Auch im vierten Spiel keine Punkte für die U20 der SEG

  • Die mit nur 10 Feldspielern und 2 Goalies angereisten Soester waren sich der schwierigen Aufgabe bewusst, und gingen geordnet und entschlossen in die Partie.

    „Ich habe den Jungs und Mädels gesagt, dass wir uns von Anfang an konzentrieren müssen, um nicht wie zuletzt in frühen Rückstand zu geraten“, so Trainer Jan Buschmann.

    So gelang auch Nils Fleischer in Minute 2 die Führung und noch bevor das Drittel halb gespielt war, erhöhte sein erst 15 Jahre alter Bruder Lasse mit einem satten Schlagschuss in den Winkel auf 2 zu 0.

    Kurz darauf gelang den körperlich und altersmäßig deutlich überlegenen Kobras der Anschlusstreffer.

    Die Schützlinge Buschmanns standen defensiv geordnet und auch Cedric Kroll stand sicher im Tor der SEG.

    In Minute 19 traf dann sogar Marlin Westermann zum ersten Mal in der U20 und brachte die Soester wieder mit 2 Toren in Führung.

    Kurz vor Drittel-Ende gelang Dinslaken der erneute Anschlusstreffer.


    Im letzten Drittel ging es Schlag auf Schlag. Andi Brüser eröffnete das zweite Drittel direkt mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel und brachte die SEG erneut mit 2 Toren in Front.

    Dinslaken zeigte sich kämpferisch und glich das Spiel im Mittelabschnitt auf 4 zu 4 aus.

    Trotz schwindender Kräfte kämpften die Soester sich durch das letzte Drittel; so konnte die 5-4 Führung der Gastgeber auch wieder egalisiert werden. Ole Lensches traf auf Zuspiel von Heinrichs und Schulte zum Ausgleich.


    „Die letzten Minuten waren eine fast reine Abwehrschlacht. Da hat uns auch neben Kroll auch der eine oder andere Schuss auf den Pfosten im Spiel gehalten“, sagte Nicolas Keyser, der die Mannschaft an diesem Abend auf der Bank unterstützt hat.

    Trotz aller Bemühungen konnte das Siegtor zum 6-5 für die Gastgeber nicht verhindert werden.

    „Wir hätten heute zumindest einen Punkt verdient gehabt. Ich bin wirklich stolz auf jeden einzelnen Spieler heute. Es war eine tolle Mannschaftsleistung. Ich bin denke, dass wir trotz des jungen Kaders heute gleichwertig waren. Leider haben uns 31 Sekunden gefehlt, um ins Penalty Schiessen zu kommen. Die Mannschaft ist zwar noch jung und oftmals den Gegnern auch körperlich unterlegen, aber das macht sich durch Teamgeist und die richtige Einstellung wieder wett“, sagte Buschmann nach dem Spiel.


    Aufstellung:

    Lensches, Fleischer N, Heinrichs, Schulte, Henze, Brüser, Lamberti, Westermann, Berkenbusch, Fleischer L, Tischer, Kroll