U17 mit einem 17:0 Auswärtssieg zurück in der Erfolgsspur

  • Die U17-Mannschaft der Soester EG feierte am frühen Samstagmorgen einen verdienten 17:0 Kantersieg im Kreisderby bei der Spielgemeinschaft Lippstadt/ Brackwede.


    In einem fairen Spiel ließen die jungen Soester nie einen Zweifel aufkommen, wer am Ende als Sieger vom Eis gehen würde. Bereits in der 2. Spielminute eröffnete Justus Wegge (#24) mit einem schönen Schlenzer in den Winkel den Torreigen der Soester. Innerhalb der nächsten vier Minuten konnte eben dieser Justus Wegge (#24) seine Treffer Nummer zwei und drei verbuchen, was gleichzeitig ein luppenreiner Hattrick bedeutete. In der Folge schraubten die jungen Soester um Coach Sprenger das Ergebnis bis zum Ende des ersten Drittels auf 7:0 hoch. Weitere Torschützen waren Nigel Wirtz (#25), Lars Lamberti (#97), ein weiteres Mal Justus Wegge (#24) und ,mit einem schönen, trockenen Schuss in den Winkel, Raphael Herbert (#16) zum 7:0. Jeremy Heller (# 30) im Soester Tor verlebte an diesem Tag einen verhältnismäßig ruhigen Samstag Vormittag, war aber immer zur Stelle wenn es mal brenzlig wurde.


    Frisch gestärkt, auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön an die Mannschaftsverantwortlichen der Heimmannschaft für die tolle Gastfreundschaft, ging es in das zweite Drittel und dieses Mal ging es Schlag auf Schlag. Innerhalb von nur einer (!!!) Minute erzielten die Soester drei weitere Treffer zum zwischenzeitlichen 10:0. Als Torschützen zeichneten sich hierbei Colin Knickelmann (#21), Nigel Wirtz (#25) und Justus Wegge (#24) aus. Nach weiteren drei Minuten war Henrik Rudolph (#3) zur Stelle und staubte zum 11:0 ab. In der Folge gab es viele, gute Möglichkeiten, aber es dauert bis zur 37. Minute bis Florian Schulte (#17) ein weiteres Soester Tor erzielen konnte. Den Schlusspunkt im letzten Drittel setzte anschließend Linus Meister (#15) mit seinem Treffer zum 13:0 Pausenstand.


    Im letzten Drittel ließen es die Soester dann etwas ruhiger angehen und es konnten in der Folgezeit vier weitere Treffer erzielt werden. Eröffnet wurde das Drittel mit einem schönen Nachsetzer von Henrik Rudolph (#3), der sich mit dem Treffer zum 14:0 bereits zum zweiten Mal in die Torschützenliste eintragen konnte. Es folgten zwei weitere Treffer von Linus Meister (#15), ehe Raphael Herbert (#16) mit dem Treffer zum 17:0 den Schlusspunkt setzte. Alles in allem war es ein tolles Spiel mit vielen schönen Spielzügen. Auch die Vorgabe ohne Gegentor zu bleiben wurde umgesetzt.


    Am Ende wurde in der Kabine noch das "Player of the Game"-Shirt vergeben. Florian Schulte (#17) entschied sich in diesem Zuge für unseren Goalie Jeremy Heller (#30), der immer zur Stelle war, wenn es mal brenzlig wurde, aber auch durch sehr schöne Aufbaupässe zu glänzen wusste.


    Kader:

    Tor: Jeremy Heller

    Verteidigung: Florian Schulte (1 Tor/3 Assists), Jil Berkenbusch (0/1); Lars Hollenbeck (0/0), Lasse Fleischer (0/0)

    Sturm: Colin Knickelmann (1/1), Lars Lamberti (1/0), Justus Wegge (5/1), Franziska Harder (0/1), Raphael Herbert (2/0), Henrik Rudolph (2/3), Linus Meister (3/0), Nigel Wirtz (2/1)