Als "alter" Mann mit dem Hockey bei euch anfangen?

  • Hallo liebe Indianer!

    Ich interessiere mich schon länger für Eishockey. Und frage mich ob es wohl möglich wäre mit meinen 28 Jahren noch in den Sport einzusteigen.

    Auf dem Eis steh ich "ziemlich" sicher, vorwärts und rückwärts laufen funktioniert, auch wenn ich mit meinen "Laufkünsten" wohl keinen Preis gewinnen könnte. (An schnellen Richtungswechseln Harderts noch) Auf dem Eis mit Schläger habe ich jedoch noch nie gestanden.

    Mich würde interessieren ob ihr eine Mannschaft hättet in die ich eventuell hineinpassen würde (z.B. eine Hobbymannschaft) und ob es möglich wäre euch vielleicht mal bei einem Training oder ähnlichem zu begleiten ohne das ich mir im Vorfeld direkt eine komplette Ausrüstung besorgen müsste.

    Grüße und schon mal danke für eure Antwort.

  • Hallo MorTal,

    an jedem Montagabend trainiert unser Traditionsteam zwischen 19:45 Uhr und 21:00 Uhr im Eissportzentrum Möhnesee.

    Leider kann ich spontan keinen Ansprechpartner vor Ort benennen, du könntest aber z.B. einfach so mal in der Eishalle reinschauen.

    Falls ich noch was herausfinde gebe ich noch mal Bescheid :)


    Viele Grüße