Beiträge von svsie

    Hallo Eishockeyfreunde,


    am heutigen Sonntag findet das letzte Spiel der Vorrunde um 19.00 Uhr im Echtroper Eissportzentrum gegen die Ratinger Eisaliens statt.


    Heute geht es einzig und allein darum, den 7. Tabellenplatz zu sichern, damit in den Playoff-Spielen dem Tabellenführer Diez Limburg aus dem Weg gegangen werden kann.


    Sollten wir 3 Punkte gegen Ratingen einfahren, ist uns der 7. Platz nicht mehr zu nehmen. Das Gleiche gilt bei einer Niederlage von den Lauterbacher Luchsen bei Ihrem letzten Auswärtsspiel gegen die Kobras aus Dinslaken.


    Der dann mögliche Gegner könnte entweder Herford oder Neuwied sein. Diese beiden Mannschaften stehen sich heute im direkten Duell gegenüber.


    Interessanter wird es bei Punkteteilungen in den Partien von Soest und Lauterbauch. Sollten wir 2 Punkte gegen Ratingen holen hätten wie bei einem Sieg von Lauterbach den direkten Vergleich bei Punktegleichheit gewonnen. Das gleiche gilt, wenn Lauterbach nur einen Punkt in Dinslaken gewinnt.


    Ihr seht, in diesem Spieltag ist noch viel Spannung.


    Sei heute Abend dabei und unterstützt unsere Bördeindianer, damit die Punkte in Soest bleiben und wir mit dem 7.Tabellenplatz in die Playoffs starten können.


    Euer 1. Vorsitzender


    Sven Stefan Sievert

    Hallo Eishockeyfreunde,


    am morgigen Sonntag steigt um 19.00 Uhr das Heimspiel der Bördeindianer gegen die Bären aus Neuwied.


    Dieses Spiel ist das 1. Matchballspiel im Kampf um die Playoff-Plätze. Soest liegt zur Zeit mit 29 Zählern auf dem 7. Tabellenplatz. Die Verfolger aus Neuss und Lauterbach haben insgesamt 22 Zähler auf dem Konto. Allerdings haben Neuss und Lauterbach ein Spiel mehr als unsere Bördeindianer absolviert.


    Was passiert wann???


    Die Soester EG ist sicher in den Playoffs, wenn Soest das Spiel gegen Neuwied gewinnt und gleichzeitig Lauterbach oder Neuss nicht punkten.


    Falls die Soester EG einen 3er einfährt die Kobras aus Dinslaken nicht punkten oder nur einen Punkt holen, würde sich die Soester EG an den Kobras vorbei auf den 6. Tabellenplatz vorschieben.


    Man sieht, dass in dem morgigen Heimspiel eine wahnsinnige Spannung steckt.


    Trotzdem gilt es nun , sich auf eine schwere- aber wie man in den letzten Heimspielen gesehen hat, machbare Aufgabe vorzubereiten. Wir müssen konzentriert, mit dem notwendigen Ernst und vor allen Dingen mit dem entsprechenden Willen auftreten. Dann sollten wir auf jeden Fall wichtige Punkte in Soester Wigwam behalten.


    Matchball -- Matchball -- Matchball -- Matchball


    Auf ins Echtroper Eissportzentrum. Lasst uns hinter unseren Indianern stehen und uns für die tolle Leistung vom vergangenen Sonntag bedanken. Mit Euch können wir das morgen schaffen.


    Euer 1. Vorsitzender


    Sven Stefan Sievert

    Hallo Eishockeyfreunde,


    heute um 19.00 Uhr beginnt das Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Limburg. Von der Tabellensituation zu urteilen eine schwere Aufgabe. Jedoch hat sich das heimische Wigwam in den letzten Wochen gerade gegen höher plazierte Gegner zur Festung entwickelt. Hamm und Herford konnten zu Hause geschlagen werden. Und auch aus Sicht der aktuellen Tabellensituation wäre es wahnsinnig wichtig, heute gegen Diez-Limburg zu punkten. Außerdem steht meiner Meinung nach eine klare Reaktion der Mannschaft- wegen der hohen Niederlage gegen Hamm am vergangenen Freitag, aus. Die beste Antwort auf solch ein Ergebnis sind eine starke Leistung und möglichst gewonnene Punkte.


    Ich bin mir sicher, dass das Team heute darauf brennt, aus der Partie was Zählbares in Soest zu behalten.


    Ich hoffe, dass heute viele Soester Eishockeyfans den Weg in das heimische Wigwam zu finden, um unsere Indianer zu unterstützen. Heute muss und wird das Kriegsbeil ausgegraben... Denn ab jetzt zählen nur noch Punkte.


    Auf zur Eissporthalle. Wir sehen uns heute Abend.


    Euer 1. Vorsitzender


    Sven Stefan Sievert

    Hallo Eishockeyfreunde,


    am morgigen Sonntag findet um 19.00 Uhr das letzte Heimspiel dieses Jahr gegen den Neusser EV statt. Neuss musste sich am gestrigen Freitag gegen die Ratinger Ice Aliens in eigener Halle mit 2:9 geschlagen geben. Da aber die Dinslakener Kobras überraschend in Hamm mit 3:5 gewonnen haben, konnte Dinslaken in der Tabelle mit Soest wieder nach Punkten gleichziehen. Nun haben Soest und Dinslaken jeweils 21 Zähler auf dem Konto. Allerdings hat Dinslaken zwei Spiele mehr als Soest absolviert. Final hat der Tabellenletzte Lauterbach auch in Neuwied verloren. Somit bleibt der Abstand zum Tabellenletzten aktuell bei 11 Punkten.
    Natürlich muss es unser Ziel sein, den Abstand auf den Neusser EV- aktuell 7 Punkte - weiter auszubauen.


    Gestern Abend musste sich die Soester EG beim aktuellen Tabellenführer Diez-Limburg mit 8:7 nach einem tollen Spiel knapp geschlagen geben.


    Nun freut es uns, Euch unseren neuen Bördeindianer, Michael Alda, welcher sich vergangenen Dienstag der Soester EG angeschlossen hat, kurz vorzustellen zu können.


    Michael Alda war einer von drei Spielern des letztjährigen Eisadlerkaders, der ganz oben auf der Liste unseres sportlichen Leiters Burkhard Höcker stand. Der sportliche Werdegang von Michael Alda liest sich sehr vielversprechend.


    Michael ist 26 Jahre alt, Stürmer und ist in Dortmund geboren. Mit diesem Transfer wechselt Michael Alda erstmalig zu einem anderen Verein außerhalb seiner Geburtsstadt.


    Seit seiner Nachwuchszeit hat er nur für Dortmunder Mannschaften gespielt. Im Nachwuchs spielte er bis zur Jugendbundesliga für Dortmund. Im Seniorenbereich spielte er u.a. für Dortmund in der Oberliga und Regionalliga. In der abgelaufenen Saison 2016 / 2017 war er der zweitbeste Torschütze der Eisadler Dortmund. Seine persönliche Bilanz der letzten Saison: 33 Spiele, 14 Tore, 12 Vorlagen, 26 Scorerpunkte. Michael Aldas Spielweise zeichnet zudem aus, dass er kaum Strafzeiten bekommt.


    Michael spielte neben Felix Berger auch schon mit Kevin Peschke in Dortmund zusammen.


    Herzlich willkommen Michael Alda bei den Bördeindianern.


    Jetzt noch eine wichtige Botschaft von mir als 1. Vorsitzenden der Soester EG zur bevorstehenden Mitgliederversammlung am kommenden Montag!!!!

    In diesem Jahr finden ja wieder Vorstandswahlen statt. Da in diesem Jahr Veränderungen in der Zusammensetzung des Vorstandes feststehen, appelliere ich an alle Vereinsmitglieder, zu der Versammlung zu kommen. Damit in Zukunft weiterhin eine starke Vereinsführung vorhanden ist, müssen einige Positionen im Vorstand bzw. in der Organisation neu besetzt werden. Wir müssen am Montag gemeinsam die SEG der nächsten Jahre auf gesunde Füße stellen. Dies ist aber nur möglich, wenn sich ein Team zusammenfindet, welches bereit ist, gemeinsam für das Projekt Eishockey im Kreis Soest zu arbeiten.


    Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen. Es geht am Montag darum, ein Mitglied aus dem Vorstand, welches in den vergangenen Jahren herausragende Arbeit für die Soester EG geleistet hat, zu verabschieden und gleichzeitig diese wichtige Stelle neu zu besetzen. Weiterhin ist es mein Ziel, die Soester EG in der Organisation breiter aufzustellen.


    Ich hoffe, dass wir uns sowohl am morgigen Sonntag beim Heimspiel gegen Neuss sehen und alle Vereinsmitglieder, Förderer oder Interessierte am kommenden Montag zur Mitgliederversammlung kommen.


    Euer 1. Vorsitzender


    Sven Stefan Sievert

    Hallo Eishockeyfreunde,


    heute ist Derbyzeit im Eissportzentrum Möhnesee. Die Hammer Eisbären sind um 19.00 Uhr zu Gast.


    Nach dem tollen Auswärtssieg in Herford- man muss wissen:


    - wir haben noch nie in Herford gewonnen
    - Herford hat diese Saison noch kein Spiel zu Hause verloren
    - Herford ist zur Zeit unangefochtener Tabellenführer


    gilt es nun, sich voll auf das heutige Derby gegen unseren Nachbarn aus Hamm zu konzentrieren.


    Wir haben uns durch den Sieg am vergangenen Freitag den 6. Tabellenplatz zurückerobert. Nun gilt es, diesen 6. Platz zu verteidigen und vielleicht den Anschluß an die Spitzengruppe zu halten.


    Ich erwarte heute ein packendes Eishockeyspiel vor einer tollen Kulisse.



    Wir sehen uns heute Abend in der Eishalle. Soester EG vs. Hammer Eisbären---- immer ein Highlight.


    Euer 1. Vorsitzender


    Sven Stefan Sievert

    Hallo Eishockeyfreunde,


    heute steigt um 19.00 Uhr im Eissportzentrum Möhnesee das wichtige Heimspiel gegen die Kobras aus Dinslaken.


    Dinslaken konnte am vergangenen Freitag gegen Ratigen gewinnen und hat sich so in der Tabelle vor die Soester EG gesetzt. Auch wenn Dinslaken bereits 4 Spiele mehr absolviert hat, muss es unser Anspruch sein, am heutigen Abend den 6. Tabellenplatz zurück zu erobern- Und dies wäre bei einem Sieg definitiv erreicht.


    Wie wichtig die Unterstützung der Fans für unsere Mannschaft ist, hat man am vergangen Sonntag beim Heimspiel gegen Ratingen gesehen. Da konnte 5 Minuten vor Schluss noch ein 1:3 Rückstand wieder ausgeglichen werden. Das Publikum war da und hat unsere Bördeindianer nach vorne getrieben. Und das ist heute auch wahnsinnig wichtig, dass unsere Mannschaft die Unterstützung von den Rängen bekommt. Das Team braucht Euch!!!


    Ich hoffe auf Eure Unterstützung!!!


    Bis heute Abend :)


    Euer 1. Vorsitzender


    Sven Stefan Sievert

    Hallo Eishockeyfreunde,


    nun beginnt endlich wieder die Eishockeysaison. In diesem Zusammenhang möchte ich allen ehrenamtlichen Helfern, welche in der Sommerpause unermüdlich für einen erfolgreichen Saisonstart gearbeitet haben, im Namen des Vorstandes meinen Dank aussprechen. Ohne Eure Mithilfe hätten wir das alles nicht geschafft.


    Nun zu einigen Neuerungen in der kommenden Saison:


    1.) Aus verschiedenen Gründen können wir AKTIVEN Mitgliedern keinen kostenlosen Eintritt mehr bei Spielen der 1. Seniorenmannschaft ermöglichen. Wir sind dazu angehalten worden, einen obligatorischen Eintrittspreis zu verlangen. Wir haben uns vom Vorstand darauf geeinigt, einen Eintrittspreis von 1,00 Euro für aktive erwachsene Mitglieder und 0,50 Euro für aktive Kinder und jugendliche Vereinsmitglieder zu erheben. Passive Mitglieder zahlen den normalen Eintrittspreis. ( Ausgenommen hiervon sind passive Silbermitglieder, da in diesem Beitrag der Eintritt für Spiele der Regionalligamannschaft enthalten ist. ) Bei Spielen der 1b-Mannschaft gelten diese Preise für alle aktiven Mitglieder gleichfalls. Passive Mitglieder zahlen den normalen Eintrittspreis.
    In der vergangenen Saison konnte auf Grund einer Sondergenehmigung im Rahmen der Jubiläumssaison auf den obligatorischen Eintrittspreis einmalig verzichtet werden.
    Es gilt die Preisliste für die Saison 2017/2018 vom 19.08.2017. Siehe hierzu: http://www.soester-eg.de/index.php/CustomPage/?id=8


    2.) Es werden an den Spieltagen der 1. Mannschaft in den nächsten Wochen die neuen Vereinsausweise ausgegeben. Da es in der vergangenen Saison zu vielen Postrückläufern gekommen ist, werden wir in den nächsten Wochen bei den Heimspielen an einem Stand im Eingangsbereich des Eissportzentrums, frühzeitig vor den Spielen mit der Ausgabe der neuen Ausweise beginnen. Bitte zur Legitimation den Personalausweis, Schülerausweis mit Lichtbild, Führerschein oder ähnliches mitbringen. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Mitgliedsausweise NICHT übertragbar sind.


    3.) Alle bisher ausgegeben VIP-Karten und Mitgliedsauweise verlieren mit sofortiger Wirkung Ihre Gültigkeit.


    Jetzt wünschen wir vom Vorstand und der sportlichen Leitung allen Bördindianern und Eishockeyfans eine spannende und erfolgreiche Saison.


    Wir sehen uns morgen zum Saisonauftakt. Spielbeginn ist ausnahmsweise um 20.15 Uhr.


    Noch eine kleine Info: Die große Saisoneröffnungsparty startet morgen ab 11.00 Uhr im Eissportzentrum Möhnesee. Außerdem tritt in diesem Zusammenhang der Partyschlager Star "Marry" um 17.00 Uhr live im Eissportzentrum auf. "Marry" ist bekannt aus dem Fernsehen ( VOX, SAT1, RTLII,ZDF,Pro Sieben ), hat den RTL2 Musikpreis gewonnen und tritt regelmässig auf Mallorca im Bierkönig auf. Für alle, die fetzige Livemusik auf dem Eis lieben, ist diese Veranstaltung ein Muss.
    Für alle, die die aktuelle Single von "Marry" noch nicht kennen. Unten rechts auf unserer Startseite kann man sich ihr aktuelles Lied mal anhören.



    Euer 1. Vorsitzender


    Sven Stefan Sievert

    Hallo Eishockeyfreunde,


    auch dieses Jahr möchte ich diesen Anlass nutzen, allen ehrenamtlichen Helfern, Betreuern, Trainern und Vorstandskollegen für ihren teils unermüdlichen Einsatz zu danken.
    Die SEG war schon immer eine große Familie, die füreinander da ist, wenn es nötig wird.


    Unsere Indianer haben uns gestern Abend das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht, dass wir uns wünschen konnten. Einen dominanten Auswärtssieg ( 1:7 ) gegen den Tabellenzweiten aus Neuss. Vielen Dank Jungs für dieses schöne Geschenk !!!


    Ich glaube, dass dies das richtige Signal in Richtung Rückrunde ist. Lasst uns gemeinsam für unsere Familie weiterarbeiten. Ich bin mir sicher, dass wir unser gesetztes Ziel- die Teilnahme am Viertelfinale, erreichen können, wenn in allen Belangen konsequent und mit vollem Einsatz gearbeitet wird. Wozu die SEG in der Lage ist, haben wir ja gestern gesehen.


    Auch den Eltern und fleißigen Helfern in den Nachwuchsabteilungen gebührt mein Dank. Wir können stolz sein auf unsere kleinen Indianer. Ihr habt uns dieses Jahr so viel Freude bereitet.


    Zum guten Schluss möchte ich noch an unsere Traditionsmannschaft denken und wünsche auch Euch alles Gute und viel Erfolg bei der Teilnahme in Eurer Liga.


    Nun wünsche ich allen Indianern ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.


    Ich bin bin sicher, dass wir eine tolle Rückrunde erleben werden und freue mich auf alles, was wir mit unseren Indianern dann erleben werden.


    In diesem Sinne... Einmal Indianer - immer Indianer.


    Euer 1 Vorsitzender


    Sven Stefan Sievert

    Hallo Eishockeyfreunde,


    am morgigen Sonntag ist Derbytime.


    Zu Gast sind die Eisadler aus Dortmund. Spielbeginn ist wie gewohnt um 19.00 Uhr. Einlass ist ab 18.00 Uhr.


    Nach Rücksprache mit unserem Trainer werden einige Spieler, die am Freitag gefehlt haben, am Sonntag wieder zum Team stossen.


    Außerdem erwarten wir ein schnelles Spiel auf Augenhöhe. Unser Trainer Dieter Brüggemann ist sich sicher, dass es gerade beim morgigen Spiel gegen die Dortmunder Eisadler auf die Unterstützung von den Rängen ankommt. Wir haben schon so oft erlebt, dass das Soester Publikum die Mannschaft zum Sieg getragen hat. Aber Vorsicht, wir haben Konkurrenz zu erwarten. Bekanntlich kommen unsere Dortmunder Freunde mit einem zahlenmässig starkem Anhang. Deshalb ist es so wichtig, dass Ihr uns morgen unterstützt.


    Lasst uns auch morgen wieder der 7. Mann sein. Lasst uns unseren Indianern zeigen, dass wir hinter ihnen stehen.


    Einmal Indianer- immer Indianer!!


    Wir sehen uns morgen.


    Euer 1. Vorsitzender


    Sven Stefan Sievert

    Hallo Eishockeyfreunde,


    gestern haben wir von unseren Bördeindianern ein tolles Spiel mit viel Einsatz und Leidenschaft gesehen. Mit dem Rumpfkader von 10 Felspielern + 2 Torhütern eine grandiose Leistung.Leider konnte aber das Sahnehäubchen- nämlich die drei eigentlich verdienten Punkte, nicht mit nach Soest genommen werden. Jedoch haben wir den direkten Vergleich mit Neuwied gewonnen. Das ist auch ein toller Erfolg!!


    Nun gilt es aber, den Fokus auf das morgige Heimspiel gegen den Herforder EV zu richten. Wir haben aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen. Nämlich das Rückspiel für uns zu entscheiden und die 3 Punkte in Soest zu behalten.


    Personell hat die im Vergleich zum Freitagsspiel die Situation wieder entspannt und wir können auf eine gut gefüllte Spielerbank hoffen.


    Diese Mannschaft hat es sich verdient, beim morgigen Heimspiel alle nur erdenkliche Unterstützung von den Rängen zu erhalten. Mit der tollen Kulisse im Rücken bin ich mir sichern, das die Chancen auf einen Erfolg sehr gut stehen.


    Lasst uns morgen der 7. Mann sein. Feuert unser Bördeindianer an und peitscht sie wie schon bei sovielen Heimspielen vorher zum Sieg. Das Team braucht Euch !!!


    Ich bin mir sicher, dass wir morgen ein tolles und schnelles Eishockeyspiel in einer sehr gut gefüllten Eishalle mit vielen Gästefans zu sehen bekommen.


    Wir sehen und morgen.


    Euer 1. Vorsitzender


    Sven Stefan Sievert

    Hallo Eishockeyfans,
    am morgigen Sonntag steigt das 4. Heimspiel der noch jungen Saison gegen Diez Limburg.

    Einige Eckdaten zu unserem Gegner:

    - die zweitmeisten Treffer der laufenden Saison erzielt
    - die zweitmeisten Gegentore der laufenden Saison kassiert
    - die Mannschaft mit ehemaligen DEL und KHL-Spielern
    - die Mannschaft, die in der laufenden Saison schon Ihren Trainer rausgeschmissen hat

    Und jetzt zur Soester EG:

    Drei Heimspiele - drei Siege.

    Aktuell befinden sich die Bördeindianer mit 10 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Diez Limburg steht mit einem Spiel mehr und drei Punkten Vorsprung ( 13 Punkte ) auf dem 5. Platz.
    Nach der Niederlage gestern Abend gegen die Eisadler aus Dortmund ( 2:6 ) muss nun auf die Heimstärke und eine verbesserte Personalsituation gesetzt werden.
    Jim Ross wird auf jeden Fall zurückkehren. Nach Rücksprache mit unserem Trainer Dieter Brüggemann kann auch auf die Rückkehr von Patric Schnieder, Dennis Klinge und Billy Themm gehofft werden.

    Lasst uns morgen wieder der 7. Mann sein. Gerade die Fans und die Stimmung in der Halle sind für das Team so wichtig.
    Wir freuen uns auf ein schnelles Spiel mit vielleicht dem 4. Heimsieg im 4. Heimspiel. Lasst uns gemeinsam die Heimsiegesserie fortsetzen.
    Bis morgen zur gewohnten Zeit im heimischen Wigwam.

    Euer 1. Vorsitzender

    Sven Stefan Sievert


    Hallo Eishockesfreunde,


    hier noch einige Infos für unser morgiges Heimspiel um 19.00 Uhr ( Einlass ab 18.00 Uhr ) gegen den EHC Neuwied.


    Auch beim Heimspiel gegen den EHC Neuwied wird wieder unser Delbrücker Hähnchengrill vor Ort sein, um unsere Eishockeyfans mit Köstlichkeiten frisch vom Grill zu versorgen. Außerdem wird unsere CD "Victory" mit dem SEG Song am Fanstand erhältlich sein.


    Ebenfalls wird der Getränkestand auf der Tribühne ab 18.15 Uhr geöffnet haben, an welchem auch in Zukunft die Pfandbecher zurückgegeben werden können.
    Alle Inhaber einer Dauer- oder VIP-Karte können durch das Drehkreuz die Halle betreten und brauchen sich nicht an der Kasse anstellen.
    Nun lasst uns und auf das morgige Heimspiel freuen, unsere Indianer lautstark unterstützen und hoffentlich am Ende die Punkte in Soest behalten.


    Ich bin mir sicher, dass wir morgen Eishockey der Extraklasse mit schnellen Spielzügen und tollen Kombinationen zu sehen bekommen.


    In diesem Sinne bis morgen..


    Euer 1. Vorsitzender
    Sven Stefan Sievert

    Hallo Eishockeyfreunde,


    ich habe eine eine super Nachricht!!


    Adam Klein hat seine Zusage gegeben, in der laufenden Saison für die Soester EG zu spielen.
    Dank eines wahnsinnigen Einsatzes von unserem 2. Vorsitzenden Jürgen Frings, ist Adam schon heute spielberechtigt.


    Vielen Dank Jürgen, dass Du das Unmögliche wieder möglich gemacht hast !!!
    Adam, herzlich willkommen bei der Soester EG. Wir wünschen Dir hier in Soest eine schöne und erfolgreiche Zeit.
    Ich freue mich auf heute Abend, eine prall gefüllte Eishhalle und viele tolle Gäste.


    Euer 1. Vorsitzender


    Sven Stefan Sievert

    Hallo Eishockeyfreunde,


    für alle, die ihre Dauerkarte noch nicht erhalten haben oder noch nicht abholen konnten, werden wir bei den beiden Heimspielen am kommenden Wochenende die restlichen Dauerkarten an der Abendkasse zur Abholung bereitstellen. Bitte zur Legitamation die Überweisungsbestätigung mitbringen.


    Wir freuen uns alle auf ein Eishockeywochenende mit zwei Heimspielen.


    Lasst uns unsere neuen Bördeindianer im Wigwam begrüßen und seid auf eine tolle Überraschung am Wochenende gespannt.


    Euer 1. Vorsitzender


    Sven Stefan Sievert

    Hallo Eishockeyfreunde,


    die Saison beginnt in wenigen Tagen und alle ehrenamtlichen Helfer haben in den letzten Wochen teilweise unvorstellbare Leistungen für den Verein erbracht.
    Hierfür - und für alles was noch kommt, vielen Dank.


    Nun haben wir aber gemerkt, dass gerade an der Front, der Betreuung der 1 Mannschaft, bedingt durch berufliche Umstände, die Saison über Engpässe entstehen werden.


    Wir brauchen dringend Verstärkung im Betreuerteam der 1. Mannschaft.
    Wer Interesse hat, sich dem Betreuerteam anzuschließen, kann sich gerne bei mir unter der Rufnummer 0160 / 2826731 melden oder eine Nachricht schicken.
    Alle dann anfallenden Aufgaben können mit den Betreuern in einem persönlichen Gespräch erläutert werden.


    Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.


    Euer 1. Vorsitzender


    Sven Stefan Sievert

    Hallo Eishockeyfreunde,


    nun ist es amtlich. Die Soester EG spielt in der nächsten Saison in der Regionalliga. ( ehemals 1.Liga West )


    Die Liga setzt sich aus folgenden Mannschaften zusammen:


    - Bad Nauheim 1b
    - Diez-Limburg
    - Dortmund
    - Hamm
    - Herford
    - Kölner Haie Amateure
    - Neuss
    - Ratingen
    - Soester EG
    - Dinslaken- wahrscheinlich
    - Grefrath - wahrscheinlich
    - Lauterbach - wahrscheinlich


    Es wird eine Einfachrunde mit Heim-/ und Auswärtsspiel gespielt. Danach wird es eine Einfachrunde mit jeweils 6 Mannschaften geben.
    Zum Schluß wird noch eine Play-Off-Runde gespielt.


    Unser Sportlicher Leiter -Burkhard Höcker, befindet sich mitten in der Kaderplanung und führt zur Zeit vielversprechende Gespräche mit neuen Spielern.
    Sobald es zu Neuverpflichtungen kommt, werden wir Euch natürlich umgehend informieren.


    Jetzt freuen wir uns auf eine sportlich höchstinteressante Jubiläumssaison mit einigen Derbys. Da wird das Eishockeyherz höher schlagen.


    Euer 1. Vorsitzender


    Sven Stefan Sievert

    Hallo Eishockesfreunde,


    am morgigen Sonntag beginnt um 19.00 Uhr das letzte Heimspiel der Soester EG gegen die "Roten Teufel" aus Bad Nauheim. Diese Saison war alles dabei. Tolle Spiele, volle Halle, Spannung, vorzeitiger Klassenerhalt und viel Verletzungspech.


    Nun gilt es, dieses letzte Heimspiel als Bühne für drei Spieler zu nutzen, die nun nach Jahren bzw. Jahrzehnten als Spieler bei der Soester EG ihre aktive Laufbahn beenden werden.


    Jan Buschmann, Stefan Sprenger und Manuel Jahrendt haben diese Mannschaft lange Jahre als Leistungsträger geformt und unterstützt. Man kann in dieser Situation nur schwer die richtigen Worte für diesen Abschhied finden. Ich kann im Moment nur meinen allergrößten Respekt und Dank äußern und hoffe, dass bei Euch auch weiterhin das Herz eines Bördeindianers weiterschlägt.


    Nun gilt es für alle Bördeindianer, unseren drei Spielern einen unvergessbaren Abschied zu schenken. Lasst uns gemeinsam dieses letzte Heimspiel genießen, an alte Zeiten erinnern- und endlich den längst überfälligen 3er einfahren.


    Ich hoffe auf eine prall gefüllte Echtroper Eishalle und eine grandiose Stimmung.


    Euer 1. Vorsitzender


    Sven Stefan Sievert

    Hallo Eishockeyfreunde,


    ich habe wieder super Nachrichten für Euch. Nach einer tollen Mannschaftsleistung am vergangenen Sonntag, einem spannenden Spiel und einer toll gefüllten Eishalle kann ich Euch nun verbindlich mitteilen, dass sowohl Marvin Nickel als auch Tobias Arndt in der nächsten Saison das Tor der Bördeindianer hüten werden.


    Es freut mich, dass der Kader für die nächste Spielzeit immer weiter wächst.


    Mit Marvin und Tobias haben wir zwei tolle und vorbildliche Sportsleute in unseren Reihen halten können.


    Weitere Gespräche mit Spielern sind im vollem Gange. Sobald es weitere Neuzugänge zu vermelden gibt, werde ich dies umgehend bekanntgeben.


    Jetzt gilt es, am Wochende einen schönen Saisonabschluss mit möglichst vielen Toren und Punkten zu feiern. Einen ausführlichen Bericht zu dem letzten Heimspiel werden wir in den nächsten Tagen veröffentlichen.


    Nun freuen wir uns erst einmal, dass unsere Torhüter weiter für die Bördeindianer auflaufen werden.


    Euer 1. Vorsitzender


    Sven Stefan Sievert

    Hallo Eishockeyfreunde,


    heute Abend steht das vorletzte Heimspiel dieser Saison gegen den Herforder EV an. Erstes Bully ist wie gewohnt um 19.00 Uhr.


    Mit den Herfordern empfangen wir den aktuellen Ligameister und Pokalsieger. Da es für Herford das letzte Spiel dieser Saison ist, haben sich mehr als 100 Fans unserer Gästemannschaft angemeldet. Wir können davon ausgehen, dass die Echtroper Eissporthalle gut gefüllt sein wird.


    Zur Personalsituation: Paul Jäger und Maxim Tjupalov kehren in den Kader zurück. Sebastian Sprenger und Marvin Will fehlen gesperrt. Außerdem fallen die Jugendspieler Lars Weißenberger und Jannik Tischer aus, da unsere Jugend heute selbst spielt.


    Wir gratulieren dem Herforder EV zum Gewinn des Ligapokals und hoffen auf ein spannendes und faires Spiel.


    Euer 1. Vorsitzender


    Sven Stefan Sievert

    William "Bill" Smith, #91, morgen im Radiointerview von Hellweg-Radio Soest. :)


    Heute fand im Studio beim Hellweg Radio ein Interview mit SEG-Spieler Bill Smith statt.


    Bill wurde über seine Eindrücke in Soest, seine Erfahrungen in der neuen Heimat und seine Zukunftspläne von Sportreporter Frank Schnürch befragt.


    Das Interview wird morgen Nachmittag bei Hellweg Radio gesendet - in Verbindung mit dem Vorbericht zum Spiel. Vorgesehene Sendeslots: 15:30 Uhr, 16:30 Uhr, 17:30 Uhr und 18:30 Uhr.


    Ich werde versuchen, das O-Tape vom Interview von Frank Schnürch zu bekommen, um dieses dann auf die Homepage zu stellen. Es lohnt sich auch später noch rei zu hören.


    Nur soviel sei gesagt. Bill hat die Fans der Soester EG über alles gestellt. Das war echt beeindruckend.


    Viel Spass bein Radiohören und bis morgen ..


    Euer 1. Vorsitzender


    Sven Stefan Sievert