Young Bördeindianer erkämpfen sich ein Unentschieden gegen den GSC Moers

    • Offizieller Beitrag

    Jugend – Landesliga 31.10.2015/11.00h - Verfasser: (JF)


    Soester EG „Young Bördeindianer“ – GSC Moers 3:3 (0:1, 0:1, 3:1)
    Möhnesee-Echtrop: In ihrem ihr dritten Saisonspiel am Samstagvormittag erzielte die Jugend der Soester EG im Eissportzentrum Möhnesee ein 3:3 Unentschieden nach einer grandiosen Aufholjagd.


    Die Mannschaft wollte von Beginn an hellwach sein und sofort im 1. Drittel das gegnerische Tor unter Druck setzen. Dennoch kassierte man in der letzten Spielminute des ersten Drittels das 0:1.


    Im Verlauf des zweiten Drittels häuften sich die Strafzeiten, sowohl auf Soester als auch auf Moerser Seite. Hierbei musste ein Soester Spieler nach einer „kleinen Meinungsverschiedenheit“ nach knapp 30 Minuten das Eis für den Rest des Spieles verlassen. Vier weitere Spieler, die ebenfalls beteiligt waren, bekamen je zwei Minuten wegen „unnötiger Härte“. Dies führte in der 32. Spielminute zum 0:2. Schon während des gesamten Spiels sahen sich die Gäste aus Moers bereits auf der Siegerstraße, was sowohl von Betreuern als auch dem Trainer lautstark zum Besten gegeben wurde.


    Davon anscheinend unbeeindruckt, gaben sich die Young Bördeindianer nicht auf und fanden imletzten Drittel ins Spiel zurück. In der 48. Minute gelang Alexander Cicigin (40) ein schönes Tor auf Zuspiel von Dominik Schill und Leonie Stucke. In der 50. Minute gelang Moers das 1:3. Nur wenige Minuten später, 52. Minute, war es erneut Alexander Cicigin (40), der nach einem Slalom-Sololauf durch die Reihen der Moerser Spieler zum 2:3 unhaltbar einnetzte. Moers fieberte nun dem Spielende entgegen. Jedoch fingen sie sich noch eine doppelte Strafe ein. Die Indianer sahen ihre Chance bis zur letzten Minute. Knapp zwei Minuten vor Schluss gelang erneut Alexander Cicigin eine Soloaktion und lies dem Torhüter erneut keine Chance.


    Fazit: Unabhängig vom Auftritt eines Torjägers bei der SEG sorgte eine geschlossene Mannschaftsleistung in Defensive und Offensive für ein verdientes Unentschieden. Das Team von Coach Gerd Weißenberger steht nach einer Niederlage, einem Sieg und einem Unentschieden auf dem fünften Tabellenplatz. Das macht Hoffnung auf mehr.

    Soester EG Young Bördeindianer – GSC Moers 3:3 (0:1, 0:1, 3:1)
    Strafen: SEG: 15 + 30 - GSCM: 18
    SR: Feske, Sondermann
    Zuschauer: 20
    Tore: 0:1 (20.) Hannen, 0:2 (33.) Laermann (Glojnaric), 1:2 (48.) Alexander Cicigin (Dominik Schill, Leonie Stucke), 1:3 (50.) Hannen (Laermann), 2:3(53.) Alexander Cicigin, 3:3 (58.) Alexander Cicigin

    SEG:
    Tor: Plotek
    Verteidigung: Rug, Prange, Tischer J., Riskop, Langenhorst, Marwinski
    Sturm: Deckert, Rummel D.M., Kirchhoff, Schill, Bittis, Tischer L., Rummel D., Stucke, Brüser, Weissenberger, Cicigin