Im letzten Heimspiel des Jahres 2015 kann die Soester EG am Sonntag Vizemeister der Regionalliga-West werden! Jahresabschluss vor voller Hütte mit Vizemeisterschaft? Show-Down gegen Troisdorf!

  • Im Wigwam wird am Sonntag, 20.12.2015, spätestens zum Ersten Bully um 19:00 Uhr lautstarke und beste Stimmung garantiert sein. Die Soester EG geht zum letzten Heimspiel des Jahres 2015 von einer tollen Zuschauerkulisse aus. Im vollbesetzten Wigwam kann nicht nur eine tolle Aufholjagd in der Regionalliga-West und die Aufstiegsrunde zur 1.Liga-West gefeiert werden. Es kann mit einem Heimsieg ein Podiumsplatz in der Regionalliga-West herausspringen.


    Der Jahresabschluss der SEG am Sonntag im Wigwam bietet einen Kracher und vermutlich Eishockey-Krimi! Die Soester EG kann am Sonntag im Optimalfall sogar noch Vizemeister der Regionalliga-West werden. Im Heimspiel gegen den Gast des EHC Troisdorf wäre die SEG mit einem "Dreier" aus eigenen Stücken Vizemeister der Regionalliga-West. Hintergrund ist eine 5:7-Heimniederlage des ESC Paderborn am Freitagabend im Ostwestfalen-Derby gegen den Herforder EV.


    Der EHC Troisdorf reist allerdings mit einem aktuellen 10:1-Heimsieg gegen Neuss und viel Selbstbewußtsein an. Der Freitagabendsieg gegen Neuss hat den Sonntagsgegner der SEG nämlich bis auf einen Punkt an die SEG herangebracht. Dass der EHC Troisdorf ohnehin davon ausgeht ein Top-3-Team zu sein, zeigt der eigene Homepage-Auftritt nach der Heimspielniederlage gegen Herford am letzten Wochenende. Dort wurde mitgeteilt: "Es bleibt vorerst dabei: Spitzenspiele sind in dieser Saison nicht das Ding des EHC Troisdorf. Auch im vierten Anlauf hatte das Team von André Koslowski das Nachsehen und unterlag dem Herforder EV am Ende deutlich mit 1:7 (0:3, 1:3, 0:1). Somit konnten die Dynamites keines der vier Top-Spiele gegen Herford (3:6 und 1:7) und Paderborn (3:4 n.P. und 3:5) für sich entscheiden und müssen sich innerhalb des Spitzentrios der Regionalliga NRW mit dem dritten Platz zufrieden geben."


    Die SEG wird also vom EHC Troisdorf nicht beachtet. Und das, obwohl die SEG in Troisdorf ein tolles Hinspiel abgeliefert hatte. Das Hinspiel verlor die SEG nach einer 4:1-Führung mit einem ärgerlichen 0:4-Schlussdrittel.


    Aber vielleicht hat der Sonntagsgast die Rechnung im Rückspiel ohne die Bördeindianer gemacht. Die Konstellation ist für das letzte Spiel der Meisterschaftsrunde jedenfalls klar. Paderborn wird am Ende der Meisterschaftsrunde 2. oder mindestens 3. sein. Troisdorf wird am Ende der Meisterschaftsrunde maximal 3., aber mindestens 4. sein. Die SEG kann hingegen 2., 3. oder 4. werden! Warum? Hier die Erklärung, um es aus SEG-Sicht auf den Punkt zu bringen:


    - Die Aufstiegsrunde und Platz 4 ist bei einer SEG-Niederlage oder Unentschieden nach regulärer Spielzeit sicher;


    - Sollte die SEG am Sonntag nach Penalty gewinnen, wäre es Podiumsplatz 3;


    - Sollte die SEG am Sonntag nach regulärer Spielzeit gewinnen, wären die Bördeindianer Vizemeister der Regionalliga-West!


    Also: Halle voll! Stimmung toll! Weihnachtszeit ist Hockeyzeit!