Top-Scorer der Regionalliga-West-Pokalrunde wechselt zur Soester EG! Marc Polter neuer Bördeindianer!

  • Die Soester EG kann einen weiteren Neuzugang im Sturm präsentieren. Mit Marc Polter wechselt der Topscorer der letzten Regionalliga-West-Pokalrunde zur Soester EG. Da mit Patric Schnieder auch der letztjährige zweitbeste Scorer der Regionalliga-West-Pokalrunde zur SEG wechselt, verfügen die Bördeindianer nunmehr über zwei Neuzugänge vom Königsborner JEC. Marc ist nach Mittelstürmer Igor Furda und Schnieder der dritte Neuzugang auf der Stürmerposition.


    In der NRW-Liga-Hauptrunde war der in Iserlohn geborene 24 Jahre junge Stürmer in der vergangenen Saison der Zweitbeste im Scoring. In den letzten beiden Spielzeiten war Marc für den Königsborner JEC in der NRW-Liga im Einsatz. In 46 Spielen erzielte er 75 Tore und gab 88 Torvorlagen. Zuvor spielte er im Seniorenbereich bereits in der Regionalliga für Netphen, Iserlohn und Hamm sowie in der Oberliga für Königsborn und Hamm. Im Nachwuchs war er viele Jahre für Iserlohn in allen Nachwuchsbundesligamannschaften bis hin zur DNL aktiv. Aus gemeinsamen Nachwuchszeiten kennt Marc Trainer Dieter Brüggemann und man verständigte sich über einen Wechsel.


    Da die letzte richtige Saison von Marc oberhalb der NRW-Liga bereits seit der Oberligasaison 2012/13 zurückliegt, gilt es nun für Marc sich schnellstmöglich wieder über Spiele in den höherklassigen Spielrhythmus zu bringen. Bis zu seinem 21. Lebensjahr absolvierte Marc 61 seiner bisherigen 63 Oberligaspiele und erzielte dabei 5 Tore und gab 12 Torvorlagen.


    „Mit Marc Polter sowie den weiteren Außenstürmern Schnieder, Sprenger, Weißenberger, Carels, Cicigin, Tjupalow, Hoffmann und Juricek sind wir auf den Flügeln nunmehr gut aufgestellt. Da wir bekanntlich mit Arndt, Wiese und Nickel auf der Torhüterposition bereits zum Ende der letzten Saison klar waren und mit Ross, Tischer, Esaulov, Gröschner, Jäger, Riskop und den Neuzugängen Klinge, Themm sowie Hilgenberg auch in der Verteidigung schon ordentlich aufgestellt sind, liegt unser Fokus bereits seit längerer Zeit auf der zweiten Kontigentstelle und der Center-Position. Auch wenn wir mit Maurice Gröschner, Nils Hoffmann sowie Jannick Carels drei Spieler im Kader haben, die in der abgelaufenen Saison als Mittelstürmer zum Einsatz kamen und mit Igor Furda eine Topneuverpflichtung als Mittelstürmer haben, bedarf es hier noch einer Optimierung. Ideal wäre es natürlich, wenn die zweite Kontigentstelle durch einen Mittelstürmer besetzt werden könnte“, so Burkhard Höcker, der sportliche Leiter der Soester EG.


    An dieser Stelle aber sagt die Soester EG nunmehr zunächst herzlich Willkommen Marc Polter! Auf eine hoffentlich konstante, erfolgreiche und gesunde Regionalligasaison 2016/17!