Zwei Heimspiele im Wigwam! Freitag reist der EC Nordhorn zum Vorbereitungsabschluss und Sonntag RT Bad Nauheim zum Meisterschaftsauftakt an!

  • Freitag, 30.09.2016, 20:30 Uhr, Eissportzentrum-Möhnesee: Soester EG vs. EC Nordhorn (Vorbereitung)


    Sonntag, 02.10.2016, 19:00 Uhr, Eissportzentrum-Möhnesee: Soester EG vs. RT Bad Nauheim (Meisterschaft-Regionalliga)


    Mit einem Heimspiel startet die Soester EG am Sonntag ab 19:00 Uhr in die Regionalligasaison 2016/17. Hierbei beginnt die neue Saison in vieler Hinsicht wie die letzte Saison geendet ist. Gegner sind zum Auftakt die Roten Teufel aus Bad Nauheim, die auch im letzten Spiel der abgelaufenen Saison zu Gast waren.


    Es wird zudem, wie zum Abschluss der letzten Saison, wieder eine tolle Zuschauerkulisse erwartet. Bereits zu Beginn der Woche war allein im Vorverkauf eine dreistellige Anzahl an Karten für das Sonntagsheimspiel verkauft. Da am Montag Feiertag ist, werden zudem auch viele jüngere Gäste mit ihren Eltern erwartet.


    Hoffentlich bleibt auch das Ergebnis gleich und der Sieger derselbe. In der abgelaufenen Saison konnte die SEG mit einem 7:2-Heimsieg in die Sommerpause gehen, die am Sonntag mit dem Meisterschaftsauftakt endgültig beendet ist.


    Dass es voraussichtlich ein enges und spannendes Spiel geben wird, zeigen die bisherigen Ergebnisse des Gastes. RT Bad Nauheim hat bereits zwei Meisterschaftsspiele absolviert. Der mit großen Veränderungen besetzte Kader der Roten Teufel hat zum Ligauftakt einen Heimsieg (6:3 gegen den Neusser EV) erreicht und eine Heimniederlage (3:5 gegen Neuwied) hinnehmen müssen.


    Aber auch die Soester EG hat einen zur Vorsaison stark veränderten und verstärkten Kader.


    Ihr erstes Meisterschaftsspiel für die Bördeindianer werden Billy Themm, Niels Hilgenberg, Marc Polter, Lennard Riskop und Igor Furda bestreiten.


    Zudem werden die SEG-Rückkehrer Dennis Klinge, Kevin Peschke und Patric Schnieder mit den Bördeindianern in die Meisterschaftssaison starten.


    Mit den Förderlizenzspielern Louis Gerber und Vincent Brüggemann kann Trainer Dieter Brüggemann bei seinem Debut an der SEG-Bande hoffentlich auf zwei junge Förderlizenzspieler der DNL1-Mannschaft der Iserlohn Roosters zurückgreifen.


    Bevor allerdings am Sonntag die Meisterschaftssaison startet endet am Freitag mit dem Heimspiel gegen den EC Nordhorn die kurze und sehr intensive Vorbereitung des Regionalligakaders der SEG. Das Spiel ist für Dauerkarteninhaber frei und kann ansonsten zu einem vergünstigten Tagespreis in Höhe von 4,00 € auf allen Plätzen besucht werden. Das Warm-Up gegen den EC Nordhorn beginnt bereits um 19:45 Uhr.


    Ein Eishockeyspiel im Eissportzentrum-Möhnesee auf einem Freitagabend ist für die Bördeindianer eine Premiere und dürfte für die heimischen Eishockeyanhänger ebenfalls von großem Interesse sein. Und dies nicht nur wegen des sehr interessanten Gegners aus dem Norden.


    Ein weiterer Grund dürfte nämlich auch sein, dass in dem Freitagabendspiel noch einmal Tryout-Spieler Adam Klein aus Vancouver getestet werden kann, der im ersten Testspiel gegen den ESV Bergisch-Gladbach ein Tor zum 6:3 Testspielerfolg beisteuern konnte.


    Das wird ein Eishockeywochenende im Wigwam! Endlich wieder Eishockey! 2 Heimspiele! 20 Jahre SEG! 20 Jahre Eishockey! 20 Jahre junge Liebe!