1-2-3! Simon Tambosi wechselt in die Börde - Marc Polter und Alexander Cicigin bleiben Indianer!

  • Die Soester EG kann für die Spielzeit 2017/18 einen dritten Neuzugang im Sturm präsentieren. Mit Simon Tambosi wechselt ein junger Mittelstürmer vom Seilersee an den Möhnesee. Simon Tambosi ist 20 Jahre jung und in Frankfurt am Main geboren. Simon spielte in Bad Nauheim bis zur Jugendbundesliga und wechselte zur Saison 2014/15 in die DNL-Mannschaft der Young Roosters nach Iserlohn. Dort wurde er in der Saison 2015/16 DNL2-Meister und spielte in der abgelaufenen Saison in der DNL. Erste, wenige Erfahrungen im Senioreneishockey sammelte Simon in den beiden letzten Jahren als Förderlizenzspieler bei den Hammer Eisbären. Nun möchte er mit der Soester EG den nächsten Schritt für seine Seniorenlaufbahn machen.


    "Ich möchte bei den Bördeindianern weitere Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln. Außerdem kann ich meine Ausbildung und Eishockey sehr gut miteinander verbinden. Ich kenne schon einige Spieler der Soester EG aus gemeinsamen DNL-Zeiten. Auch Dieter Brüggemann ist mir aus meiner Iserlohner Zeit bekannt. Mit gutem Kampfgeist erhoffe ich mir mit der SEG den Einzug in die Play-Offs", so der junge Neuzugang der Bördeindianer.


    Simon Tambosi ist gelernter Mittelstürmer und wird in der kommenden Saison mit der Rückennummer 17 für die Soester EG auflaufen.


    "Mit Simon Tambosi, Igor Furda und Ernst Reschetnikow starten wir mit drei gelernten Mittelstürmern in die Saison. Zudem haben wir einige Spieler im Kader, die sowohl Außen- als auch Mittelstürmer spielen können", so der sportliche Leiter der SEG Burkhard Höcker.


    Einer dieser Spieler ist Marc Polter, der seinen Vertrag in Soest verlängert hat und auch in seiner zweiten SEG-Saison mit der Trikotnummer 24 auflaufen wird. Marc musste gerade zu Beginn der letzten Saison häufig als Mittelstürmer aushelfen und konnte erst später auf seiner bevorzugten Außenposition spielen. Der 26-jährige hatte dennoch in seiner Premierensaison mit 9 Toren und 23 Vorlagen in 34 Saisonspielen großen Anteil am Klassenerhalt der SEG.


    Dies gilt auch für Alexander Cicigin, der trotz seiner erst 20 Jahre in seine bereits dritte Regionalligasaison für die Soester EG geht. In den letzten beiden Spielzeiten ist Alexander in 46 Regionalligaspielen und 13 Nachwuchsspielen für die Soester EG aufgelaufen und hat dem Spiel der Bördeindianer Geschwindigkeit und Körpereinsatz gegeben. Alexander wird in der kommenden Saison weiterhin mit der Rückennummer 97 auflaufen.


    Die Soester EG wünscht Simon, Marc und Alexander in ihrer 1., 2. respektive 3. Bördeindianersaison viel Erfolg und Gesundheit!