Kleinschüler der Soester EG gewinnen am Sonntagabend mit 15:1 in Moers!

  • Bei knapp 25°C Außentemperatur ging am sonnigen Sonntag das erste Auswärtsspiel der Kleinschüler der Soester EG gegen den GSC Moers los. Nicht nur das schöne Wetter sondern auch eine über weite Strecken gute Mannschaftsleistung aus dem ersten Spiel der Saison sorgten bei Kinder und Trainerteam für Zuversicht und hervorragende Laune. Die Gastgeber hatten die Bördeindianer im wahrsten Sinne „sehr warm“ empfangen.


    Und schon ging es los, das erste Drittel begann zunächst turbulent und in der zweiten Minute konnten die jungen Bördeindianer das erste Tor für sich verbuchen. Der Gegner ließ sich von dem frühen Rückstand nicht beeindrucken und erzielte nicht einmal eine Minute später den Ausgleich. Die Bördeindianer ließen aber nicht locker und bauten weiter den Druck auf einen sehr mutig agierenden Gegner auf. Die Mannschaft der Soester EG konnte nach und nach ihren Zug zum Tor mit vielen guten Kombinationen unter Beweis stellen. Zudem arbeitete die Mannschaft samt Torhüter überragend in der Verteidigung und ließen hinten nichts mehr anbrennen. Als Ergebnis stand nach dem ersten Drittel ein 1 zu 5 für die U12 der Bördeindianer und die Vorfreude und Erwartungen auf die nächsten Drittel waren groß.


    Auch im zweiten und dritten Drittel zwangen die jungen Soester weiterhin dem Gegner ihr Spiel auf und blieben stets hartnäckig und gefährlich vorm gegnerischen Tor. In einem von beiden Seiten sehr fair geführtem Spiel zeigten sich die Gastgeber äußerst kämpferisch und versuchten mit mutigem Ansatz den SEG-Kleinschülern Gegenwehr zu bieten. Jedoch konnte sich am Ende, auch auf Grund starker individueller Fähigkeiten, die sehr junge Mannschaft der Soester EG mit 1 zu 15 (1:5; 0:7; 0:3) in Moers durchsetzen. Die starke Mannschaftsleistung der Soester unterstreicht auch die Tatsache, dass das Soester Team nach dem Spiel 5 Spieler/innen als Torschützen vorweisen konnte.


    „Die Saison ist jung. Die Leistung war hierfür schon recht ordentlich. Mannschaftstaktik, Zusammenspiel und individuelle Leistungsfähigkeit werden sich in den kommenden Wochen weiter steigern. Unsere Mannschaft ist aber auch sehr jung und in dieser Besetzung auf Kleinschülerebene neu aufgestellt. Das benötigt Zeit und Geduld. Am Sonntag sind wir mit sechs Bambinis, das war die Hälfte des SEG-Kaders, und drei Spielern/innen des Jungjahrgangs der Kleinschüler aufgelaufen. Da stimmt mich zuversichtlich, dass gegen Moers noch vier Spieler/innen fehlten“, so Kleinschüler-Trainer Burkhard Höcker.


    „Dem ebenfalls neu zusammengestelltem Team des GSC Moers zollen wir für deren Einsatz Respekt und möchten uns auf diesem Wege herzlich für ein faires Spiel sowie den warmen und herzlichen Empfang bedanken“, sagten Gottfried Waldemar und Alexander Harder, Mannschaftsführer der U12 der Soester EG.


    Mannschaftsaufstellung Soester EG U12: Mats Tischer; Florian Schulte, Eric Spirer, Marie Eva Markosch, Klemens Bo Höcker, Lilianne Gottfried; Jeremy Heller, Jil Berkenbusch, Marjorie Westermann, Franziska Harder, Raphael Anton Herbert, Jasmin Rudenko.
    Spielbericht: Alexander Harder