Kleinschüler der Soester EG gewinnen Rückspiel in Dinslaken!

  • U12-Bezirksliga NRW: ERV Dinslakener Kobras vs. Soester EG 5:7 (4:2;1:2;0:3)

    Zu einem rasanten Eishockeyspiel entwickelte sich das Rückspiel der Soester Kleinschüler gegen den Nachwuchs der Dinslakener Kobras. Hatten die jungen Bördeindianer das Hinspiel zum Saisonauftakt noch mit 3:11 verloren, so gewann das Team von Trainer Burkhard Höcker das Rückspiel in Dinslaken nach spannendem Spielverlauf mit 5:7 und belegt nunmehr mit 6:4 Punkten den vierten Tabellenplatz.


    Wie im Hinspiel begann Dinslaken sehr aggressiv und stürmisch das erste Drittel und so stand es bereits nach 44 Sekunden 0:1 aus Soester Sicht. Nach zwischenzeitlichem Ausgleich (3. Spielminute) konnten die Kobras bis zur 7. Spielminute auf 3:1 davonziehen (4. und 7.). Die Kleinschüler der Bördeindianer verkürzten in der 10. Spielminute auf 2:3, verpassten es sodann aber gute Chancen zu nutzen und mussten eine Minute vor Drittelende in Unterzahl das 2:4 hinnehmen. Mit einem 2-Tore-Rückstand ging es das erste Mal in die Kabine.


    Die Soester EG zeigte sich aber in der Folge selbst von einem schnellen Gegentor zum 5:2 der Kobras in der 23. Spielminute unbeeindruckt. Dies sollte auch das letzte Tor der Kobras in dem Duell gewesen sein. Kleinere Umstellungen, eine bessere Chancenverwertung und mannschaftliche Geschlossenheit sorgten für eine tolle Aufholjagd der U12 der Soester EG. Die SEG kam im zweiten Drittel
    durch zwei Tore (33. und 36.) auf 4:5 heran.


    Im Schlussdrittel drehte die SEG das spannende Spiel komplett. Schöne Kombinationen führten in der 46. Minute zum Ausgleich und in der 53. Minute zur erstmaligen Führung der Bördeindianer. Die Soester EG hatte binnen 20 Minuten das Spiel gedreht. Und es sollte noch besser kommen: In der 56. Spielminute erhöhte die Soester EG mit dem fünften Tor in Folge sogar auf 7:5. In einem bis zum Schluss spannenden Spiel nahm die SEG eine Minute vor Schluss noch eine Auszeit, um sich, im Ergebnis erfolgreich, auf ein letztes Unterzahlspiel einzustellen.


    Zum Ende eines insgesamt sehr fairen Spiels freuten sich Soester Zuschauer und Mannschaft über den dritten Saisonsieg und eine geglückte Revanche.


    "Der Sieg war verdient, da wir die geschlossenere Mannschaftsleistung gezeigt haben und über die gesamte Partie druckvoller agiert haben", so Trainer Burkhard Höcker. "Unser Vorteil ist zudem, dass wir in dieser Saison von Beginn an großen Wert auf Positionswechsel der einzelnen
    Spieler gelegt haben. Hierdurch ist es uns möglich im Verlauf eines Spiels durch Positions-, Block- und Taktikwechsel auf die Spielweise des
    Gegners angemessen zu reagieren."


    Am Wochenende stehen bereits die nächsten Partien der Kleinschülermannschaft der SEG an. Am Samstag hoffen die Bördeindianer ab 11:00 Uhr im Eissportzentrum Möhnesee gegen den GSC Moers ebenso erfolgreich zu sein wie beim 15:1-Hinspielerfolg. Am Sonntag geht es beim verlustpunktfreien Spitzenreiter SV Brackwede darum, ein besseres Ergebnis zu erreichen als bei der 2:13 Hinspielniederlage.


    Mannschaftsaufstellung Soester EG U12: Mats Tischer; Florian Schulte, Eric Spirer, Marie Eva Markosch, Klemens Bo Höcker, Lilianne Gottfried; Lasse Fleischer, Jeremy Heller, Marjorie Westermann, Franziska Harder, Raphael Anton Herbert, Paul Johannes Karrmann.