Starke Leistung sichert Platz 1 - Nachwuchs der Soester EG auch im neuen Jahr ganz vorne!

  • Die gesamte Nachwuchsabteilung freut sich über den neusten Erfolg. Diesmal wurde das erste Turnier der kleinsten Bördeindianer im Jahr 2018 zu einem vollen Erfolg. In der gut besuchten Eishalle in Echtrop konnten alle Spiele gewonnen werden.


    Die U10-Mannschaft der Soester EG gewinnt das Heimturnier im heimischen Wigwam! Zum Ablauf wie folgt:


    Zu Beginn des Turniers wurden die obligatorischen Laufübungen durchgeführt. Schnelle Wendungen und das Rückwärtsfahren waren Hauptbestandteile der Tagesübung. Hier mussten sich die Bördeindianer zunächst dem im Altersdurchschnitt älteren Team aus Duisburg geschlagen geben und belegten den 2. Platz von 4 Mannschaften.


    Dann kam es sogleich im weiteren Spielmodus zum direkten Duell der beiden favorisierten Teams aus Soest und Duisburg. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ausschlaggebend für den Soester 3:0-Sieg waren sowohl die hervorragenden Leistungen der beiden Soester Torhüter als auch die Kaltschnäuzigkeit der kleinen Soester vor dem gegnerischen Tor, war der Torabschluss und Nachschuss wiederholtes Trainingsthema.


    Im zweiten Spiel ging es gegen den TUS Wiehl. Auch hier entwickelte sich ein schnelles und ausgeglichenes Spiel mit vielen Torchancen. Vor dem gegnerischen Tor zeigten sich die jüngsten Bördeindianer wieder treffsicher und konnten das Spiel letztlich mit 6:2 für sich entscheiden.


    Im abschließenden Spiel wurde die ersatzgeschwächt angetretene Mannschaft aus Grefrath, die sich nach Kräften wehrte, klar mit 9:0 bezwungen.


    Der für den Bördeindianer-Nachwuchs verantwortliche U-10-Trainer Klaus Heller konnte im Turnierverlauf drei komplette Reihen einsetzen und die Kräfte der kleinen Bördeindianer angemessen verteilen. „Die Ausgeglichenheit der Reihen ist ein großer Vorteil. Bei uns können alle Reihen Tore schießen und somit ein Spiel entscheiden“, erklärt Heller.


    Daumen hoch: Eine starke Leistung wird mit Platz 1 belohnt!


    Aufstellung SEG: Jeremy Heller (TW), Elias Kurz (TW); Marie Makosch, Lars Hollenbeck, Marie Pauli, Maximilian Rudenko, Franziska Harder, Marjorie Westermann, Jan Reiter, Emily Memisevic, Devin Bichner, Raphael Herbert, Amy Panick, Henrik Rudolph.