Kantersieg der U-13 der Soester EG in Moers

  • U13-Bezirksliga NRW: GSC Moers vs. Soester EG 0:23 (0:8; 0:7, 0:8)


    Was für ein Saisonauftakt für die „Knaben-Mannschaft“ der Soester EG. Die U13-Mannschaft der Soester EG trat am Sonntagabend mit fünf Mädchen und neun Jungen den Weg nach Moers an, um im ersten Saisonspiel einen sehr erfolgreichen Auftakt zu feiern. Die Knabenmannschaft der Bördeindianer konnte sich mit einem 23:0-Kantersieg gegen Moers behaupten und zu Saisonbeginn eine gute Frühform aufzeigen.

    Bereits der Spielbeginn und der erste Torerfolg nach nicht einmal gespielten 79 Sekunden bestätigten, dass die Saisonvorbereitung des Indianernachwuchses außerhalb der Börde erfolgreich war. Auch wenn der Nachwuchs des GSC Moers das zweite Gegentor bis zur 9. Spielminute mutig verteidigte folgte ein Kantersieg der jüngsten Großfeldspieler der SEG.

    U13-Obmann Alexander Harder stellte fest, dass die Mannschaft von der ersten Minute an mit eingeübten Kombinationen und Spielabläufen glänzte. So stand es bereits nach 20 Minuten 8:0 für die jungen Bördeindianer.

    Im zweiten Drittel ein ähnliches Bild. Die U13 der SEG setzte den GSC Moers früh unter Druck und konnte die erzwungenen gegnerischen Fehlpässe für sich nutzen. Die wenigen Befreiungsaktionen der Heimmannschaft wurden von der SEG zum Gegenpressing in der neutralen Zone genutzt, so dass sich die jungen Bördeindianer weitere Torchancen erarbeiten konnten und auch dieses Drittel für sich entscheiden konnten (7:0).

    Im Schlussdrittel war der Torhunger der jungen Soester Mannschaft, die mit sieben U11-Spielern angetreten waren, noch immer nicht gestillt. Tolle Kombinationen, eine druckvolle und temporeiche Spielführung der jüngsten Großfeldspieler der Soester EG sorgten dafür, dass im letzten Drittel weitere 8 Tore zum Endstand von 23:0 erzielt wurden.

    „Hervorzuheben ist die super Mannschaftsleistung. Mit sieben Kindern aus der jüngeren Altersklasse, die von der ersten bis zur letzten Minute eingesetzt wurden, haben wir einen tollen Saisonauftakt gehabt. Acht Torschützen sowie die Tatsache, dass alle Spieler an zumindest einem Tor beteiligt waren, auch wenn die Schiedsrichter dies im Spielberichtsbogen nicht immer richtig nachhalten konnten, zeigt das kombinationsstarke und schnelle Zusammenspiel“, so U13-Obmann Harder.

    Das nächste Spiel der U13 der SEG wird eine harte Aufgabe und Standortbestimmung in der Bezirksliga NRW. Gegner am Samstag, 13.10.2018, ist der Herforder EV, der aus der Landesliga-NRW neu in der Bezirksliga ist und mit der Spielgemeinschaft Dinslaken/ Grefrath Topfavorit der Liga sein dürfte.

    In Herford ist Spielbeginn der von Trainer Burkhard Höcker geleiteten U13 am Samstag, 13.10.2018, um 12:00 Uhr. Drückt den Großfeldjüngsten der Bördeindianer die Daumen!

    Text: Alexander Harder

    Bande: Waldemar Gottfried

    Trainer: Burkhard Höcker

    Mannschaftsaufstellung U13-Soester EG gegen GSC Moers: Mats Tischer; Eric Spirer, Forian Schulte; Jil Berkenbusch, Lasse Fleischer; Lilianne Gottfried, Klemens Bo Höcker, Amy Julie Panick; Franziska Harder, Jan Reiter, Marie Eva Makosch; Raphael Anton Herbert, Jeremy Heller, Lars Hollenbeck.