Die Soester EG feiert am Donnerstag den Saisonabschluss mit der Pokalüberreichung für die Meistermannschaft der U13!

  • Mit einem Höhepunkt der Vereinsgeschichte verabschiedet sich am Donnerstag, 28.03.2019, ab 17:45 Uhr die Bördeindianerfamilie von der Saison 2018/19. Im Rahmen des letzten Eistrainings der SEG-Nachwuchsabteilung gibt es eine kleine und von der Nachwuchsabteilung spontan in Eigenregie geplante Abschlussfeier.


    Da die Soester EG in diesem Jahr eine sehr gute Laufschule organisierte, sich die U11-Mannschaft der Bördeindianer erstmals dem Großfeldspiel stellte und die U15-Mannschaft nach einer beeindruckenden Aufholjagd die Qualifikation zur Meisterschaftsrunde der Bezirksliga-NRW erreichte, gibt es allein deshalb einigen Grund für die Nachwuchsmannschaften, die Eltern, die Verwandtschaft, die unzähligen Helfer, die Betreuer, das Trainerteam sowie die gesamte Bördeindianerfamilie diese erfolgreiche Saison der Nachwuchsabteilung gebührend abzuschließen und zu feiern.


    Und als wenn das noch nicht genug wäre, gibt es um 18:45 Uhr zudem noch einen ganz besonderen Höhepunkt für das Nachwuchs-Eishockey in Soest. Mit der U13-Mannschaft der Bördeindianer wurde in der Saison 2018/19 erstmals überhaupt eine Soester Nachwuchsmannschaft nach den vielen Jahrzehnten des Eishockeys im Kreis Soest Meister. Und dies gegen starke Gegner und Nachwuchsmannschaften von Regionalligisten des Seniorenbereichs. Herford, Dinslaken, Gelsenkirchen, Brackwede, Hamm und Moers mussten sich den "kleinen Bördeindianern ergeben". Um diese, für das Soester Nachwuchs-Eishockey außergewöhnliche Leistung zu feiern, wird der U13-Mannschaft der Soester EG "Die Bördeindianer" e.V. am Donnerstag um 18:45 Uhr der Pokal des EHV-NRW für die Bezirksliga-Meisterschaft 2018/19 offiziell überreicht.


    Also kommt alle am Donnerstag zum Saisonabschluss ab 17:45 Uhr ins Wigwam und feiert mit dem Nachwuchs eine erfolgreiche Saison 2018/19!