Mit einem Derbyheimsieg gegen Hamm weiter verlustpunktfrei sowie Spitzenreiter: Der Schülermannschaft der Soester EG gelingt im dritten Saisonspiel der dritte Nachbarschaftssieg!

  • Sonntag, 27.10.2019, U15 Schüler-Bezirksliga-NRW: Soester EG vs. LH Hamm 4:2 (3:0;1:2;0:0)


    Zur Primetime durfte die Schülermannschaft der Soester EG den Heimspielauftakt und das erste Saisonspiel einer SEG-Mannschaft in der Saison 2019/20 im Wigwam antreten. Und das sofort in einem Derby gegen die Hammer Eisbären, die zu diesem Derby zwar nur mit zwei Reihen angereist waren, hierbei allerdings gerade alle ihre besten Scorer mit in das Wigwam brachten und hoch motiviert in das Nachbarschaftsduell starteten.


    Die SEG trat mit drei Reihen an und überraschend zudem mit einer sehr jungen Mannschaft. Von vierzehn Feldspielern waren bei dem U15-Derby sieben SEG-U13-Kadermitglier auf dem Spielberichtsbogen. Die ungewohnete Uhrzeit und Zuschaueratmosphäre zeigte bereits in der Aufwärmzeit, dass bei einigen jungen Bördeindianern sehr große Nervosität bestand. Die knapp 90 Zuschauer sahen daher zu Beginn ein zwar spannendes, aber auch sehr hektisches Spiel im Wigwam.


    Mit einem "Dosenöffner" in der 15. Spielminute und einem "Doppelpack" in der 19. Spielminute, dieser innerhalb von 24 Sekunden und sogar in Unterzahl, gelang der SEG ein scheinbar beruhigendes 3:0 Drittelergebnis.


    Und das zweite Drittel brachte direkt zu Beginn die vermeintliche Vorentscheidung. Bereits nach 21 Sekunden erzielte die Schülermannschaft der Bördeindianer das 4:0 gegen die Eisbären aus Hamm.
    Allerdings folgte sodann eine Phase, die das Trainerteam Höcker/ Heller in keiner Weise sehen möchte. Zwischen der 22. und 40. Spielminute gab es sechs 2-Minuten-Strafen, mithin 12 Strafminuten. Folgerichtig kamen die Eisbären Mitte des Spiels mit zwei Toren zum Anschluss.


    Bei entsprechend knappen Spielstand und einer Kabinenansprache in Bezug auf Strafzeitenvermeidung folgte ohne weittere Strafzeiten und einem neutralen Schlussdrittel ein Debysieg. Spitzenreiter SEG U15!


    Derbysieger-U15: Kroll, Tischer; Makosch, Fe. Harder, Lensches, Höcker, N. Fleischer; L. Fleischer, Schulte, Rudenko, Sossna, Reiter; Gunt, Fr. Harder, Hollenbeck, Mörchen.