SEG - Round about!

  • Wer sich fragt, was die Bördeindianer so machen? Die Antwort ist zwar nicht immer öffentlich, aber sicher.


    Es ist natürlich: Eishockey, Eishockey sowie Eishockey! Und natürlich Eishockey.


    Die Eislaufschule:

    Sie ist mit Gerd Brüser und seinem Sohn Andi, aber auch weiteren Helfern montags, dienstags und donnerstags bestens aufgestellt.


    Die U11:

    Sie ist mit ihrem Trainer Gerd Weißenberger aktuell an vier Wochenenden in Folge im Wettkampfmodus. Gerd ist seit Jahrzehnten erfolgreich als Trainer aktiv.


    Die U13 ist mit ihrem Trainer Burkhard Höcker als amtierenden Bezirksligameister mit einer vollkommen neu aufgestellten Mannschaft und mit Co-Trainer, Klaus Heller, nunmehr aktueller Kandidat für die Titelverteidigung.


    Die U15 startete mit positivem Punktekonkto und einem Auftaktsieg gegen Dinslaken in die Meisterrunde der Bezirksliga. „Wir sind Außenseiter, daher liegt es an der Willenskraft sowie dem Teamspirit. Aber im Ergebnis ist es insbesondere unabdingbar, dass die Mannschaft in Gänze zu jeder Zeit bereit ist, den Vorgaben der Verantwortlichen zu folgen,“ so Trainer Burkhard Höcker.


    Die U17 startete mit Trainer Jan Buschmann ohne Altjahrgang in die Saison. Diese Mannschaft zeigt Wille und stetige Entwicklung. Die SEG wird mit dem Jahrgangswechsel in der kommenden Saison erfolgreich sein. Dies umso mehr, als bereits in dieser Saison vier Soester mit einer Doppellizenz von der SEG ausgestattet wurden und in der höheren Landesliga beste Scorer des Nachbarteams waren.


    Die Traditionsmannschaft: Rettetet das Königshaus. In Schweden. Wartet ab ...