Sebastian Riede als Neuzugang - und der Trainer freut sich ...

  • Herzlich Willkommen, Sebastian Riede!


    Die zweite Stürmerneuverpflichtung wird mit großem Stolz bekannt gegeben. Sebastian Riede, ein durchgängig in der Regionalliga aktiver Spieler, teilte Trainer Burkhard Höcker nach längerer Korrespondenz samt zwischenzeitlichem persönlichen Gesprächen schlussendlich mit, dass er zumindest die Saison 2011/2012 für die junge NRW-LIGA-MANNSCHAFT der SEG auflaufen möchte. Von den spielerischen Qualitäten war die sportliche Leitung der SEG ohne Frage von Beginn an überzeugt und suchte initiativ das Gespräch. Jetzt zu unserem Neuzugang:


    Sebastian, 27 Jahre alt, ist 1,71 m groß und am 08.01.1984 geboren. Er ist Stürmer, aber dort positionsvariabel einsetzbar. Dies war ein Mitgrund für die Bemühungen des Trainers um Sebastian. Zudem ist er ein schneller, kämpferischer und einsatzfreudiger Spieler.


    Seine bisherigen Stationen waren bei folgenden traditionsreichen Vereinen:
    EHC Dortmund, Herforder EC, EJ Dorsten, Königsborner EC, Lippe-Hockey Hamm und der Iserlohner EC.


    Nicht nur vor diesem Hintergrund kann sich der Soester Eishockeysport glücklich schätzen einen Spieler mit diesem Regionalligaformat im Eissportzentrum Möhnesee begrüßen zu dürfen. Burkhard Höcker meint:


    "Ich freue mich ganz doll auf Sebastian. Ob er provoziert und überhaupt in die Mannschaft passt, werde ich teilweise gefragt. Dann antworte ich JA! Und zwar auf BEIDE Fragen! Egal ist für mich, dass Sebastian diverse Vereinswechsel hinter sich hat. Der Grund für einen Vereinswechsel liegt zudem nicht zwingend beim Spieler.


    Sebastian hat in jeglicher Kommunikation mit mir einen geradlinigen,offenen und ehrlichen Eindruck gemacht. Wir haben uns den nötigen Zeitraum und Respekt für die Entscheidung der "Zusammenarbeit" gegeben. Schlussendlich hat er sich für die SEG entschieden. Ich freue mich über diese Entscheidung und auf Sebastian als Person. Er ist meines Erachtens sportlich nicht nur ein Torschütze. Wer seine Eishockeykarriere näher beobachtet hat kann zudem vielmehr sehen, dass Sebastian neben seinen Torjägerqualitäten insbesondere ein uneigennütziger Vorbnereiter und Passgeber ist. Dies wurde leider von Drittseite bisher nicht ausreichend honoriert. Ich hoffe zudem, dass wir in Soest einen tollen Regionalligaspieler erleben werden, der faires, tolles und erfolgreiches Eishockey spielt und sich als Mensch weiterhin positiv entwickelt."


    AUF EINE TOLLE SAISON 2011/2012 MIT SEBASTIAN RIEDE:


    LIEBER SEBASTIAN, HERZLICH WILLKOMMEN, DU BÖRDEINDIANER!!!