Vorfreude auf Sonntag - Heimspielauftakt gegen Troisdorf!

  • NRW-Liga: Soester EG vs. EHC Troisdorf.
    Sonntag, 16.10.2011.
    Erstes Bully: 19:00 Uhr.
    Eissportzentrum Möhnesee.


    Die Vorfreude und Spannung steigt. Die Soester EG freut sich und wartet gespannt auf das erste Heimspiel der Saison 2011/2012. Es dürfte eine gute Zuschauerzahl und Stimmung im Wigwam erreicht werden.


    Gegner ist die erste Mannschaft des EHC Troisdorf. Der EHC Troisdorf hatte sich für die Oberliga qualifiziert. Allerdings zog der EHC-Vorstand auf der Termintagung seine Mannschaft in die NRW-Liga zurück. Aus finanziellen Erwägungen verweigerte man den Start in der Oberliga West. Der Verband reagierte mit einem Aufstiegsverbot für den EHC Troisdorf. Die Spiele des EHC Troisdorf gehen allerdings entsprechend ihrem Ausgang in die Ligawertung ein. Der EHC Troisdorf veränderte den Kader. Trainer ist Thomas Gaida, der gemeinsam mit SEG-Trainer Burkhard Höcker den Trainerlehrgang besuchte und erfolgreich absolvierte. Der EHC Troisdorf ist ebenso wie die SEG einer von den sechs Vereinen, die auf Augenhöhe um die Plätze 2 und 3 hinter dem haushohen Favoriten aus Neuss kämpfen. Gegen Neuss gab es zwar am letzten Spieltag eine hohe Heimniederlage, hingegen gewann man das erste Meisterschaftsspiel gegen die Jungfüchse aus Duisburg deutlich mit 11:4. In der Vorbereitung verlor man gegen die Amateure der Kölner Haie denkbar knapp mit 6:7.


    Das Spiel verspricht einen spannenden Verlauf. Die Soester EG wird alles versuchen die ersten Meisterschaftspunkte im Wigwam einzufahren. Die Arbeiten, Anstrengungen und großen Bemühungen der Vereins- und Mannschaftsverantwortlichen der SEG können nun von den heimischen Besuchern begutachtet werden. Neben Altbewährten werden neue Spieler ihre Visitenkarte und ihr Heimspieldebut feiern. Es gibt teilweise neue Werbepartner und Gönner. Das Wigwam-Heft wurde überarbeitet und enthält neue sowie interessante Aspekte. Die neuen Trikots werden präsentiert. Es gibt einen Waffelstand der SEG in Eigenregie. Am Fanstand können zudem noch einige Trikots der letzten Saison erworben werden.


    Aber das Wichtigste: Endlich wieder Eishockey mit den Bördeindianern vor den besten Zuschauern der NRW-Liga!




  • Die Troisdorfer Fans sind besonders lautstark!! Einer singt und sieben trommeln. Die hab ich mal beim Spiel in Iserlohn gegen die Young Roosters erlebt. Erst ist es ganz lustig, aber nach einer gewissen Zeit nervt das.


    :heul:

  • Die Troisdorfer Fans sind besonders lautstark!! Einer singt und sieben trommeln. Die hab ich mal beim Spiel in Iserlohn gegen die Young Roosters erlebt. Erst ist es ganz lustig, aber nach einer gewissen Zeit nervt das.


    :heul:


    Einfach zusammen lauter sein Andy! :D