Shutout für SEG Goalie Sören Werth!

    • Offizieller Beitrag

    Die Soester EG meldet sich eindrucksvoll zurück und bezwingt die Penguins aus Wiehl mit 6:0 (2:0 / 4:0 / 0:0)


    Der druckvolle Start der Bördeindianer beeindruckte die Fans und Sebastian Riede brachte die SEG in der 5. Spielminute mit 1:0 in Führung. Wiehl kam so gut wie nie vor das Soester Tor, die Defensive der Bördeindianer stand sicher und solide. Soest erarbeitete sich immer wieder gute Chancen und in der 12. Spielminute war es wieder Sebastian Riede der von Jan Buschmann toll in Szene gesetzt wurde und zum 2:0 traf. Wenn Wiehl dann doch mal vor dem Tor der SEG auftauchte gab es kein Vorbeikommen am starken SEG Goalie Sören Werth.


    Im zweiten Drittel wurde das Spiel ruppiger, dabei erhöhte Soest den Druck auf das Tor der Gäste noch einmal. In der 24. Minute brachte Christian Mühlfort die Bördeindianer mit 3:0 in Führung bevor Sebastian Sprenger in Unterzahl nach einem tollen Pass von Thomas Ehlert sogar das 4:0 erzielte. Wiehl schwächte sich selber immer wieder durch Strafen wegen überharter Spielweise. Die Bördeindianer ließen sich nicht darauf ein und zogen ihr Spiel weiter durch. Mit seinem dritten Treffer an diesem Abend erzielte Sebastian Riede in der 32. Minute das 5:0 für Soest. Drei Minuten vor der zweiten Drittelpause gelang Steffen Eickhoff mit einem tollen Heber in den Winkel das 6:0 für die SEG.


    Im letzen Drittel schalteten die Bördeindianer dann einen Gang zurück, sicherten das eigene Tor souverän ab und versuchten den Gegner auszuspielen. Trotz guter Chancen sollte kein Treffer mehr fallen so dass Sören Werth ein Shutout verbuchen konnte, ein "zu null" Sieg gelang der SEG zuletzt am 15. Februar 2009 auswärts in Brackwede. Ein negativer Beigeschmack bleibt aber dennoch, da Thomas Ehlert eine Match-Strafe erhielt nachdem er einen der Schiedsrichter "überfahren" hatte.


    Nun geht es am kommenden Freitag zum Gastspiel nach Neuss wo man auf den ungeschlagenen Tabellenführer trifft. Es wird ein Bus eingesetzt, Details zur Fahrt werden in Kürze hier veröffentlicht.

    • Offizieller Beitrag

    Mustervorstellung unserer "Bördeindianer" ...
    ... nur so bleiben wir im Rennen!


    Eine großartige Teamleistung, konsequente Umsetzung der Taktiken, eine fast ausnahmslose Einhaltung der Disziplin und letztendlich der Wille zum Sieg haben diese Mannschaftsleistung zu einem 6:0 Erfolg gegen den TuS Wiehl werden lassen. Die positive Resonanz unseres tollen Publikums war hierbei nicht zu überhören. Dies war wieder Werbung für den Eishockeysport im Indianerland. Macht weiter so!


    Und bitte schon einmal ALLE vormerken:
    25.11.2011 20:00 Uhr Neusser EV vs. Soester EG (Es wird ein Bus eingesetzt!)
    03.12.2011 18:30 Uhr ESV Bergkamen vs. Soester EG (Es wird ein Bus eingesetzt!)
    04.12.2011 19:00 Uhr Soester EG vs. EV Duisburg 1b


    Jürgen#99 vom Team Bördeindianer, denn: "Nur gemeinsam sind wir stark!"