Vier Tore von Burkhard Höcker reichen nicht zum Sieg gegen spielstarke Lippstädter

    • Offizieller Beitrag

    Soester Eishockey-Gemeinschaft „Die Bördeindianer“ e.V. - Tradition seit 1996


    Traditionsmannschaft der Soester EG unterliegt im Kreisderby mit 4:6


    Erste Heimniederlage für die "Old Bördeindianer" im OWL-Hobbycup. Der Favorit aus Lippstadt trat mit vielen bekannten Spielern aus den früheren Duellen gegen Kristall Lippstadt und vormals Ense an. In einem sehr intensiven und umkämpften Spiel eröffnete Burkhard Höcker auf Zuspiel von Sven Häckel in der 11. Spielminute den Torreigen, doch nur drei Minuten später nutzen die Gäste eine Soester Unachtsamkeit zum Ausgleich. Lippstadt startete mit einem Doppelschlag zum 1:3 in das zweite Drittel, aber Burkhard Höcker nutze die Zuspiele von Gordon König und Sven Häckel in der 31. und 35. Minute zum Ausgleich im 2. Drittel. Als der Trainer der 1. Mannschaft direkt nach Wiederanpfiff von Walerij Wuckert und erneut Sven Häckel mustergültig bedient wurde und mit seinem vierten Treffer zur 4:3-Führung einnetzte, schienen die Soester auf die Siegesstraße einzubiegen. Mit drei Reihen hielten die "Old Bördeindianer" das Tempo sehr hoch, doch konnten zahlreiche gute Chancen nicht verwerten werden. Zudem ließ Lippstadt erkennen, dass die Mannschaft schon seit vielen Jahren zusammenspielt. Innerhalb von 5 Minuten drehte Lippstadt Start die Begegnung mit drei Treffern, von denen sich die Soester nicht mehr erholten. Mit viel Routine brachten Born & Co. den Sieg über die Zeit.


    Putlitz, Savannia - Tischer, Häckel, Kapitza, Prange, Fisahn, Beck - Wuckert , Höcker (4), König, Lensches, Wüstenfeld, Plotek, Hahne, Reuter, Brügge


    Das nächste Spiel der Traditionsmannschaft findet am Montag, 30.01.2012, 20:45 Uhr, im Eissportzentrum Möhnesee gegen die Pader Predators aus Paderborn statt. Das Auswärtsspiel in Willingen wurde vom 04.02.2012 auf den Karnevalssamstag, 18.02.2012 (19.00 Uhr) verlegt.