Soester EG empfängt am Karnevalssontag als Spitzenreiter den Tabellenzweiten im Wigwam! Indianerkostüme sind angesagt!

  • Wenn es am Sonntag, 19.02.2012, um 19:00 zum ersten Bully im Eisspotzentrum Möhnesee kommt, dürfte die Zuschauertribüne im heimischen Wigwam mit vielen Indianern gut besetzt sein. Grund hierfür ist zunächst, dass die Soester EG als Spitzenreiter des NRW-Liga-Pokals auf den Tabellenzweiten, den EHC Troisdorf, trifft. Mithin ist schon alleine sportlich einiges zu erwarten. Zudem sind passend zum Karnevalssonntag alle Zuschauer herzlich eingeladen, kostümiert zum richtungsweisenden Spiel gegen die karnevalsverrückten Rheinländer zu erscheinen. Das schönste männliche und weibliche Indianerkostüm wird prämiert. Sollte dann ein weiterer Heimsieg der Bördeindianer, es wäre der vierte Heimsieg in Folge, hinzukommen, kann der Rosenmontag und Veilchendienstag auch im heimischen Indianerland unbeschwert gefeiert werden.


    Sportlich findet der Rückrundenauftakt leider ohne den gesperrten Christian Mühlfort statt. Zudem sind einige SEG-Spieler angeschlagen, so dass sich die endgültige Kaderzusammensetzung erst kurz vor Spielbeginn entscheidet. Da der junge Soester Kader allerdings mittlerweile auch in der Breite sehr gut aufgestellt ist, wird Trainer Burkhard Höcker gegen Troisdorf eine schlagkräftige Mannschaft zur Verfügung stehen. Schließlich kehrt mit Martin Köchling ein wichtiger Spieler in die Mannschaft zurück. Martin fehlte zuletzt beim knappen Auswärtssieg in Wiehl wegen einer Sperre.


    Für den Tabellenzweiten aus Troisdorf ist es die letzte Chance auf den Pokalsieg. Auch die Konkurrenten aus Wiehl und Duisburg werden dem Gast aus Troisdorf die Daumen drücken. Bei einem Heimsieg der Bördeindianer wäre nämlich ein Pokalsieg für den EHC Troisdorf und den EV Duisburg nur noch rechnerisch möglich und der TuS Wiehl könnte zunächst weiter auf Distanz gehalten werden. Die SEG würde einen entscheidenden Schritt Richtung NRW-Pokalsieg machen und mit einer guten Ausgangsposition zu den dann folgenden zwei Auswärtsspielen reisen. Mit einem Heimsieg über Troisdorf wäre es nach dann aktueller Lage faktisch nur noch ein Zweikampf zwischen Wiehl und den Bördeindianern um den begehrten Pokalsieg.


    Gegen den EHC Troisdorf gab es in dieser Saison aus Soester Sicht in drei Aufeinandertreffen zwei Siege (7:4; 9:3) und eine Niederlage (5:7). Die Soester Mannschaft hofft auf lautstarke und buntkostümierte Unterstützung der heimischen Zuschauer in diesem wichtigen und richtungsweisenden Heimspiel.


    Schließlich können am Karnevalssonntag bereits Karten für das bevorstehende Kreispokalfinalspiel zwischen den ersten Mannschaften der Soester EG und Kristall Lippstadt im Vorverkauf erworben werden. Es sind schon sehr viele Karten für das Heimspiel der SEG am 18.03.2012 verkauft worden. Aber nun zählt erst einmal das wichtige Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Troisdorf am Karnevalssonntag.


    Auf geht`s Bördeindianer!