Die Sonntagsfrage: Wer wird Meister in der NRW-Liga? Die Entscheidung im Wigwam! 1. gegen 2.! Mehr geht nicht! Einmalig...

  • Die Soester EG hat mit einem 5:3 Auswärtserfolg am späten Freitagabend beim EHC Troisdorf die Tabellenspitze in der NRW-Liga erreicht. Nun kommt es am vorletzten Spieltag der NRW-Liga zu einem echten Endspiel um die Nordrhein-Westfalen-Liga-Meisterschaft.
    Die Soester EG empfängt den am Freitag gestürzten Tabellenführer und nunmehr Tabellenzweiten Aachener EV. Das Hinspiel endete 5:2 für Aachen, den Favoriten und letztjährigen Regionalligisten aus der Kaiserstadt. Die Voraussetzungen sind mithin klar:

    Verliert die SEG, so sind die Bördeindianer am letzten Spieltag auf Fremdhilfe aus Duisburg angewiesen und die Meisterschaft dürfte nur noch theoretischer Art sein. Gewinnt die SEG nach Verlängerung, kann die SEG mit einem Sieg im letzten Saisonspiel gegen Moers am 30.12.12 „at home“ ohne Fremdhilfe die Meisterschaft klar machen. Doch jetzt kommt Möglichkeit Drei:

    Gewinnen die Bördeindianer nach regulärer Spielzeit, so sind sie bereits am Sonntag mit einem „Dreier“ NRW-Liga-Meister!

    Also: Was kümmert mich des Kaisersbart. Einfach alles mitbringen was unterstützen kann! Die Burschen der SEG mit Spielern aus dem Großraum Iserlohn, Unna, Hamm, Möhnesee und Soest haben sich das Endspiel mit 11 (!) Siegen in Folge mehr als verdient. Es ist immerhin 25 Jahre her, dass ein Soester Team um die NRW-Liga-Meisterschaft spielte. Damals verlor der ESC Soest mit dem aktuellen Trainer Burkhard Höcker als Spieler nach einem tollen Hinspielerfolg leider im Rückspiel gegen den Herner EV vor 3800 Zuschauern. Das Hinspiel hatten im Eissportzentrum Möhnesee damals 900 Zuschauer verfolgt. Der frühere Soester Topspieler, US-Boy Jeff Angers, wird seinen „Söhnen“ sicherlich den Meistertitel gönnen und aus den Staaten mitfiebern. Er ist immerhin treuer Besucher der Homepage www.soester-eg.de.

  • :party: :clap:
    Wie viel Bedeutung das morgige Spiel zwischen der Soester EG und dem Aachener EV hat, sieht man daran, dass Aachen sein eigenes Radioprogramm mit nach Soest bringt, um das Spiel live im Aachener Radio zu übertragen. Also- lasst uns das Aachener Radio rocken !! Auf das sich Aachen immer an unser Soester Wigwam erinnert.


    Lasst uns Geschichte schreiben.....



    Euer 1. Vorsitzender


    Sven Stefan Sievert