Regionalligaaufstieg wird eine ganz enge Kiste. Alle heimischen Sportfreunde sind beim Samstagendspiel gefragt! Noch 4 Tage und ...

  • ... es ist nunmehr amtlich, dass das am Sonntag ausgefallene Duisburgspiel mit 3 Punkten und 5:0 Toren gewertet wird. Zwar hat Duisburg theoretisch den Rechtbehelf des Nachprüfungsverfahrens, dies hätte allerdings wohl keine Aussicht auf Erfolg und dürfte von Duisburg vermutlich nicht durchgeführt werden.
    Mithin ist die SEG aktuell Tabellenzweiter. Die SEG hat hat aus 9 Spielen 17 Punkte erreicht, dahinter folgen bei gleicher Spielanzahl Darmstadt mit 15 Punkten sowie Frankfurt und Wiehl mit jeweils 14 Punkten. Dahinter rechnet sich auch der EC Bergisch Land nach zuletzt drei Siegen in Folge mit 12 Punkten aus 10 Spielen noch Chancen auf Platz vier, das heißt eine Regionalligazugehörigkeit in der Saison 2013/14, aus.
    Dies bedeutet, dass die SEG mit einem Heimsieg nach regulärer Spielzeit am Samstag quasi den Aufstieg feiern kann. Sollte die SEG allerdings keine drei Punkte holen, so müsste man in den beiden letzten Spielen in Solingen gegen die Mannschaft der Stunde, den EC Bergisch Land, und gegen den Pokalsieger Köln punkten. Neben dem Druck in diesen beiden schweren Spielen punkten zu müssen hätte man zudem den Nachteil, den direkten Vergleich (zählt vor der Tordifferenz) gegen Wiehl verloren zu haben. Mehr Spannung und Eishockey geht nicht.