Klasse Botschaft: Ulrich, Carels und Jäger bleiben Bördeindianer! Zudem weiteres Testspiel: In Moers!

  • Die Soester EG nimmt die "Herausforderung Regionalligasaison 2013/14" nicht nur auf der Zuschauerseite mit allen Altersklassen an. Nein, auch auf dem Eis werden verschiedene Generationen im Wigwam einander unterstützen und versuchen, den Kreis Soest und die Wigwamheimat möglichst erfolgreich zu vertreten.


    Die Soester EG, die es schon alleine aus finanziellen Gründen in der "Neuaufgabe Regionalliga" nicht unbedingt einfach haben wird, freut sich auf drei weitere Zusagen von Spielern der Aufstiegssaison. Christoph Ulrich, Yannik Carels und Paul Jäger werden der SEG die Treue halten. Dies ist nicht nur aus Generationsgesichtspunkten mehr als erfreulich.


    Mit Christoph Ulrich, 32 Jahre jung, wird der numerisch älteste Spieler des Aufstiegskaders die SEG bei dem Abenteuer Regionalliga unterstützen. Christoph spielte bisher hochklassig, zumeist in der Regionalliga und der Oberliga in Hamm oder Unna. In der SEG-Aufstiegssaison 12/13 absolvierte er 6 Hauptrundenspiele mit dem persönlichen Ergebnis von 5 Toren und 4 Vorlagen. In der Aufstiegsrunde war er in 11 Spielen aktiv, erzielte 4 Tore und war an weiteren 6 Toren als Vorlagengeber beteiligt. Zudem zeichnete er sich als Neuzugang dadurch aus, dass er über den persönlichen Tellerrand hinaus blickte und ihn gerade auch die Entwicklung der jüngeren Spieler interessierte.


    Und dies sind insbesondere Yannik Carels und Paul Jäger. Zwei Spieler der Heimat. Aus Soest und Möhnesee. 18 und 17 Jahre jung. Sie begannen das Eishockey im Wigwam. Und dann wurden weitere Ausbildungsstationen in Hamm respektive Iserlohn wahrgenommen.


    Yannick Carels trägt bereits seit der Saison 2011/12 in nunmehr 30 Spielen das Bördeindianer-Trikot. 2 Tore und 7 Vorlagen sind die persönliche und erfolgreiche Ausbeute. Leider hat er in der letztjährigen Aufstiegsrunde verletzungsbedingt kein Spiel absolvieren können. Nunmehr ist seine Aufgabe die Saisonvorbereitung. Persönlich sowie mannschaftlich gilt es auch für ihn zu arbeiten. Er hat ernsthaft und zielorientiert die Saisonvorbereitung anzugehen, um die körperlichen Voraussetzungen einer verletzungsfreien Saison zu schaffen. Bisher wurde Yannick in Verteidigung und Sturm eingesetzt. Mit guter und ernsthafter Vorbereitung wird er eine Alternative für Regionalligaeinsätze.


    Der "Benjamin" und gerade beim jüngeren Publikum "Gern Gesehene" und "Supportete" ist erst 17 Jahre alt. Er heißt Paul Jäger und ist begeisterter Surfer. Paul, der vom Iserlohner EC, d.h. den Young Roosters, kam machte bei der Saisonvorbereitung bereits einen sehr motivierten Eindruck. In der letzten Saison war er bereits einmal Torschütze und an weiteren drei Toren beteiligt. Sollte die Stärke der Schnelligkeit nunmehr mit Physis und Geduld gepaart werden, wird die Saison auch für Paul erfolgreiche Einsatzzeiten bereithalten.


    Schließlich hat Trainer Burkhard Höcker ein weiteres Vorbereitungsspiel abgestimmt. Vor dem ersten Meisterschaftsspiel am 04.10.2013 in Kassel wird die SEG in Moers antreten. Mithin werden aktuell folgende Spiele vor Beginn der Regionalligarunde stattfinden:


    08.09.13 Auswärtsspiel: Hammer Eisbären, Oberliga, 18:30 Uhr
    20.09.13 Auswärtsspiel: Neusser EV, Oberliga, 20:00 Uhr
    22.09.13 Auswärtsspiel: GSC Moers, NRW-Liga, 18:00 Uhr
    29.09.13 KREISDERBY: Regio vs. Bezirk 19:00 Uhr