Live-Konferenz im Wigwam! SEG kämpft am Sonntag um Platzierungsrundenplatz 2 in der Regionalliga und um ein Novum in der Regionalliga!

  • Sonntag, 23.02.2014, ab 19:00 Uhr RL-Platzierungsrunde: Soester EG vs. Ratinger Aliens 1b


    Das Wigwam und die Eishockey-Anhänger im Kreis Soest können sich endlich wieder auf ein Heimspiel der Bördeindianer freuen! Am Sonntag wird die Soester EG die vielen heimischen "Eishockey-Hungrigen" und interessierten Zuschauer gegen die Aliens aus Ratingen nach einem langen "Roadtrip" begrüßen können. "Roadtrip" ist richtig, denn die treuesten Fans der SEG nennen die letzten Wochen der Bördeindianer so. Diese ganz besonderen Fans waren zuletzt viermal in Folge etliche hunderte von Kilometern mit Bussen und auch Privatfahrzeugen mit Mannschaft sowie Betreuerstab durch die Regionalliga-West, d.h. chronologisch nach Dinslaken, Ratingen, Lauterbach und Wiehl, gereist. Höhepunkt der Bördeindianer-Auswärtswochen war dabei sicherlich die "Auswärtssiegreise" zu den neuen Freunden nach Lauterbach. Aber auch zuletzt waren es alleine in Wiehl mehr als 40 SEG-Sympathisanten, die für eine tolle Heimspielatmosphäre sorgten und zeigten, dass die Soester EG mehr als die Saisonziele "der Mammutaufgabe-Regionalliga und des Ankommens in der Regionalliga" erfolgreich bewältigt hatten. Sie feierten den sicheren und im nachhinein sogar nie gefährdeten souveränen Regionalliga-West-Klassenerhalt, den dritten Regionalliga(auswärts)sieg der Bördeindianer in Folge, den 5. SEG-Sieg in der RL-Platzierungsrunde, den 8. Regionalligasieg der SEG seit Anfang Dezember 2013 sowie sich selber und das "Lebensgefühl Bördeindianer". Und schließlich am erfolgreichen Rande: Die Rückkehr von Soest auf Tabellenplatz 2 der Regionalliga-West-Platzierungsrunde und das Überholen der Kobras aus Dinslaken im spannenden Fernduell!


    Das Fernduell mit den Dinslaken Kobras um Platz 2 wird aber erst am jetzigen Sonntag seinen richtigen Höhepunkt erreichen:


    Die SEG hat am Sonntag die Chance, die beste Platzierung der SEG-Vereinsgeschichte zu erreichen. Welches SEG-Ergebnis hierfür am Sonntag notwendig ist, kann zwar auch das Samstagspiel des Konkurrenten aus Dinslaken in Wiehl mitentscheiden. Aber egal wie das Spiel der Kobras am Samstag ausgeht - die Entscheidung wird ganz sicher erst am Sonntag fallen. Es gibt hierbei viele Denkmodelle. Aber bevor alle Eventualitäten -ggf. auch mit Rechenschieber dargestellt werden- hier bereits das Wichtigste und die einfachste Konstellation:


    Sollte die SEG in ihrem Heimspiel am Sonntag mehr Punkte gegen Ratingen holen als zeitgleich Dinslaken im Heimspiel gegen die Luchse aus Lauterbach, hat die SEG in der Regionalliga-West-Platzierungsrunde Tabellenplatz 2 sicher! Also ab in das Wigwam und alle ganz laut für das heimische Eishockey in der bereits gesicherten "Soester-Regionalliga-West" ...


    Übrigens:


    Mit einem Sieg am Sonntag wäre ein Soester Eishockey-Novum erreicht, das heißt 4 Regionalliga-Siege in Folge! Die SEG hatte bereits in der abgelaufenen Saison im Regionalligapokal und auch in der aktuellen Saison mehrfach die Möglichkeit des vierten Sieges in Folge, konnnte es bisher aber leider noch nie erreichen. Vier Siege einer Regionalliga-Mannschaft im Kreis Soest gab es ohnehin bisher noch nie ...


    Im Eissportzentrum Möhnesee wird daher am Sonntag, auch dank der Fanfreundschaft mit den Luchsen aus Lauterbach, zwar immer wieder der Zwischenstand aus Dinslaken durch das Stadionmikrophon kommuniziert, aber insbesondere auf das eigene Ergebnis und die Möglichkeit der ersten 4-Sieges-Regionalliga-Serie geschaut. Spannung und Konferenzschaltung sind am letzten Spieltag der Regionalliga-Platzierungsrunde mithin in mehrfacher Hinsicht garantiert!

  • Ich hatte die Gelegenheit bei den Roadtrips dabei zu sein. Kompliment dem Team und dem Trainer. Kompliment aber auch an Julian und den Fanclub die in den Hallen für Stimmung sorgten. Immer nach dem Motto: "Ohne Soester wär hier gar nichts los."


    Gleich ein schönes Spiel und gute Stimmung. Gerd :check: