Volles Wigwam zum Entscheidungsspiel an Karneval: Sonntagskracher gegen die Eisadler Dortmund füllt das Wigwam! Dringende Bitte der SEG: Frühzeitige Anreise!

  • Eissportzentrum-Möhnesee, Sonntag, 02.03.2014, 19:00 Uhr, Regionalliga-Pokal-Viertelfinale: Soester EG vs. Eisadler Dortmund


    Das Wichtigste voran gestellt: Die Soester EG bittet zum aktuellen Sonntagsheimspiel gegen den NRW-Liga-Meister und aktuellen Eishockeyaushängeschild der (ehemaligen) Bierstadt Dortmund um frühzeitige Anreise! Zum Soester Eishockeyhöhepunkt des Jahres 2014 wird am Sonntag die Stadionkasse wegen des zu erwartenden hohen Zuschaueraufkommens bereits ab 18:00 Uhr geöffnet!


    Zum Viertelfinale im Regionalliga-Pokal werden am Sonntag die Eisadler aus Dortmund als frisch gebackener und geehrter NRW-Liga-Meister, Regionalliga-Aufsteiger und Zuschauerkrösus der NRW-Liga anreisen. Ein richtiges Kracher-Spiel, indem ausnahmsweise sogar das klassentiefere Team aus Dortmund neben vielen Zuschauern auch viel Selbstbewusstsein und Qualität mitbringt sowie als Favorit anreist. Die beste Dortmunder Eishockeymannschaft reist mit der NRW-Liga-Schale und 17 Siegen aus 18 Saison-Meisterschaftsspielen an. Das Torverhältnis von 137 zu 29 zeigt, dass die Eisadler bereits in der NRW-Liga mit Kanonen auf Spatzen geschossen haben. Die Favoritenrolle liegt in diesem Duell also nochmals beim zu Saisonbeginn klassentieferen und mittlerweile gleichklassigen Team aus Dortmund. "Dies muss jedem im Verein, in der Mannschaft und im Umfeld der Bördeindianer klar sein," so SEG-Trainer Burkhard Höcker. "Selbst die Regionalliga kann für Dortmund nur Durchgangsstation sein." Die Eisadler sind in finanzieller Kader-Hinsicht deutlich besser gestellt als die SEG. Die Eisadler können es sich beispielsweise aktuell erlauben, 11 (!!!) letztjährige Oberligaspieler in ihrem Kader auflaufen zu lassen. Zwei dieser Spieler waren in der letztjährigen Saison sogar Mannschaftskapitän ihrer jeweiligen Oberligamannschaft. Daneben gehören drei Leistungsträger des letztjährigen Regionalliga-Meisters aus Herne und ein Neuzugang aus der Bayernliga zum Meisterschaftskader der Nachbarn aus der 580.000-Einwohnerstadt aus Dortmund.


    "Unser erstes Ziel muss bei aller Übermacht des Nachbarn sein, am Freitag in Dortmund ein Hinspiel mit drei hochmotivierten, disziplinierten, taktisch cleveren und überragenden Dritteln zu absolvieren, so dass am Sonntag vor heimischen Publikum weiterhin ordentliche SEG-Chancen für einen Halbfinaleinzug bestehen," so SEG-Trainer Burkhard Höcker.


    Das wäre für Anhänger beider Vereine, alle Beteiligten sowie den Eishockeysport eine klasse Situation, insbesondere da Soest und Dortmund eine lange Eishockeytradition verbindet, obwohl Soest den stolzen Punktvorteil eines niemals insolventen Eishockeystandortes für sich verbuchen kann.


    Für Sonntag gilt weiterhin, dass für einen der erfolgreichen Konkurrenten die Saison 2013/14 beendet ist. Der "souveräne Regionalliga-Klassenerhalt" oder der "souveräne Meister" geht am Sonntag in die Sommerpause. Wer wird es? Die Antwort wird am Sonntag in einem vollen Wigwam fallen. Am Karnevalssonntag wird die tolle Stimmung mit vielen kostümierten Zuschauern aus Dortmund und Soest sowie dem normalen Rothäute-Wahnsinn hoffentlich für eine SEG-Überraschung sorgen. Immerhin hat die SEG seit Anfang Dezember nunmehr in den letzten 12 Regionalligaspielen 9 Siege erreichen können und zuletzt 4 Siege in Folge landen können, und dies nicht zuletzt, da die SEG-Zuschauer-Stimmung einfach stimmt.


    Aber egal wie das sportliche Ergebnis auch lautet, in einem Punkt wird die SEG den Zuschauerkrösus der NRW-Liga aus der Großstadt Dortmund sicher überraschen:


    Die SEG-Fans werden am Sonntag und hoffentlich bereits schon am Freitag zeigen, dass der Support aus Soest "ganz großes Tennis" ist und wird sicher (zumindest) einen Dortmunder-Forumsanhänger widerlegen, wenn dieser in Bezug auf die Soester-Anhängerschaft die Ansicht vertritt, dass Soest "wohl nur´ne Hand voll Leute" hat.


    Ja dann: Auf einen tollen Support am Freitag in Dortmund und dann alle heimischen Eishockey-Fans am Sonntag nach Echtrop zum Pappnase aufsetzen! Helau! Einer der ältesten Eishockeystandorte feiert sich und Karneval am Sonntag im Wigwam!


    Wigwam voll - Stimmung toll!


    UND BITTE DRAN DENKEN: ABENDKASSE GEGEN DORTMUND BEREITS AB 18:00 UHR!!!