Paul Jäger wechselt vom amtierenden Regionalligameister zur Soester EG! Soester EG freut sich über die Rückkehr in das Eissportzentrum Möhnesee!

  • Die nächste klasse Transfermeldungkann die Soester EG bekanntgeben. Wenige Wochen vor seinem 20. Geburtstag hatmit Paul Jäger ein in Möhnesee-Körbecke wohnhafter Spieler seine Zusage füreine Rückkehr zur Soester EG gegeben.


    Die Soester EG freut sich hierüber ganz besonders.Heimische Akteure sollen auch in der Regionalliga-Saison 2015/16 einen sehrwichtigen Teil im Kader der Bördeindianer bilden.


    Der derzeit noch 19 Jahre jungeHeimkehrer wechselte erstmalig zur Spielzeit 2012/13 zur Soester EG. Damalswechselte er aus Iserlohn. Dort hatte er als Stürmer im Schüler Bundeligakaderagiert. Nach seinem Wechsel zur Soester EG konnte er in der Saison 2012/13 u.a.die NRW-Liga-Vizemeisterschaft und den Regionalliga-Aufstieg mit denBördeindianern feiern. In der Regionalliga-Saison 2014/15 wurde er von TrainerBurkhard Höcker auf die Verteidigerposition umgestellt. Paul fühlte sich aufder Verteidigerposition sehr schnell wohl und machte in dieser Rolle tolleSpiele für die Soester EG. Auch die Eisadler Dortmund wurden auf ihn aufmerksam.Zu diesen wechselte er zur Spielzeit 2014/15 und agierte dort weiter alsVerteidiger. Leider konnte er aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen die abgelaufeneSaison beim Regionalligameister nicht auf dem Eis beenden.


    Umso mehr freuen sich nunmehr dieBördeindianer über die Rückkehr.


    „Paul passt von Herkunft, Alter,Leistungsfähigkeit und seinem Verteidigungsspiel sehr gut in unserenzukünftigen Kader“, so Trainer Burkhard Höcker, der dem Rückkehrerzunächst eine schnelle und vollständige Genesung wünscht.


    Auf eine gesunde und erfolgreicheRegionalliga-Saison. Herzlich Willkommen zurück bei den Bördeindianern, PaulJäger!