Beiträge von leonie#3

    Am vergangenen Sonntag trat unsere 1b-Mannschaft ertsmalig beim ESV Bergkamen an. Leider musste man sich mit einer knappen Niederlage bei den Grizzlys zufrieden geben.



    Nachdem das erste Drittel durch viele Torchancen beider Mannschaften geprägt war, ging man trotzdem mit einem 0:0 in die erste Drittelpause.


    Nach der Pause ging es wieder spannend weiter und auch im zweiten Drittel mangelte es nicht an Torschüssen. In der 34. Spielminute war es dann soweit und es fiel das einzige Tor des Abends. Es war der ESV Bergkamen der eine seiner Chancen nutzen konnte und mit 1:0 in Führung ging. Unsere 1b-Mannschaft hielt weiterhin dagegen, schaffte es aber nicht, den Puck ins gegnerische Tor zu befördern.


    Das letzte Drittel verlief ähnlich dem ersten Drittel. Viele Chancen, keine Tore.


    Demnach lautete das Endergebnis 0:1.

    Die Vorbereitungen laufen!


    Seit letzter Woche trainiert die 1b-Mannschaft auf dem heimischen Eis und bereitet sich für das erste Spiel der Saison vor.


    Am kommenden Sonntag, den 15.10.2017, tritt unsere 1b-Mannschaft gegen den ESV Bergkamen an.
    Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Eissporthalle in Bergkamen (Häupenweg 29, 59192 Bergkamen).



    Wir freuen uns auf eine spannende Premiere! :cheer:

    Nachdem kurzfristig die 1b-Mannschaft der Hammer Eisbären in der Bezirksliga aufgenommen wurde, gibt es nun einige Änderungen im Spielplan unserer 1b-Mannschaft!
    Der Spielmodus hat sich auf eine Einfach-Runde geändert. Ab März 2018 sollen noch eine Pokal- und eine Meisterrunde folgen.


    Hier der neue Spielplan für die Einfach-Runde:


    So. 15.10.17, 19.30 Uhr ESV Bergkamen vs. Soester EG 1b
    Mi. 25.10.17, 20.15 Uhr Soester EG 1b vs. SV Brackwede
    Sa. 04.11.17, 20.30 Uhr Soester EG 1b vs. Hammer Eisbären 1b
    Mi. 22.11.17, 20.15 Uhr Soester EG 1b vs. ESV Bergkamen
    Mo. 27.11.17, 20.00 Uhr SV Brackwede vs. Soester EG 1b
    So. 03.12.17, 18.30 Uhr Hammer Eisbären 1b vs. Soester EG 1b
    Sa. 09.12.17, 20.30 Uhr Soester EG 1b vs. Kristall Lippstadt
    So. 14.01.18, 19.00 Uhr Kristall Lippstadt vs. Soester EG 1b
    Sa. 20.01.18, 20.30 Uhr Soester EG 1b vs. ESC Rheine
    Mi. 31.01.18, 20.15 Uhr Soester EG 1b vs. TSVE Bielefeld
    So. 04.02.18, 19.00 Uhr ESC Rheine vs. Soester EG 1b
    So. 18.02.18, 20.00 Uhr TSVE Bielefeld vs. Soester EG 1b

    Nachdem in diesem Sommer die Zustimmung für eine 1b-Mannschaft der Soester EG gegeben wurde, rückt der Winter näher!


    Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit und die neu gegründete 1b-Mannschaft traf sich zum ersten Mal auf dem Eis. Gemeinsam wurde das erste Training in der Eissporthalle in Unna absolviert.


    Die Vorbereitungen für die erste 1b-Saison haben begonnen!