Beiträge von Sebi#88

    SEG schießt die Bullydogs mit 19:2 aus der Halle!


    Einen auch in dieser Höhe völlig verdienten Sieg verbuchten die Indianer am gestrigen Sonntagabend gegen die überforderten Gäste aus Nordhorn. Mit dem Sieg belegt die SEG den 7.Platz in der Endabrechnung.


    Anfangs sah es nicht nach einem so deutlichen Sieg aus da die SEG nicht so richtig in Fahrt kam, aber mit fortlaufender Spielzeit konnte man den Gegner immer mehr im eigenen Drittel einschnüren und lediglich durch einige Befreiungsschläge konnten die Nordhorner für Entlastung sorgen.


    Im zweiten Drittel wurden die Chancen konsequenter genutzt und es stand zum Ende des zweiten Drittels 8:2. Ab der 30. Minute, beim Stande von 6:0, räumte Goalie Sören Werth seinen Platz im SEG-Tor und für ihn stand nun Nachwuchskeeper Konrad Cmok zwischen den Pfosten. Er machte seine Arbeit wirklich gut und war bei den beiden Gegentoren, als die Defensive vernachlässigt wurde, vollkommen machtlos.Unrühmlicher Höhepunkt im zweiten Drittel war sicherlich die Matchstrafe gegen Christian Sprenger, der dafür in der nächsten Saison einige Spiele pausieren darf.


    Im letzten Drittel wurde das Ergebnis binnen 10 Minuten bis auf 17:2 erhöht und die völlig überforderten Gäste wussten sich nur noch durch unfaire Aktionen zu wehren. Beim Stande von 19:2, 5 Minuten vor Ende des Spiels, nahm der Nordhorner Trainer noch eine Auszeit was auf den Rängen doch für sehr große Verwunderung gesorgt hat. Kurz vor Ende des Spiels wurde noch Jesko Schade und sein Nordhorner Kontrahent, nach einer kleinen Boxeinlage, jeweils mit einer Spieldauerstrafe des Feldes verwiesen. Die SEG wollte noch das 20. Tor machen, aber trotz bester Möglichkeiten blieb es beim Endstand von 19:2.



    Torfolge:


    1:0 - Christian Sprenger (Jan Buschmann)
    2:0 - Sebastian Sprenger (Jesko Schade, Kolja Kundrun)
    3:0 - Sven Häckel (Gordon König)


    - 1.Drittelpause -


    4:0 - Jan Buschmann (Sebastian Sprenger)
    5:0 - Sven Häckel (Nicolas Keyser, Jan Buschmann)
    6:0 - Stefan Sprenger (Kornad Fisahn, Sebastian Sprenger)
    7:0 - Sven Häckel (Nicolas Keyser)
    8:0 - Gordon König (Nicolas Keyser, Oliver Wohlrab)
    8:1 - Patrick Kaminski
    8:2 - Sascha Schophuis (Synowiec)


    - 2.Drittelpause -


    9:2 - Kolja Kundrun (Sebastian Sprenger, Stefan Sprenger)
    10:2 - Gordon König (Sven Häckel, Oliver Wohlrab)
    11:2 - Jesko Schade (Sebastian Sprenger, Andrew Beck)
    12:2 - Oliver Wohlrab (Gordon König, Jan Buschmann)
    13:2 - Konrad Fisahn (Kolja Kundrun, Jesko Schade)
    14:2 - Oliver Wohlrab (Sven Häckel, Andrew Beck)
    15:2 - Stefan Sprenger
    16:2 - Kolja Kundrun (Sebastian Sprenger)
    17:2 - Sebastian Sprenger (Kolja Kundrun)
    18:2 - Nicolas Keyser (Sven Häckel)
    19:2 - Jesko Schade (Sebastian Sprenger, Kolja Kundrun)



    Aufstellung:

    Tor: Sören Werth, Konrad Cmok
    Verteidigung: Stefan Sprenger (2Tore/1Vorlage), Sven Häckel (3/3), Oliver Wohlrab (2/2), Jesko Schade (2/2)
    Sturm: Nicolas Keyser (1/3), Gordon König (2/2), Andrew Beck (-/2), Konrad Fisahn (1/1),
    Christian Sprenger (1/-), Jan Buschmann (1/3), Kolja Kundrun (2/4), Sebastian Sprenger (2/6)




    Mit diesem positiven Ergebnis verabschiedet sich die SEG in die Sommerpause und falls es Neuigkeiten bezüglich der Ligeneinteilungen für die neue Saison gibt, werdet ihr hier umgehend informiert. :indianer:

    Platzierungsrückspiel gegen die Bullydogs aus Nordhorn!


    Am kommenden Sonntag (19Uhr) müssen die Mannen um Coach Höcker ein letztes Mal die Schlittschuhe schnüren bevor es in die wohlverdiente Sommerpause geht. Zu Gast sind die Bullydogs aus Nordhorn die letzte Woche Samstag beim Hinspiel mit 5:1 besiegt werden konnten. Da es das letzte Heimspiel der laufenden Saison ist will man den Fans nochmal ein schönes Spiel zum Abschluss bieten. Dann wird es personell auch hoffentlich wieder besser aussehen und man kann auf einen fast kompletten Kader zurückgreifen. Definitiv nicht mit dabei sein werden Thomas Ehlert (gesperrt), Corvin Neuschröer (berufsbedingt) und Dennis Klinge (Urlaub). Um auch am Sonntag gegen die Bullydogs zu bestehen hofft die SEG wieder auf die zahlreiche Unterstützung der heimischen Fans.


    Durch die beiden verlorenen Spiele gegen Iserlohn, zum Abschluss der Verbandsligapokalrunde, ist die SEG sportlich abgestiegen, aber da für die kommende Saison einige Ligenumstrukturierungen vorgenommen werden kann man zum heutigen Zeitpunkt nicht sagen wo der Weg für die SEG hinführt.

    SEG gewinnt Hinspiel in Nordhorn mit 5:1!
    -Gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 28.03.-


    Stark ersatzgeschwächt traten die Bördeindianer die lange Reise nach Nordhorn an. Lediglich 8 Spieler aus dem aktuellen Kader standen Coach Höcker zur Verfügung und somit mussten zwei Spieler aus der Hobbytruppe mit aushelfen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Hobbyspieler Konrad Fisahn und Andrew Beck. Es fehlten Jesko Schade, Dennis Klinge, Oliver Wohlrab, Michael Metze, Patrick Riedel, Till Seume, Corvin Neuschröer, Stefan Wentingmann, Thomas Ehlert und Christian Sprenger.


    Es war kein hochklassiges Spiel was die Zuschauer gestern in der Nordhorner Eishalle zu sehen bekamen, aber was mit der SEG einen verdienten Sieger hatte. Die Indianer gingen bereits sehr früh mit 1:0 (4.Min) in Führung und erarbeiteten sich weitere gute Tormöglichkeiten, aber man scheiterte immer wieder am gut aufgelegten Keeper der Nordhorner. In der 12.Min war es dann endlich soweit. Ein Distanzschuss wurde unhaltbar zum 2:0 abgefälscht und so ging aus Soester Sicht dann auch in die erste Drittelpause.


    Im zweiten Drittel fuhren die Soester Angriff um Angriff und es war nur noch eine Frage der Zeit bis das Tor zum 3:0 fallen würde, aber da man durch die offensive Gangart die Defensive vernachlässigte, lud man die Nordhorner immer wieder zu gefährlichen Kontern ein. In der 26.Min fiel dann die Vorentscheidung zum 3:0, allerdings schwächte man sich in der Folgezeit durch einige Strafzeit immer wieder selbst und somit gelang den Nordhorner kurz vor Ende des 2.Drittels der Anschlusstreffer zum 3:1.


    Im letzten Drittel sorgten die Indianer mit einem Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten für die engültige Entscheidung und somit für eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Sonntag (28.03) um 19Uhr. Erwähnenswert ist, dass man zum ersten Mal mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten konnte!! :thumbup:



    Torfolge:


    1:0 - Sebastian Sprenger (Nicolas Keyser, Stefan Sprenger)
    2:0 - Sven Häckel (Gordon König, Konrad Fisahn)


    - 1.Drittelpause -


    3:0 - Sebastian Sprenger (Jan Siering, Nicolas Keyser)
    3:1 - Ludwig Synowiec (Patrick Kaminski)


    - 2.Drittelpause -


    4:1 - Stefan Sprenger (Nicolas Keyser, Sven Häckel)
    5:1 - Nicolas Keyser (Sebastian Sprenger)



    Aufstellung:


    Tor: S.Werth
    Verteidigung: Häckel, Fisahn, St.Sprenger, Kundrun
    Sturm: Keyser, Buschmann, A.Beck, König, Siering, S.Sprenger

    Am kommenden Sonntag (19Uhr) gastiert die 1b-Vertretung der Iserlohn Roosters zum letzten Verbandsligapokalspiel der Gruppe A im Wigwam der Soester EG. Vergangenen Sonntag musste man sich den Iserlohnern nach einem hartem Kampf mit 1:4 geschlagen geben, allerdings war in diesem Spiel mehr drin. Bedanken konnten sich die Iserlohner bei ihrem gut aufgelegten Torwart, der bis ins Schlussdrittel die null für seine Farben festhielt und lediglich beim Tor von Oliver Wohlrab hinter sich greifen musste.


    In diesem Spiel geht es für die Soester Kufencracks eigentlich nur noch um die "goldene Ananas", aber man will den heimischen Fans zum Abschluss ein schönes Spiel bieten und mit bedingungslosen Kampf die 3 Punkte in Soest behalten. Da die heimischen Fans in der doch sehr durchwachsenen Saison nicht immer mit schönem Eishockey verwöhnt wurden, gilt es sich durch eine gute kämpferische Leistung von Ihnen in die Sommerpause zu verabschieden.


    Für die Iserlohner (12 Punkte) hingegen geht es noch um das Erreichen von Platz 2 und man wird alles daran setzen die 3 Punkte aus Soest zu entführen um am Ende noch vor Wiehl (15 Punkte) zu landen. Definitiv nicht mit dabei sein wird Thomas Ehlert, der wegen seiner Matchstrafe noch einige Spiele pausieren darf.


    Es verspricht also ein spannender Eishockeyabend zu werden, bei dem die SEG hoffentlich wieder auf die zahlreiche Unterstützung der heimischen Fans bauen kann. :indianer:

    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr uns zahlreich in Iserlohn unterstützen würdet. Die Mannschaft braucht euch wirklich dringend bei diesem schweren Auswärtsspiel am Seilersee.

    Am Sonntag gastieren wir in Wiehl und können jede Unterstützung gebrauchen. Auf die gezeigte Leistung am vergangenen Sonntag kann aufgebaut werden, denn wir haben wirklich super Hockey gespielt. Daher wünsche ich mir ,dass wir den Bus voll bekommen und zusammen eine schöne Auswärtstour erleben. Also Hintern hoch, anmelden und Sonntag mit nach Wiehl fahren. :indianer:

    War ein super Spiel. Endlich haben wir mal das gespielt, was wir auch können. In den ersten beiden Dritteln kann sich Neuss bei ihrem Goalie bedanken, denn eine höhere Führung wäre, aufgrund der Vielzahl an Chancen, durchaus möglich gewesen. Da wir nur mit 2 Reihen angetreten sind, Neuss mit fast 4, konnten wir im letzten Drittel nicht mehr das Tempo aus den beiden ersten Dritteln gehen und somit kam Neuss noch einmal heran, aber alles in allem war es ein hochverdienter Soester Sieg. Bei konsequenterer Chancenverwertung wäre ein höher Sieg durchaus machbar gewesen.



    Torfolge:



    1:1 - Patrick Riedel ( Nicolas Keyser)


    2:1 - Thomas Ehlert ( Sebastian Sprenger)


    3:1 - Thomas Ehlert ( Sebastian Sprenger, Nicolas Keyser)


    4:1 - Michael Metze ( Nicolas Keyser, Patrick Riedel)


    5:1 - Dennis Klinge ( Sebastian Sprenger, Thomas Ehlert)


    6:1 - Sebastian Sprenger ( Thomas Ehlert, Oliver Wohlrab)

    Am kommenden Samstag (Bully 20 Uhr) gastieren die Schützlinge um Coach Wefringhaus beim Ligaprimus und aktuellen Spitzenreiter EHC Krefeld, worauf am Tag später (Bully 19 Uhr) direkt das Rückspiel in eigener Halle stattfinden wird.


    Ein hartes und gleichzeitig richtungsweisendes Wochenende steht den Bördeindianern bevor. Mit der Maximalausbeute von 9 Punkten aus 3 Spielen und relativ deutlichen Siegen gegen Neuss (8:2), Wiehl (10:2) und auch den Iserlohner Amateuren (6:2), steht der EHC Krefeld zurecht an der Tabellenspitze der Verbandsligapokalgruppe A. Die SEG konnte bisher nur einmal ins Geschehen eingreifen und hat sich beim 5:4 Penaltysieg gegen den Neusser EV 1b von ihrer bisher schlechtesten Seite gezeigt. Hoffen wir dass es am Wochenende besser werden wird, denn sonst dürfte es für die SEG sehr schwer werden in Krefeld zu bestehen.


    Erfreulich ist mit Sicherheit, dass mit Thomas Ehlert ein wichtiger Stürmer wieder zur Verfügung steht und dass unser Coach "Wefi", nach seiner abgesessenen Sperre, wieder an der Bande stehen darf. Somit kann "Wefi" auf den fast kompletten Kader zurückgreifen, lediglich Oliver Wohlrab muss noch beim Hinspiel in Krefeld zuschauen darf aber am Sonntag beim Heimspiel wieder mitmischen. Freuen wir uns also auf ein spannendes Eishockeywochenende, bei der die SEG jede Unterstützung gebrauchen
    kann. :clap:


    Info: Es sind noch einige Plätze frei im Bus. Wer also noch Lust und Zeit hat die SEG am Samstag nach Krefeld zu begleiten, der kann sich im Thread " Busfahrt nach Krefeld! " anmelden. Kurz Vor- und Zuname dabei und fertig!

    Zur Borussia? Die schwarz-gelben Zecken spielen noch oft genug zuhause, aber wir können jede Unterstützung in Krefeld gebrauchen. Also gib dir nen Ruck und auf gehts nach Krefeld.

    Es wäre schön, wenn sich noch einige Fans für die Busfahrt am kommenden Samstag (23.01) nach Krefeld anmelden würden. Über jede Unterstützung sind wir dankbar und würden uns deshalb über einen vollen Fanbus freuen. Ich könnt euch hier anmelden indem ihr einfach eine Antwort zum Thema schreibt. Kurz Vor- und Zuname dabei und fertig. :drinks:

    Gegen einen sportlichen Wettkampf hat auch niemand etwas einzuwenden. Nur man kann dem Gegner nicht sagen, dass man keine spielfähige Truppe zusammen bekommt (was auch auf der Homepage des Neusser EV veröffentlicht wurde)und fast zeitgleich den Verband informieren, dass aufgrund der schlechten Wetterbedingungen eine Anreise unmöglich ist. Des Weiteren hätte die 1.Mannschaft des Neusser EV fast zeitgleich (18:30Uhr) in Hamm gespielt und komischerweise konnten die ohne Ausfälle vollzählig antreten und hatten keine Probleme mit den schlechten Wetterbedingungen. ??? Naja, wir freuen uns trotzdem auf das Spiel am kommenden Sonntag und hoffen dass es eine faire Partie werden wird.

    Wiederholungsspiel gegen den Neusser EV 1b!!!


    Endlich geht's los...


    Nachdem das für den letzten Sonntag geplante Auftaktspiel im
    Verbandsligapokal gegen den Neusser EV 1b, aufgrund der schlechten
    Witterungsbedingungen, ausgefallen ist, wird es nun am kommenden
    Sonntag den 17.01 (19Uhr) nachgeholt. Dies hat der Verband heute
    bestätigt. Über den Entscheid, das Spiel nachzuholen, kann man nur
    schmunzeln, da am selben Tag die erste Mannschaft des Neusser EV,
    in der Regionalliga Endrunde spielend, bei Lippe-Hockey-Hamm antreten
    musste und keinen personellen Ausfall, aufgrund der so "schlechten"
    Witterungsbedingungen, zu verzeichnen hatte.
    ?(

    Allerdings kann man dem anstehenden Spiel gegen Neuss ein wenig
    entspannter entgegenblicken. Neben den beiden Urlaubsrückkehrern,
    Jan Buschmann und Stefan Sprenger, wird auch der Langzeitverletzte
    Maik Degelmann wieder mit von der Partie sein. Weiterhin ein
    Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Verteidiger Dennis Klinge,
    der sich im letzten Jahr eine Schleimbeutelentzündung zugezogen hat
    und noch nicht wieder ganz fit ist. Lediglich Thomas Ehlert und Oliver
    Wohlrab müssen nach ihren Sperren noch ein Spiel aussetzen, sind aber
    in der nächsten Woche bei den beiden richtungsweisenden Spielen gegen
    Krefeld wieder mit dabei.


    :cheer: Und natürlich hoffen die Bördeindianer wieder auf die zahlreiche Unterstützung
    der heimischen Fans!! :clap:

    Verbandsligapokal: Auftakt gegen Neusser EV 1b!


    Am kommenden Sonntag, den 10.01 (Spielbeginn 19Uhr!), greifen unsere Jungs zum
    ersten Mal, im Verbandsligapokal, ins Geschehen ein. Mit der Zweitvertretung des
    Neusser EV kommt kein Unbekannter ins Wigwam der Soester EG. Nachdem im
    letztjährigen Verbandsligapokal der Neusser EV beim wichtigen Spiel um Platz 3, der
    zum Aufstieg in die Verbandsliga berechtigt, das Eis in Soest verließen und nicht wieder
    zurück kamen, wurde das Spiel von den Schiedsrichtern abgebrochen und mit 5:0 zu
    Gunsten der Indianer gewertet und der erstmalige Aufstieg in die Verbandsliga war perfekt.


    Daher wird die Mannschaft, um Trainer Udo Jost, förmlich auf eine Revanche brennen
    und den Indianern das Leben so schwer wie möglich machen. Zumal man zum Auftakt
    gegen den EHC Krefeld eine derbe 8:2 Klatsche hinnehmen musste.


    Zwar gehen die Schützlinge von Coach Wefringhaus als Favorit in dieses Spiel, muss
    man aber neben den gesperrten Thomas Ehlert und Oliver Wohlrab auch auf die beiden
    Stammkräfte Stefan Sprenger und Jan Buschmann (beide im Urlaub) und die verletzten
    Dennis Klinge und Maik Degelmann verzichten. Aber auch auf Neusser Seite sind einige
    verletzungsbedingte Ausfälle zu verzeichnen. Es verspricht also eine spannende Partie
    zu werden, bei der die diszipliniertere Mannschaft als Sieger vom Eis gehen wird.


    :cheer: Daher hoffen die Indianer wieder auf die lautstarke Unterstützung der heimischen Fans. :clap:

    Das mit der Musik muss ich wohl auf meine Kappe nehmen. Normalerweise haben wir immer eine CD mit den aktuellen Charthits da, aber ich habe Sie gestern vergessen mitzunehmen und somit musste das genommen werden was da war. Beim nächsten Heimspiel, im Januar, wird wieder normale Musik laufen. Aber da sieht man auch mal wie wichtig vernünftige Musik ist. :indianer:

    Kein Bus nach Nordhorn!


    Da sich für das morgige Auswärtsspiel lediglich 6 Fans angemeldet haben, wird es keinen Fanbus geben. Es ist wirklich schade, da die Mannschaft eure Unterstützung gebraucht hätte. Ich denke dass es sinnvoller wäre, wenn sich die wenigen Fans untereinander absprechen und dann mit Privatautos nach Nordhorn fahren.


    Es wird aber definitiv einen Fanbus zum nächsten Auswärtsspiel am nächsten Sonntag, den 13.12.09, nach Grefrath geben. Ihr könnt euch bereits jetzt unter sebi@soester-eg.de anmelden oder am Sonntag beim Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters vorne beim Fanstand. Der Preis beträgt wie immer 10€ pro Person und die ersten 15 Anmelder erhalten dazu noch freien Eintritt.

    Kein Bus nach Iserlohn!


    Da sich bis jetzt nur 5 Leute angemeldet haben, setzen wir für das morgige
    Auswärtsspiel, in Iserlohn, keinen Fanbus ein. Der nächste Fanbus rollt dann nächste
    Woche Freitag nach Nordhorn. Wer sich hierfür schon mal einen Platz sichern
    will, der kann sich wieder unter sebi@soester-eg.de anmelden.

    Indians on Tour!


    Am kommenden Sonntag, den 29.11., gastieren unsere Indianer im "Hühnerstall" der
    Iserlohn Roosters. Zum nächsten schweren Auswärtsspiel wird wieder ein Bus eingesetzt.
    Wer die Indianer in Iserlohn unterstützen möchte, kann sich bei mir unter
    sebi@soester-eg.de anmelden. Der Fahrpreis beträgt wie immer 10€ pro Person und die
    ersten 15 Anmelder erhalten dazu, wie immer, freien Eintritt. Treffen ist um 17 Uhr auf
    dem Parkplatz hinter der Eishalle oder um 17:15Uhr bei Burger King.
    Da die Strecke bis Iserlohn nicht ansatzweise so weit ist wie nach Grefrath oder Nordhorn,
    sind in den 10€, neben der Busfahrt, noch ein Freigetränk enthalten. :drinks:

    Es wir auf jedenfall einen Fanbus am Sonntag nach Iserlohn geben. Wann genau wir losfahren, werdet ihr in den nächsten Tagen erfahren. Wer die Indianer in Iserlohn unterstützen möchte, kann sich bei mir unter sebi@soester-eg.de anmelden. Der Fahrpreis beträgt wie immer 10€ pro Person und die ersten 15 Anmelder erhalten dazu, wie immer, freien Eintritt. Also wer zuerst kommt, malt zuerst. Da die Strecke bis Iserlohn nicht so weit ist wie nach Grefrath oder Nordhorn, sind in den 10€, neben der Busfahrt, noch ein Freigetränk enthalten.