Beiträge von Anna#10

    Überschwänglich gefeiertZum Sieg gezittert

    Soest, Samstag, 23.01.2016; Bully 11:00 Uhr


    Gerd Weißenberger hatte dieses Mal die Qual der Wahl. Der Trainer konnte aus dem Vollen schöpfen und drei Verteidiger- und fünf Sturmreihen auf Eis zum Kellerduell gegen die Kleinschüler aus Dinslaken schicken.


    In einer von der ersten bis zur letzten Minute fesselnden Begegnung konnten schließlich die jungen Bördeindianer zwei wertvolle Punkte erringen. Es war der Lohn für ein überaus hartes Stück Arbeit, mit vollem Einsatz auf beiden Seiten und trotzdem äußerst fairem Spiel zwischen zwei ebenbürtigen Mannschaften.
    Stand es nach der Hälfte der Spielzeit erst 2:2, so legten die Bördeindianer zwischen der 34.und 41. Minute alleine 5 Tore vor, so dass zwischenzeitlich alles nach einem Kantersieg aussah. Die Moral der Gäste war dessen ungeachtet nicht gebrochen. Im Gegenteil: Sie arbeiteten sich, durch Deckungsschwächen und Nachlässigkeiten der Soester im letzten Drittel begünstigt, Tor um Tor vor, so dass der Vorsprung auf zwei Tore beim Stand von 8:6 schmolz. Als die Dinslakener konsequenterweise ihren Torwart zugunsten eines 6. Feldspielers auf die Bank beorderten und auf 8:7 verkürzten, wurde es in der letzten Spielminute noch einmal richtig, dramatisch eng für die Soester. Die Bördeindianer waren froh, dass die Schlusssirene half, den ersten Sieg in dieser Saison einzufahren.
    Überglücklich lagen sich danach die 23 Aktiven in den Armen, waren mit sich und der Welt zufrieden, obwohl sie sich darüber einig waren: Es war eine knappe Sache.


    Wenn man den Spielverlauf und die Zahl der Tore auf beiden Seiten unter die Lupe nimmt, zeigt sich, übrigens seit Saisonanfang, immer das gleiche Bild: Bei den Gegner dominieren 2 Spielmacher das Geschehen, erzielen die Tore gegen die Soester und bezwingen sie quasi im Duo. Die Bördeindianer dagegen setzen auf Teamarbeit, auch wenn es damit hier und dort noch hakt. So trugen sich allein 6 Spieler heute in die Liste der Torschützen ein! Das allein ist schon ein gutes Zeichen für eine ausgeglichene Leistung und den Zusammenhalt fördernden Einsatz "jeder für jeden" und die Zukunft der Soester Kleinen! Macht weiter so!

    Gerd Brüser
    Samstag, 09.01.2016
    Bergisch Gladbach - Soester EG (13:1)
    Potenzial nicht ausgeschöpft

    Die Kleinschüler der SEG traten bei ihrer Auswärtsbegegnung in Bergisch-Gladbach mit einer laxen Einstellung an, wie an einem unbedeutenden Trainingsnachmittag. Sie spielten unstrukturiert, weit unter ihrer Normalform und beschränkten sich höchstens auf Einzelaktionen, die von den besser aufgestellten Gegnern durchschaut, zunichte gemacht und in Tore umgemünzt wurden. Die Bördeindianer hatten ihren Tabellennachbarn ganz einfach unterschätzt und ließen es über die gesamte Spielzeit bedächtig angehen, ohne sich auch nur einmal gegen die drohende Niederlage aufzubäumen. Dabei hatten sie durchaus zahlreiche Chancen, Tore zu schießen, nutzten diese aber nicht konsequent genug.

    Ein spätes, beherztes Aufbäumen der Mannschaft, das wir aus den letzten Dritteln der bisherigen Spiele her kannten, vermissten Trainer, Betreuer und mitgereiste Eltern schmerzlich. Der Sieg der Rheinländer war zu keiner Zeit gefährdet und auch in der Höhe gerechtfertigt. Für die SEG-Kids bleibt die bittere Lektion, zwei sicher gehoffte Punkte in Bergisch Gladbach liegen gelassen zu haben.

    Die Moral der Kids ist aber trotz ihrer höchsten Saison-Niederlage intakt: Beim Aufeinandertreffen der Kleinschüler aus Soest und Dinslaken am 23.01. in Echtrop (Bully ist um 11 Uhr) wollen alle wieder ihr Bestes geben, mit vollem Einsatz spielen und punkten.

    Kids haben sich Sondertraining redlich verdient.


    Am Dienstag, 29.12.2015 fand von 18:15 - 19:45 die diesjährige Veranstaltung: Eltern spielen gegen die kombinierte Auswahl der SEG Kleinschüler und Bambinis statt.
    Der Zuspruch war gewaltig. Waren die Organisatoren nur von 22 Angemeldeten ausgegangen, so fanden sich am Abend plötzlich 35 Eltern und Kinder auf dem Eis ein und verbrachten einen kurzweiligen Abend.


    Torreich ging es zu. In einem von Leidenschaft, aber von großer Fairness von beiden Seiten geführten Spiel stand es am Ende 7:3 für die Eltern.
    Die Kinder ließen, trotz der körperlichen Überlegenheit ihrer Gegner, während des gesamten Spiels nie den Kopf hängen, fighteten bis zum Schluss und wünschten sich ein baldiges Rückspiel, um ihre Scharte auszuwetzen.
    Der Trainer der Kleinschüler und Bambinis fand ebenfalls tröstende Worte, lud aber alle Kids ebenso herzlich dazu ein, an einem Sondertraining, gleich am nächsten Morgen, teilzunehmen.
    Fazit: ein gelungener Abend, einhellige positive Kommentare und stets die gleiche Frage: Wann findet das nächste Eltern-Kind-Spiel statt?
    Antwort: Im Jahr 2016. Bestimmt.



    Hallo, Sebastian!
    Toll, dass du mitmachen möchtest!
    Ich bin auch Jugendspielerin und wir freuen uns immer über weitere Mitspieler!
    Komm ab dem 23.09 mittwochs um 19:30 oder samstags um 12:30 mal vorbei!
    Bis dann! :)

    Warum das Derby Die ULTIMATIVE Eröffnung der Saison ist?


    Ist doch klar...
    Nach der Sommerpause wird richtig heftig gestartet...das macht Lust auf mehr!
    Eishockey ist DER Sport für mich...Spannung, schnelles Spiel, gute Mannschaften!
    Stimmung gehört dazu: Und bei dieser Partie ist immer besonders viel im Stadion los.


    Also... ein Muss für alle, die der SEG treu sind, oder für die, die es noch werden wollen, es ist auch optimal, um Neulinge mitfiebern zu lassen.


    Es wird wieder spannend...
    :check:
    Möge der Bessere gewinnen!