Sonntagsheimspiel gegen Hamm folgt nur 24 Stunden nach dem Auswärtsspiel in Herne!

  • Sonntag, 15.11.15, Eissportzentrum Möhnesee, Regionalliga West: Soester EG vs. Hammer Eisbären 1b!


    Der neuesten und sehr lesenswerten Rauchzeichenausgabe der Soester EG ist eine besondere Wigwam-News zu entnehmen: Die "Erste" der Soester EG hat bis zum Heimspielbeginn am Sonntag wenig Zeit. Bemerkenswert ist nämlich:


    Die Mannschaft von Trainer Burkhard Höcker hat weniger als 24 Stunden Zeit, die Schlittschuhe in Herne auszuziehen, und daheim in Echtrop gegen Hamm neu zu schnüren. Hintergrund ist, das SEG-Auswärtspiel am Samstag in der Gysenberghalle in Herne ab 16:30 Uhr.


    Ein schweres Wochenende steht bevor! Herne zeigte im Hinspiel alles und wird in Bestbesetzung im Heimspiel noch mehr zeigen.


    Egal: Sonntag als Heimspieltag vormerken! Weil ...


    Hamm wird am Sonntag vom Hörensagen in "mehr als Bestbesetzung" auflaufen. Die Gründe folgen! Nur soviel: Zwei neue Kontigentspieler sollen neben höherklassigen Spielern ertsmalig für die Regionalliga-West eingesetzt werden. Umgehend nach dem Soest-Spiel beabsichtige Hamm diese Spieler nochmals höherklassig einzusetzen. Dies bleibt aber alles abzuwarten.


    "Spiel für Spiel. Abwarten. Allerdings wäre es selbstredend schade, wenn die letzten Eishockeystandorte, insbesondere, wenn es Nachbarstandorte sind, wegfallen würden. Förderlizenzregelungen, erweiterte Wechselperioden und so viel mehr stehen auf dem Prüfstand. Ich lasse mich überraschen, ob meine Mannschaft am Sonntag gleiche Wettkampfbedingungen erfährt," so Trainer Burkhard Höcker.


    Samstag! Sonntag! SEG!