Kleinschüler in Bergisch Gladbach

  • Gerd Brüser
    Samstag, 09.01.2016
    Bergisch Gladbach - Soester EG (13:1)
    Potenzial nicht ausgeschöpft

    Die Kleinschüler der SEG traten bei ihrer Auswärtsbegegnung in Bergisch-Gladbach mit einer laxen Einstellung an, wie an einem unbedeutenden Trainingsnachmittag. Sie spielten unstrukturiert, weit unter ihrer Normalform und beschränkten sich höchstens auf Einzelaktionen, die von den besser aufgestellten Gegnern durchschaut, zunichte gemacht und in Tore umgemünzt wurden. Die Bördeindianer hatten ihren Tabellennachbarn ganz einfach unterschätzt und ließen es über die gesamte Spielzeit bedächtig angehen, ohne sich auch nur einmal gegen die drohende Niederlage aufzubäumen. Dabei hatten sie durchaus zahlreiche Chancen, Tore zu schießen, nutzten diese aber nicht konsequent genug.

    Ein spätes, beherztes Aufbäumen der Mannschaft, das wir aus den letzten Dritteln der bisherigen Spiele her kannten, vermissten Trainer, Betreuer und mitgereiste Eltern schmerzlich. Der Sieg der Rheinländer war zu keiner Zeit gefährdet und auch in der Höhe gerechtfertigt. Für die SEG-Kids bleibt die bittere Lektion, zwei sicher gehoffte Punkte in Bergisch Gladbach liegen gelassen zu haben.

    Die Moral der Kids ist aber trotz ihrer höchsten Saison-Niederlage intakt: Beim Aufeinandertreffen der Kleinschüler aus Soest und Dinslaken am 23.01. in Echtrop (Bully ist um 11 Uhr) wollen alle wieder ihr Bestes geben, mit vollem Einsatz spielen und punkten.