Spielbericht U 14 Knaben: Darmstadt gegen Soest

    • Offizieller Beitrag

    Spielbericht Bezirksliga NRW Knaben: Darmstadt - SEG Soest, Samstag, 20.01.2018


    Ausgelassene Stimmung herrschte im Bus bei der Rückfahrt vom Meisterschaftsspiel der Knaben am Samstag, 20.01.2018 von Darmstadt aus nach Soest. Der Grund ist schnell erzählt.
    Zum zweiten Mal in dieser Saison konnten die Bördeindianer ein Auswärtsspiel für sich entscheiden, und das sehr deutlich. Am Ende des letzten Drittels freuten sich die Kids über ein 27:1 gegen eine zwar aufopfernde junge Mannschaft aus Hessen, die letztlich den Soestern aber in allen Belangen unterlegen war.


    Die Knaben der SEG haben bisher übrigens ihre beste Saison hingelegt: Zwar stehen drei Niederlagen u. a. gegen die Spitzenteams aus Moers und Hamm zu Buche, aber inzwischen auch zwei Siege (gegen Darmstadt und Grefrath) und zwei Unentschieden (gegen Gelsenkirchen und Dinslaken). Nachdem sich Einsatz und Spielverständnis der Knaben im Laufe der letzten beiden Monate sichtlich verbessert haben, können nicht nur die Spieler/innen stolz auf ihre Leistungssteigerung sein, sondern auch Trainer, Betreuer und Eltern. Wenn diese Entwicklung anhält, kann man durchaus noch die eine oder andere positive Überraschung in der Rückrunde erwarten, die uns im Februar und März zahlreiche Heimspiele in Echtrop beschert. Die o. a. Achtungserfolge haben bereits jetzt dazu geführt, dass die Knaben in ihrer Liga nicht länger als "Kanonenfutter" gelten, sondern durch die anderen Teams ernst genommen werden.


    Bescheidene Rauchzeichen, ein Lüftchen über dem Wigwam durch die Soester Knaben? Nein, an diesem Wochenende zumindest war es ein mächtiger, begeisternder und begeisterter Volldampf, der von Hessen in die Börde hinübergeweht worden ist.
    Und die Torschützen am Samstag in Darmstadt? Vergessen wir's. Alle - Stürmer wie Verteidiger und Einzelkönner - haben vorbildlich kooperiert und sich motiviert in den Dienst der Mannschaft gestellt. Eine Leistung für alle, von allen. Gut gemacht.


    Weiter so!


    Text von Gerd Brüser