Nach Klassenerhalt nun gute Ausgangslage für die Play-Off-Spiele erarbeiten !!! Morgen 19.00 Uhr Heimspiel gegen Diez-Limburg.

  • Hallo Bördeindianer,


    beim morgigen Heimspiel gegen Diez-Limburg können wir ohne Druck aufspielen. Der Klassenerhalt ist geschafft. Die Play-Off-Spiele sind der Soester EG nicht mehr zu nehmen.

    Aber gerade jetzt fängt das große Rechnen an. Gegen wen geht es in den Play-Off´s??


    Da ist fast noch alles möglich. Das Hamm Vorrundenmeister wird, sollte man als sicher vermerken. Die Plätze 2+3 werden wohl unter Neuwied und Herford ausgemacht. Und genau da könnte ein möglicher Gegner für das Viertelfinale warten.


    Aber wenn wir noch einige Punkte sammeln können, ist auch ein Gegner wie Limburg denkbar.


    Es bleibt auf jeden Fall spannend. Falls Neuss aber noch an den Bördeindianern ( wir haben aktuell 15 Punkte Vorsprung vor Neuss ) vorbeiziehen sollte, müssten wir im Achtelfinale gegen die Hammer Eisbären antreten. Es muss aber unser Anspruch sein, uns durch die nächsten Spiele auf die Play-Off´s optimal vorzubereiten und möglichst viele Punkte zu sammeln.


    Morgen sollten wir den Erfolg der laufenden Saison feiern. Noch nie zuvor hat sich eine 1. Mannschaft der Bördeindianer so früh in der Saison mit so vielen Punkten für die Play-Off-Spiele qualifiziert. Noch nie wurde der Klassenerhalt so früh klar gemacht.


    Ich finde, unsere Indianer haben es verdient, von den Zuschauern morgen zum Sieg gegen Diez-Limburg getragen zu werden. Das letzte Heimspiel gegen Diez konnte immerhin mit 5:1 gewonnen werden.


    Auf geht´s Soester kämpfen und Siegen !!!


    In diesem Sinne bis morgen...


    Euer 1. Vorsitzender



    Sven Stefan Sievert