Heute ist das 6-Punkte Wochenende drin. Um 19.00 Uhr sind die Löwen aus Frankfurt zu Gast.

  • Die Hauptrunde kommt so langsam in die entscheidende Phase. Wer spielt gegen wen im Play-Off. Wer hat Heimrecht? Und wer muss in die Relegation?


    Die Bördeindianer haben es selbst in der Hand, das Minimalziel -den 7. Tabellenplatz, fest zu machen. Wenn heute die 3 Punkte in Soest bleiben, ist uns der 7. Platz nicht mehr zu nehmen. Allerdings würde auch der 6 Platz wieder in greifbare Nähe rücken, da unser Tabellennachbar aus Dinslaken ein denkbar schweres Spiel gegen die Bären aus Neuwied bestreiten muss. Dann wären es nur noch 2 Punkte Rückstand auf Dinslaken.


    Wie es zur Zeit aussieht, wird ein Play-Off Soest gegen Herford immer wahrscheinlicher. Herford hat nun mittlerweile 5 Punkte Vorsprung auf die Bären aus Neuwied und belegt den 2. Tabellenplatz. Allerdings muss Herford heute bei den Hammer Eisbären eine denkbar denkbar schwere Aufgabe meistern.


    Ihr seht, es bleibt spannend. Alles kann - nichts muss. Theoretisch ist auch noch ein Wechsel an der Tabellenspitze denkbar. Wenn Herford heute gegen Hamm gewinnt, wäre der Vorsprung der Hammer Eisbären auf nur noch 6 Punkte geschmolzen. Dann ist sogar ein Play Off gegen Hamm denkbar. Aber da sind wir noch lange nicht. Erstmal müssen die letzten Spiele gespielt werden- und manchmal passieren ja auch Sachen, mit denen im Vorfeld keiner rechnet.


    Jetzt genug mit Worten. Wir sehen uns morgen im Wigwam...



    Euer 1. Vorsitzender


    Sven Stefan Sievert