Kantersieg der Schülermannschaft der SEG

    • Offizieller Beitrag

    U15 gewinnt 24:0 (0:6; 0:10; 0:8) in Rheine


    Den vierten Sieg im vierten Meisterschaftsspiel in der Bezirksliga NRW fuhr die U15-Mannschschaft der Soester EG am frühen Samstagmorgen in Rheine ein. Die neu formierte Mannschaft des Eisportclubs Rheine war den „Wilden Bördeindianer“ in allen Belangen unterlegen. Obwohl auch das Team der Soester recht jung besetzt ist, zeigten sich doch die größere Erfahrung aus mehrjährigen Meisterschaftsteilnahmen sowie ausgereiftere individuelle und spielerische Fähigkeiten bei den Bördestädtern.


    Für die beiden Torhüter der SEG, Cedric Kroll und Mats Tischer, die sich das Spiel zur Hälfte teilten, war es ein eher ruhiger Vormittag. Sie konnten ihr Tor gegen die sporadischen Angriffe der Gegner aus dem Münsterland sauber halten. „Beachtlich war die Mentalität der Gegner, die nie aufgaben und bis zum Schluss tapfer kämpften“, befand der Soester Trainer Burkhard Höcker nach dem Spiel. „Die Mannschaft der Gegner hat durchaus Entwicklungspotential. Es ist nicht gesagt, dass uns im Rückspiel erneut ein solcher Durchmarsch gelingt“, berichtete er nach dem Spiel erfreut über die Leistung seiner Mannschaft, die sich nach der Rückkehr am Nachmittag mit einem Kirmesbummel belohnte.


    Am kommenden Sonntag werden die Spieler und Spielerinnen der Schülermannschaft der SEG wieder vor einer größeren sportlichen Herausforderung stehen. Dann gastiert mit dem Königsborner JEC ein Mitfavorit im Eissportzentrum Möhnesee, der im hart umkämpften Hinspiel nur knapp bezwungen werden konnte.


    Strafen:
    Rheine 12 Min. - Soest 12 Min.


    Mannschaftsaufstellung:
    Tor: Cedric Kroll, Mats Tischer. Verteidigung: Florian Schulte (4 Tore), Lasse Fleischer (1), Felix Harder (5), Jil Berkenbusch (1). Angriff: Franziska Harder (2); Klemens Bo Höcker (4), Ole Lensches (3), Lennard Sossna (2), Lars Hollenbeck, Jan Reiter (2), Thomas Gunt, Tim Mörchen.