U13 und U15 kämpfen um den Titel - U13 im Wigwam - U15 in Bergkamen gegen die Bulldogs aus Unna!

  • Das hat es noch nie gegegeben!


    Dass eine Nachwuchsmannschaft der Soester EG erfolgreich um einen Meisterschaftstitel kämpft, das gab es erstmalig in der letzten Saison 2018/19. Mit der U13 gab es eine Nachwuchsmannschaft im Soester Eishockey, die Meister wurde. Bezirksliga-Meister in NRW 2019. Nach soviel Jahrzehnten im Eissportzentrum Möhneseee gab es erstmalig einen Meistertitel einer Soester-Nachwuchsmannschaft!


    Und jetzt, das vielleicht noch mehr Bedeutende:


    Die U13 verliert 9 Kadermitglieder und gewinnt alle bisherigen sechs Saisonauftaktspiele, ist aktueller Spitzenreiter und spielt am Samstag, 22.02.20, ab 11:00 Uhr im Wigwam gegen den Herforder EV. Der HEV ist Tabellenzweiter nach Minuspunkten. Also das Spitzenspiel. Erster gegen Zweiter!


    Hierzu Trainer Burkhard Höcker: "Wir spielen mit unserer U13 wieder verdient um die Meisterschaft. Dieser neu aufgestellten U13-Mannschaft gilt bisher ein echtes Kompliment. Diese Mannschaft ist kämpferisch bestens eingestellt. Ihr wurde von außen vermittelt, dass nach dem Abgang einer Vielzahl von Leistungsträgern ein Ergebnisdebakel drohe. Dies haben wir zum Anlass genommen, um noch erfolgreichere Strukturen zu schaffen. Mein Slogan: Weiter SO!"


    Und zur U15 hält sich Trainer Burkhard Höcker aktuell allerdings mehr bedeckt: "In die verschiedenen Gruppen des Vereins habe ich die Besonderheit der Titelambition der U15 mitgeteilt. Ich kann nur hoffen, dass es angenommen wird und alle Vereinsmitglieder mit Gesang und Fahnen am Sonntag, 23.02.20, ab 18:30 Uhr diese geile U15-Mannschaft der SEG unterstützen!"