Wind of Change - Endlich wieder Eishockey!

  • U15-NRW-Bezirksliga - Samstag 03.10.2020 - Eissporthalle Dinslaken - Spielbeginn 12:30 Uhr: ESV Dinslakener Kobras vs. Soester EG "Die Bördeindianer"


    Endlich wieder Eishockey. Endlich wieder Meisterschaftswettkampf. Endlich wieder Bördeindianer auf dem Eis oder für junge Menschen heißt es: ICE ICE BABY!


    Kurz zu den Fakten:


    Die Schülermannschaft der Soester EG bestreitet den Saisonauftakt für die Bördeindianer bei den Kobras unter Einhaltung des eingeforderten Hygiene-Konzeptes des gastgebenden Vereines. Dies bedeutet beispielsweise eine Aufteilung der SEG-Mannschaft auf zwei Kabinen und eine vor dem Spieltag durchgeführte personalisierte Ticketvergabe mit bestimmter Platzzuteilung, so dass eine spontane Anreise für Zuschauer oder die Übernahme von Tagestickets nicht möglich sind.


    Die U15 der Bördeindinaner hat in der Saison 2020/21 eine sehr junge Mannschaft und wird in der Saison wechselnd auf U13-Spieler zurückgreifen. Die U15 der SEG wird in Dinslaken wegen diverser Ausfälle mit "kurzer Bank anreisen", so Schüler-Trainer Burkhard Höcker. Ein Ungleichgewicht in Bezug auf Eiszeiten ist ebenso auffallend. Die Kobras können seit Mai in ihrer eigen Eishalle trainieren. Das Eissportzentrum-Möhnesee, d.h. das Wigwam der Bördeindianer, öffnet hingegen erst aktuell, so dass die Soester EG zuletzt mit ihrem Nachwuchs einmal wöchentlich nach Willignen reiste, um das Eisgefühl der bereits im März abgebrochenen und letzten Saison nicht ganz zu verlieren.


    "Hier gilt insbesondere den Eltern, Nachwuchsspielern, Betreuern und Trainern des Vereines ein großer Dank. Das Willingen-Training haben die Eltern neben den monatlichen Vereinsbeiträgen sowie die Betreuer und Trainer mit zusätzlichen Kosten und Aufwand ermöglicht. Das zeigt, dass viele Freunde der Soester Eishockey-Gemeinschaft trotz der derzeit schwierigen Situation den Eishockeysport weiterleben möchten", so U15-Trainer Burkhard Höcker, um sodann noch einmal etwas emotional zu werden.


    Kurz zu den Emotionen:


    "Drückt der ganzen SEG bitte, sowie dem gesamten Eishockey weltweit, nochmals bitte, in dieser schwierigen Zeit die Daumen. Auf dass die schnellste und coolste Mannschaftssportart des Erdkreises erhalten bleibt. Aber auch, auf dass alle Kinder in jeglicher anderen Sportart ihren Bewegungsdrang, ihrer Leidenschaft und ihrer Freude folgen können. Ich freue mich auf den 03.10.2020 mit meiner Mannschaft in Dinslaken. Das erinnert mich 30 Jahre zurück, als wir, und ich als Spieler, mit dem Soester Eishockey einen ganz besonderen Sieg gegen Aachen landeten und eine der längsten Nächte in Dauerschleife an einer Jukebox verbrachten. Und das mit dem Lied "Wind of Change", als es großpolitisch zu einer Wende und Einigkeit kam. Ich würde mich so sehr freuen, wenn wir mit unserem Spiel eine SEG-Saison ohne Abbruch für alle Mannschaften schaffen. Und demnächst sagen können: Das war: Wind of Change"