Soester EG gewinnt erstes Heimspiel

    • Offizieller Beitrag

    U17 schlägt GSC Moers 9:4


    (1:0, 3:3, 5:1)



    Nachdem der Saisonauftakt in Neuwied für die U 17-Mannschaft der Bördeindianer verloren ging, wurde das erste Heimspiel am Sonntagabend im Eissportzentrum Möhnesee gegen die Mannschaft des GSC Moers mit 9:4 gewonnen. Die junge Mannschaft der Moerser, die mit einer deutlichen 11:0-Niederlage gegen Königsborn in die Saison gestartet war, begann zunächst verunsichert und wurde von den Soestern stark unter Druck gesetzt. Bereits in der 4. Minute freute sich die Mannschaft über das 1:0 der SEG. Mit diesem Schwung erarbeitete sich die SEG viele hochkarätige Chancen, ohne dass es im ersten Drittel einen weiteren Treffer gab. Im zweiten Drittel erhöhten die Bördeindianer auf 2:0. Durch einen Konter kamen die Gäste noch in derselben Minute zum Anschlusstreffer. Der Anschlusstreffer gab den Gästen Auftrieb, sodass sie in der Folgezeit mutiger agierten und den Soester Spielern mehr und mehr Paroli boten. Folgerichtig wurden sie durch den Ausgleichstreffer belohnt. Eine Minute später gingen die Gäste sogar mit 3:2 in Führung. Durch zwei Einzelleistungen konnten die Bördeindianer noch vor dem Ende des zweiten Drittels die knappe Führung wiederherstellen.


    Im letzten Drittel glichen den Moerser zunächst wieder aus. Doch dann besannen sich die Spieler des Soester Trainers Jan Buschmann wieder auf ihre Kampfstärke und ihre mannschaftliche Geschlossenheit. Sie erzielten fünf Tore in Folge und verließen nach einem unerwartet harten Kampf die Eisfläche als glückliche Sieger.



    Mannschaftsaufstellung:


    Tor: Mats Tischer, Cedric Kroll - Verteidigung: Jil Berkenbusch, Lasse Fleischer, Florian Schulte (2), Lars Hollenbeck, Henrik Rudolph - Angriff: Nils Fleischer (2), Klemens Bo Höcker (1), Ole Lensches (2), Lars Lamberti (1), Jan Reiter, Lennard Sossna (1), Tim Mörchen


    Strafminuten: Soest 10, Moers 12