SEG verliert nach Penaltyschießen

    • Offizieller Beitrag

    (0:1, 1:0, 0:0)


    Vor einer Woche konnte sich die U17 der Soester EG im heimischen Wigwam noch gegen den Tabellennachbarn aus Aachen mit 5 :2 durchsetzen. Beim Rückspiel in Aachen am Sonntagabend erinnerte das Ergebnis von 1:1 nach Ablauf der regulären 60 Minuten eher an Fußball- als an Eishockey. Das Spiel musste damit im anschließenden Penaltyschießen entschieden werden. Für die Jugendmannschaft der Bördeindianer war es die erste Erfahrung mit einem sogenannten „Shootout“, in dem sich die Aachener Grizzlies durchsetzten.


    Dabei begann das erste Drittel für die Soester positiv. Die von Jan Buschmann gecoachte Mannschaft erarbeitete sich eine Vielzahl von Chancen. Im Abschluss waren die jungen Soester aber zu ungenau oder scheiterten am guten Gästetorwart. In der zehnten Spielminute brachte Klemens Höcker die Bördeindianer in Führung. Die Aachener steckten aber nicht auf und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Mats Tischer im Tor der Bördeindianer hielt seinen Kasten lange sauber. Bei einem schnellen Konter der Aachener in der 35. Spielminute war er aber machtlos, als der Puck bei einem präzisen Abschluss exakt im Winkel zum 1:1 einschlug.


    Im letzten Drittel wurde die Partie kämpferisch und körperlich intensiv geführt. Es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, ohne dass bis zum Ende der regulären Spielzeit noch ein Tor fiel. Damit musste das Penaltyschießen die Entscheidung bringen. Während Aachen den ersten Penalty verwandelte, verschoss Florian Schulte den ersten Penalty der SEG. Auch mit dem zweiten Penalty konnte Aachen den Soester Goalie überlisten. Als Klemens Höcker dann beim zweiten Soester Penalty ebenfalls scheiterte, ging der Sieg an die Gastgeber. Immerhin sicherten sich die Bördeindianer durch das unentschieden nach 60 Minuten einen Punkt.


    Nächster Gegner der Jugendmannschaft der SEG sind die Bulldogs aus Königsborn am Samstag den 19.02.2022. Die Bördeindianer müssen dann bereits um 7:45 Uhr in der Eishalle in Bergkamen zum Auswärtsspiel antreten.


    Mannschaftsaufstellung:


    Tor: Mats Tischer - Verteidigung: Jil Berkenbusch, Lasse Fleischer, Florian Schulte , Lars Hollenbeck, Thomas Gunt, Henrik Rudolph - Angriff: Nils Fleischer , Klemens Bo Höcker (1), Ole Lensches, Lennard Sossna, Tim Mörchen, Lars Lamberti


    Strafminuten: Soest 8, Aachen 10 + 10 Minuten Disziplinarstrafe