Bördeindianer besiegen die Spielgemeinschaft des EHC Neuwied und der EG Diez-Limburg

    • Offizieller Beitrag

    Schüler Bezirksliga NRW: Soester EG vs. SG Neuwied/ Diez-Limburg 5:2 (2:1;2:0;1:1)


    Mit einem verdienten Sieg festigte die Schülermannschaft der Soester EG am vergangenen Wochenende den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga NRW und steht vor dem Gewinn der Vizemeisterschaft.


    Der Nachwuchs des Regionalligisten EHC Neuwied und des Oberligisten EG Diez-Limburg treten als Gäste in der Schüler-Bezirksliga NRW an und bilden dort eine Spielgemeinschaft. Dennoch konnten die Gäste aus Rheinland-Pfalz im Wigwam nicht punkten. Vielmehr landete die Mannschaft von Trainer Burkhard Höcker einen auch der Höhe nach verdienten 5:2-Heimsieg.


    Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Vom Bullygewinn weg erzielte Klemens Bo Höcker mit einem Alleingang bereits nach 10 Sekunden die Führung der SEG. Allerdings konnte der Gast bereits in der vierten Spielminute ausgleichen. Die Spielgemeinschaft der Gäste war gut eingestellt, spielte strukturiert und musste erst in der 17. Spielminute den zweiten SEG-Treffer hinnehmen. Auf Zuspiel von Maxilmilian Rudenko traf Raphael Herbert aus spitzem Winkel zur Drittelführung für die Heimmanschaft.


    Das zweite Drittel war der Abschnitt der SEG-U13-Jungjahrgangspieler. Zunächst traf nach einer Kombination über Höcker und Jasmin Rudenko mit Maximilian Rudenko ein U13-Jungjahrgang und in der 40. Spielminute traf nach Kombination über Maximilian Rudenko und Höcker U13-Jungjahrgang Elias Kurz mit einem sehenswerten Fernschuss. Mit einem beruhigenden 4:1-Zwischenstand ging es für den Tabellenzweiten in die letzte Drittelpause.


    Auch wenn dem Gast in der 50. Spielminute ein zweiter Treffer gelang wurde das Spiel nicht mehr eng, denn die SEG erzielte erneut zum richtigen Zeitpunkt einen weiteren Treffer. Nach einer Kombination über Herbert und Jasmin Rudenko traf in der 54. Spielminute erneut Maxilmilan Rudenko mit einem sehr schönen Tor in den Winkel zum verdienten 5:2 Sieg.


    "Der Sieg geht so in Ordnung. Wir haben gegen einen gut eingestellten Gast immer zum richtigen Zeitpunkt getroffen. Bemerkenswert ist, dass diesmal vier Tore von U13-Spielern erzielt wurden. Dies zeigt die Einbindung der jüngeren Spieler durch den U15-Jahrgang. Zudem können wir uns bei unseren beiden Torhütern bedanken, die uns immer im Spiel gehalten haben", so SEG-Trainer Höcker.


    Im Tor wechselten sich hälftig Jeremy Heller und Jonas Möller ab. Beide konnten sich in dem Spiel mehrfach auszeichnen und halfen der U15-Mannschaft auf dem Weg zur Vizemeisterschaft.


    Mannschaftsaufstellung Soester EG U15: Jeremy Heller, Jonas Möller; Lasse Fleischer, Henrik Rudolph, Franziska Harder, Jil Berkenbusch, Leon Schewtschuk, Maximilian Rudenko (2 Tore/ 2 Vorlagen), Raphael Herbert (1/1), Colin Knickelmann, Klemens Bo Höcker (1/2), Justus Nelle, Jasmin Rudenko (0/2), Lars Lamberti, Lars Hollenbeck, Elias Kurz (1/0).