Bördeindianer unterliegen erneut erst nach Penaltyschießen

    • Offizieller Beitrag

    (1:2, 2:1, 1:1)


    Die U17 der Soester EG musste am frühen Samstagmorgen um 7:45 Uhr beim derzeitigen Tabellenführer der Bezirksliga NRW, dem Königsborner JEC, zum Auswärtsspiel antreten. Seit die Eishalle in Unna geschlossen wurde, tragen die „Bulldogs“ aus Königsborn ihre Heimspiele in Bergkamen aus. Trotz der frühen Morgenstunde traten die Soester dem Gegner hellwach entgegen. Nachdem Tim Mörchen in der achten Minute des ersten Drittels eine 2-Minutenstrafe erhielt, gingen die Bördeindianer mit einem kuriosen Tor nach nur sieben Sekunden der Strafe in Unterzahl in Führung. Florian Schulte erkämpfte sich im eigenen Drittel die Scheibe und setzte einen Befreiungsschlag über die gesamte Eisfläche in Richtung des gegnerischen Tors an. Die Torhüterin der Gastgeber wurde damit überrascht und der Puck landete im Tor. Nachdem die Soester eine doppelte Unterzahl schadlos überstanden, baute Klemens Höcker die Führung der Soester auf 2:0 aus. aus. Die Bulldogs kamen kurz vor Drittelende mit einem schnellen Konter über zwei Stationen aber zum Anschlusstreffer.


    Auch im zweiten Drittel sahen die mitgereisten Soester Zuschauer ein schnelles und intensives Match mit Chancen auf beiden Seiten. Der derzeitige Tabellenführer der Bezirksliga konnte dann aber zur Mitte des Spiels auf 2:2 ausgleichen. Davon blieben die jungen Bördeindianer aber unbeeindruckt. Vier Minuten später ließ Lennard Sossna mit einem platzierten Schuss in den Winkel der Torfrau aus Unna keine Chance und erzielte die erneute Führung der Soester zum 3:2. Die Führung hielt wiederum nicht lange und die Bulldogs glichen kurz vor Ende des zweiten Drittels erneut aus.


    Zu Beginn des letzten Drittels brachte Kapitän Nils Fleischer die SEG wieder in Führung. Die von Trainer Jan Buschmann gecoachten Soester erkämpften sich in der körperbetonten aber überwiegend fairen Partie ein leichtes spielerisches Übergewicht, ließen aber zu viele gute Chancen ungenutzt. In der 49. Minute griffen die Soester bei einem Angriff der Bulldogs nicht konsequent genug ein und den Gastgebern gelang abermals der Ausgleich zum 4:4, der bis zum Ende der regulären Spielzeit hielt. Die Soester mussten damit zum zweiten Mal in Folge in ein Penaltyschießen. Mats Tischer im Tor der Bördeindianer konnte die ersten beiden Anläufe der Gastgeber noch abwehren. Auf Soester Seite vergaben Lennard Sossna und Ole Lensches ihre Penalties jeweils knapp. Mit dem dritten Penalty konnten die Bulldogs den ansonsten gut aufgelegten Soester Keeper überwinden und den Sieg für sich entscheiden. Die U17 der SEG musste sich erneut nur mit einem Punkt begnügen.


    Nächster Gegner der Jugendmannschaft der SEG sind die Raptors des EC Bergisch-Land am kommenden Samstag den 26.02.2022 in Solingen.


    Mannschaftsaufstellung:


    Tor: Mats Tischer - Verteidigung: Jil Berkenbusch, Lasse Fleischer, Florian Schulte , Lars Hollenbeck, Henrik Rudolph - Angriff: Nils Fleischer (1), Klemens Bo Höcker (1), Ole Lensches, Lennard Sossna (1), Tim Mörchen, Lars Lamberti, Jamie Buschhoff


    Strafminuten: Soest 8, Königsborn 6