U20 siegreich in Solingen!

  • SEG@ECBL 16.12.2022


    Junge Bördeindianer holen ersten Dreier der Saison.


    Ganz anders als im Heimspiel gegen Dinslaken (0-9 Niederlage) zeigte sich die Mannschaft von Trainer Buschmann. „Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass wir heute gewinnen“, so Buschmann, der an diesem Abend mit 3 Sturmreihen und 2 Verteidigerpaaren antreten konnte.


    „Wir konnten mit den 3 Sturmreihen immer den Druck im Angriffsdrittel hoch halten. Das ist unser Spiel. Den Gegner früh unter Druck setzen und Fehler erzwingen“, so Buschmann weiter. So dauerte es nur 130 Sekunden bis Lukas Schriek auf Vorlage von Brüser zum 0-1 traf. Knapp 2 Minuten später legte Paul Henze auf Zuspiel von Lensches das 0-2 nach. „Wir haben losgelegt wie die Feuerwehr. Da passte wirklich alles zusammen.“ Und so stand es in Minute sechs bereits 0-3 für die SEG, nachdem Andi Brüser eine Vorarbeit von Lukas Niodusch verwertete. Den Raptoren gelang in der 15. Minuten zwar noch der Anschlusstreffer, aber es ging mit 1-3 in die Pause.


    Im zweiten Drittel traten die Gastgeber deutlich entschlossener auf und trafen kurz nach Wiederanpfiff zum 2-3. Es entwickelte sich eine schnelle Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Leon Glomb war es dann, der in Minute 30 mit einem tollen Schlagschuss in den Winkel die Soester Bank zum Jubeln brachte. Kurz vor der Pause nutzte die SEG ein Powerplay und kombinierte sehenswert über Klemens Höcker zu Andi Brüser, der zum 2-5 traf.


    Zwar konnten die Gastgeber noch auf 3-5 Verkürzen, aber mehr lies Cedric Kroll, der erneut ein starkes Spiel ablieferte, nicht zu. „Alle haben heute 110% gegeben. Die Einstellung hat bei absolut jedem gepasst. Ich bin sehr stolz auf meine Jungs und Mädels“, sagte Buschmann nach dem Spiel.


    Aufstellung:

    Kroll

    Schulte, Glomb, Berkenbusch, Fleischer L.

    Lensches, Henze, Heinrichs,

    Niodusch, Brüser, Schriek

    Lamberti, Höcker, Fleischer N.