Beiträge von U20 News

    SEG @ DAR U20 LL NRW 02.04.2023


    U20 verabschiedet sich mit Auswärtssieg in die Sommerpause.


    Am Sonntagmittag setzte sich ein voll besetzter Bus in Richtung Darmstadt in Bewegung. An Board die hoch motivierte U20 Mannschaft der Soester Eishockeygemeinschaft, Freunde, Eltern, Betreuer und Trainerteam.


    Nach gut 4 Stunden kam man pünktlich in Darmstadt an.


    „Solche Fahrten sind immer etwas ganz besonderes. Die Jungs und Mädels haben immer Spaß im Bus. Sowas ist gut für den Teamgeist. Besonders müssen wir uns bei der Firma KTM bedanken, da diese uns finanziell bei den Fahrten unterstützt. Das wäre sonst für den Verein kaum möglich“, sagte Trainer Buschmann.


    Sportlich lief es dann auch optimal für die Gäste aus Soest. Gewillt die Niederlage aus dem Hinspiel (3-4) wieder gut zu machen, starteten die Soester druckvoll in die Partie. Nils Fleischer traf nach tollem Spielaufbau über Schriek zum 0-1. Kurz vor Ende des ersten Drittels traf Leon Glomb zum 0-2.


    Im zweiten Abschnitt blieben die Soester die bessere Mannschaft und erhöhten auf 0-3 durch Andi Brüser. Auch der Anschlusstreffer durch die Darmstädter brachte die SEG nicht aus dem Konzept, und so war es Klemens Höcker, der kurz vor der Pause den alten Abstand wieder herstellen konnte.


    Kurz nach wieder Anpfiff mussten die jungen Bördeindianer zwar ein unglückliches Gegentor hinnehmen, aber das war auch das letzte, das der abermals gut aufgelegte Cedric Kroll im Tor der SEG zu ließ.


    „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Wir haben uns gut entwickelt. Wir haben oft mit nur einem Tor verloren in der Saison. Das eine oder andere Spiel hätten wir sicherlich noch für uns entscheiden können, aber mit einer so jungen Truppe muss man auch erstmal in der Altersklasse ankommen“, so Buschmann weiter.


    Im letzten Drittel wurde das Spiel deutlich härter und es kam zu harten Checks. Nach einem üblen Faul, bei dem Tim Heinrichs von hinten in die Bande gecheckt wurde, kam es zu einer Schlägerei zwischen mehreren Spielern beider Mannschaften.


    Die SEG ließ sich allerdings nicht beeindrucken und legte nochmal 5 Tore in kurzer Zeit nach. Es trafen 2x Brüser, 1x Heinrichs und 2x Glomb. So stand es am Ende 2-9.


    In der Kabine wurde dann noch ausgiebig mit Pizza gefeiert, bevor es auf die vierstündige Rückfahrt ging.


    „Jetzt ist erstmal Sommerpause. Wir müssen erstmal alle zur Ruhe kommen und Energie für die neue Saison sammeln. Ende Mai wird es wahrscheinlich mit der Vorbereitung los gehen“ , sagte der Trainer abschließend.


    Aufstellung:

    Kroll, Glomb, Schulte, Berkenbusch, Harder, Gunt, Fleischer N., Fleischer L., Brüser, Schriek,Niodusch, Höcker, Henze, Heinrichs, Lensches.

    U20 LL NRW


    SEG vs AAEC


    U20 setzt auf heimischem Eis deutliches Zeichen und rutscht in der Tabelle weiter nach oben.


    Mit 3 Sturmreihen und 2 Verteidigungsreihen starteten die jungen Börderindianer druckvoll in die Partie.

    Lars Lamberti nutze in der 2. Minute eine tollen Pass von Klemens Höcker zum Direktschuss und traf zum 1 zu 0.

    Nur 2 Minuten später legte Brüser die Scheibe zu Lukas Schriek, der auf 2 zu 0 erhöhte.

    Kurz darauf nutzten die Gäste eine Lücke in der Verteidigung und kamen mit einem Konter auf 2 zu 1 ran.

    Kurz vor dem Pausenpfiff traf erneut Schriek auf Vorlage von Höcker in Überzahl und es ging mit 3 zu 1 in die Kabine.


    „Die Einstellung hat gestern bei allen gestimmt. Wir haben in allen 3 Reihen gut gearbeitet und die Vorgaben umgesetzt“, sagte Trainer Jan Buschmann nach dem Spiel.


    Kurz nach Wiederanpfiff nutzten die Soester eine erneute Überzahl-Situation und Nils Fleischer konnte sich in die Liste der Torschützen eintragen.


    „Das Überzahlspiel war heute deutlich besser als in den vergangenen Spielen. Wir waren geduldiger und haben nicht sofort den ersten Schuss genommen“, so der Trainer weiter.


    Im weiteren Verlauf traf Andi Brüser im Alleingang und es gelang ebenfalls ein Treffer in Unterzahl. Leon Glomb und Paul Henze erhöhten im 2 Drittel noch auf 8-2 für die Gastgeber.


    Im letzten Drittel kam etwas mehr Härte ins Spiel und es kam zu einigen kleineren Auseinandersetzungen. Trotzdem ließen sich die Soester nicht beirren und legten noch weiter 5 Tore nach. Klemens Höcker, der an diesem Abend als Vorbereiter glänzte, konnte sich noch 2 mal als Torschütze auszeichnen. Auch Tim Heinrichs traf zum ersten Mal im Trikot der SEG.


    „Für Tim habe ich mich besonders gefreut. Er ist ein Teamplayer und absolut zuverlässig“, so Buschmann.


    Am Freitag geht es zum Rückspiel nach Aachen.

    15 BZL NRW SEG vs SVB


    04.03.2023


    Eishockey für Frühaufsteher hieß es am Samstag für die U15 Mannschaft der Soester Eishockey Gemeinschaft.


    Um 7:30 Uhr fiel der Puck auf der Dr. Oetker Eisbahn in Bielefeld.


    Die jungen Bördeindianer starteten trotz der frühen Uhrzeit voll motiviert in ihr letztes Saisonspiel.

    In der 4. Minute traf Maximilian Rudenko auf Zuspiel von Jasmin Rudenko zum 0 zu 1 für die Gäste.

    Dies war der einzige Treffer im ersten Drittel, in dem sich ansonsten nur die Goalies auszeichnen konnten. Für Soest stand wieder einmal der Förderlizenzspieler Julius Barsch aus der U13 von den Youngroosters aus Iserlohn zwischen den Pfosten.


    „Wir freuen uns, wenn Julius für uns aufläuft. Er macht seine Sache wirklich gut und passt gut ins Team“, sagte Trainer Buschmann nach dem Spiel.


    Im zweiten Drittel traf Maximilian Rudenko schon nach 22 Sekunden für die SEG.


    Die Gastgeber aus Bielefeld gaben sich aber unbeeindruckt und glichen kurz danach mit 2 Treffern in Folge aus.


    Nach einer kurzen Ansprache vom Trainer steigerten sich die jungen Bördeindianer deutlich und spielten sich mehrere gute Torchancen heraus.


    In Folge traf Colin Knickelmann auf Vorarbeit von Reiter und Nico Ostwald.

    Kurz darauf traf erneut Maximilian Rudenko.

    Eine Minute vor Drittelende legte Raphael Herbert die Scheibe erneut für Rudenko auf und es stand zur Pause 2-5.


    „Ich haben den Jungs und Mädels gesagt, dass es die letzten 20 Minuten für die U15 diese Saison und für eine ältere auch die letzten 20 Minuten als U15 Spieler sind. Ich glaube das war Motivation genug“, so Buschmann weiter, der an diesem Tag auch sein vorerst letztes Spiel für die U15 als Coach bestritt.

    „Ich mag die Mannschaft und auch drum herum passt alles. Trotzdem weiß ich noch nicht, welche Mannschaft ich kommende Saison übernehmen werde. Ich habe die Mannschaft kurzfristig nach dem Weggang von Gerd Weißenberger übernommen. Es hat mir auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht!“


    Im letzten Drittel trafen die Soester weitere 4 Male ins Tor der Gastgeber und am Ende stand es 3-9. Die Torschützen waren 2x M. Rudenko, Nico Ostwald und Jasmin Rudenko.


    Der zweite Tabellenplatz der Bezirksliga NRW ist somit gesichert.


    Aufstellung Soest:

    Elias Kurz, M. Rudenko, J. Rudenko,

    Raphael Herbert, Henrik Rudolph,

    Nico Ostwald, Jan Reiter, Colin Knickelmann, Lars Hollenbeck, Luca Ostwald, Giulia Roi, Leon Schewtschuk, Johanna Pauli, Julian Kirchhoff, Leon Buschhaus, Julius Barsch.

    U15 LL NRW

    SEG vs SVB


    Echtrop, 19.02.2023


    Junge Bördeindianer bleiben weiter in Torlaune.


    Sonntag Abend waren die Wölfe aus Brackwede zu Gast im Eissportzentrum Möhnesee.


    Mit 17 Feldspielern und einem Goalie konnte Trainer Buschmann abermals aus dem Vollen schöpfen.

    Die Soester starteten engagiert in die Partie und gingen konzentriert in die Zweikämpfe.


    „Wir wollen den Gegner früh unter Druck setzen und im eigenen Drittel zu Fehlern zwingen“, so Buschmann.


    Es dauert nur knapp 2 Minuten bis Maximilian Rudenko mit einen tollen Schuss in den Winkel den Torreigen eröffnete.

    Nur eine Minute später legte Rudenko die Scheibe quer zu Colin Knickelmann, der mit einem satten Direktschuss das 2 zu 0 markierte.


    Die Soester erarbeitete sich weiter gute Tormöglichkeiten, aber es dauerte bis zur 15. Minute, bis Jan Reiter zum 3-0 traf.

    Im Anschluss traf Jasmin Rudenko nach Vorarbeit von Raphael Herbert und Maximilian Rudenko.

    Kurz vor Ende des ersten Drittels traf erneut Reiter, der die Scheibe von Luca Ostwald und Goalie Jeremy Heller aufgelegt bekam.


    „Es freut mich, dass das Zusammenspiel häufiger klappt. Die Kommunikation auf dem Eis wird immer besser“, lobte der Trainer seine Mannschaft.


    Im 2. Spielabschnitt trafen die Soester weitere 3 Male und ließen keinen Gegentreffer zu.


    „Unsere Verteidigung stand zu großen Teilen sicher. Die Jungs und Mädels haben in allen drei Reihen hart gearbeitet“, so Buschmann weiter.


    Im letzten Drittel wurde die Partie deutlich härter und es gab auf beiden Seiten ordentlich Strafzeiten.

    Trotzdem blieben die jungen Bördeindianer weiter auf Kurs. Es trafen nochmal M. Rudenko, Reiter (Penalty-Shot) und Raphael Herbert.


    Jeremy Heller hielt seinen Kasten komplett sauber und so stand am Ende ein 12 zu 0

    zu Buche.


    Aufstellung Soest:


    Rudolph, Harder,Pauli,Schewtschuk,

    Rudenko M., Späing, Herbert, Althüser,

    Knickelmann, Ostwald L., Reiter, Betzold,

    Rudenko J., Roi, Ostwald N., Hollenbeck, Kurz.

    SEG vs Neuwied 5.2.2023


    SEG U20 holt ersten Dreier vor heimischer Kulisse.


    Mit 9 Stürmern, 4 Verteidigern und 2 Goalies ging die U20 der SEG an diesem Sonntag Abend in die Partie.

    Der Gegner, der das 3. Spiel in 3 Tagen mit der U17 bzw. U20 bestritt, trat leicht ersatzgeschwächt an.

    Ganz anders als in vielen vorangegangen Spielen, gelang den Gastgebern in der 2. Minute der erste Treffer in Überzahl. Leon Glomb zog beherzt von der blauen Linie ab und traf genau in den Winkel. Der gut aufgelegte Torwart der Gäste blieb hier absolut chancenlos.

    Trotzdem zeigten sich die Gäste im ersten Drittel kämpferisch. Der gut aufgelegte Goalie brachte die Soester das ein oder andere Mal zum verzweifeln.

    Tatsächlich gelang den Bären aus Neuwied in der 12. Minute noch der 1 zu 1 Ausgleich.

    So ging es in die Pause.


    „Wir haben die letzten Trainings viel am Kollektivspiel gearbeitet“, sagte Trainer Jan Buschmann.


    Im zweiten Spielabschnitt kamen die jungen Bördeindianer besser in die Partie und zeigten mannschaftliche Geschlossenheit.


    „Das Zusammenspiel wurde deutlich besser“, so Buschmann weiter.


    So traf Andi Brüser nach toller Übersicht von Marlin Westermann in der 26. Minute zum 2 zu 1.


    Gleich in einem Wechsel zeigte Klemens Höcker seine Spielmacherqualitäten und bereitete binnen 30 Sekunden 2 Tore vor. Die Torschützen waren hier Nils Fleischer und Lars Lamberti.


    Danach lief es wie an der Schnur gezogen, und so erzielte Lukas Schriek sein 3. Tor im Trikot der SEG.


    „Alle haben konzentriert gearbeitet und bis zum Ende Gas gegeben“, freute sich der Trainer am Ende über die Leistung seiner Mannschaft.


    Cedric Kroll, hielt sein Tor sauber und musste kein weiteres Mal mehr hinter sich greifen.


    Den Schlusspunkt an diesem Abend setzten Westermann und Brüser, und so stand am Ende ein verdienter 7-1 Sieg zu Buche.


    Am Sonntag kommen die Raptors aus Solingen, um sich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren. Dann heißt es für die SEG da weiter machen, wo sie aufgehört hat.


    Aufstellung:

    Kroll, Tischer

    Glomb, Schulte, Fleischer L.,Berkenbusch

    Lensches, Henze, Heinrichs

    Schriek, Brüser, Westermann

    Lamberti, Fleischer, Höcker

    SEG@ECBL 16.12.2022


    Junge Bördeindianer holen ersten Dreier der Saison.


    Ganz anders als im Heimspiel gegen Dinslaken (0-9 Niederlage) zeigte sich die Mannschaft von Trainer Buschmann. „Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass wir heute gewinnen“, so Buschmann, der an diesem Abend mit 3 Sturmreihen und 2 Verteidigerpaaren antreten konnte.


    „Wir konnten mit den 3 Sturmreihen immer den Druck im Angriffsdrittel hoch halten. Das ist unser Spiel. Den Gegner früh unter Druck setzen und Fehler erzwingen“, so Buschmann weiter. So dauerte es nur 130 Sekunden bis Lukas Schriek auf Vorlage von Brüser zum 0-1 traf. Knapp 2 Minuten später legte Paul Henze auf Zuspiel von Lensches das 0-2 nach. „Wir haben losgelegt wie die Feuerwehr. Da passte wirklich alles zusammen.“ Und so stand es in Minute sechs bereits 0-3 für die SEG, nachdem Andi Brüser eine Vorarbeit von Lukas Niodusch verwertete. Den Raptoren gelang in der 15. Minuten zwar noch der Anschlusstreffer, aber es ging mit 1-3 in die Pause.


    Im zweiten Drittel traten die Gastgeber deutlich entschlossener auf und trafen kurz nach Wiederanpfiff zum 2-3. Es entwickelte sich eine schnelle Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Leon Glomb war es dann, der in Minute 30 mit einem tollen Schlagschuss in den Winkel die Soester Bank zum Jubeln brachte. Kurz vor der Pause nutzte die SEG ein Powerplay und kombinierte sehenswert über Klemens Höcker zu Andi Brüser, der zum 2-5 traf.


    Zwar konnten die Gastgeber noch auf 3-5 Verkürzen, aber mehr lies Cedric Kroll, der erneut ein starkes Spiel ablieferte, nicht zu. „Alle haben heute 110% gegeben. Die Einstellung hat bei absolut jedem gepasst. Ich bin sehr stolz auf meine Jungs und Mädels“, sagte Buschmann nach dem Spiel.


    Aufstellung:

    Kroll

    Schulte, Glomb, Berkenbusch, Fleischer L.

    Lensches, Henze, Heinrichs,

    Niodusch, Brüser, Schriek

    Lamberti, Höcker, Fleischer N.

    Trotz deutlicher Steigerung belohnt sich die U20 nicht im Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Herne und Bergkamen.


    „Uns fehlt einfach das gewisse Quäntchen Glück, um die gute Leistung auch mal in Punkte umzumünzen“, sagte Trainer Jan Buschmann, der am gestrigen Sonntag mit 3 Sturmreihen und 2 Verteidiger-Paaren antrat. Nach knappen Niederlagen gegen Darmstadt (3-4), Neuwied (3-5) und in Dinslaken (6-5) gelang auch gegen die Spielgemeinschaft aus Herne/Bergkamen kein Sieg. Am Ende stand nach einem spannenden Spiel 4-6 auf der Anzeigetafel. „Wichtig ist für mich, dass die Stimmung immer positiv bleibt. Die Mannschaft ist sehr jung und das merkt man hier und da. Die Einstellung stimmte aber heute bei allen“, so Buschmann weiter.


    Das zeigte sich auch trotz eines 0-3 Rückstands. Es war dann in Minute 20, als Klemens Höcker sich beherzt durch die Verteidigung kämpfte und die Scheibe im Netz des Gegners versenkte. Die jungen Bördeindianer kamen entsprechend motiviert aus der Kabine, und so konnte Andi Brüser auf tolle Vorarbeit durch Lukas Schriek auf 2-3 verkürzen. Das Spiel war gerade wieder angepfiffen, als der Puck über Lasse Fleischer und Brüser zu Schriek gespielt wurde, welcher die Scheiben sehenswert in den Winkel schoss. Die Gäste konnte allerdings kurz vor Drittelende erneut in Führung gehen.


    Im letzten Drittel erarbeiteten sich die Gastgeber einige sehenswerte Torchancen. Leider blieb der ersehnte Treffer zum Ausgleich aus. Cedric Kroll, der an diesem Abend sicher zwischen den Pfosten stand, musste dann sogar noch das 3-5 hinnehmen. Es nütze auch wenig, als Buschmann Kroll aus dem Tor nahm und einen 6. Feldspieler brachte. Im Gegenteil fiel hier noch das sogenannte „empty net goal“ für die Gäste. Kurz vor Abpfiff fasste sich Ole Lensches nochmal ein Herz, erkämpfte die Scheibe im eigenen Drittel und traf nach tollem Sprint noch zum 4-6.


    „Ich bin trotzdem zufrieden mit meiner Mannschaft. Wir müssen positiv bleiben und weiter an uns arbeiten. Wir wussten alle, dass es keine einfache Saison wird“, sagte Buschmann abschließend.

    Am Samstagmorgen kommen die Kobras aus Dinslaken in die heimische Eissporthalle am Möhnesee!


    Aufstellung:

    Tischer,Kroll
    Heinrichs, Fleischer N., Lensches,
    Brüser, Schriek, Niodusch,
    Höcker, Lamberti, Henze,
    Schulte, Glomb, Berkenbusch,
    Fleischer L.

    Die mit nur 10 Feldspielern und 2 Goalies angereisten Soester waren sich der schwierigen Aufgabe bewusst, und gingen geordnet und entschlossen in die Partie.

    „Ich habe den Jungs und Mädels gesagt, dass wir uns von Anfang an konzentrieren müssen, um nicht wie zuletzt in frühen Rückstand zu geraten“, so Trainer Jan Buschmann.

    So gelang auch Nils Fleischer in Minute 2 die Führung und noch bevor das Drittel halb gespielt war, erhöhte sein erst 15 Jahre alter Bruder Lasse mit einem satten Schlagschuss in den Winkel auf 2 zu 0.

    Kurz darauf gelang den körperlich und altersmäßig deutlich überlegenen Kobras der Anschlusstreffer.

    Die Schützlinge Buschmanns standen defensiv geordnet und auch Cedric Kroll stand sicher im Tor der SEG.

    In Minute 19 traf dann sogar Marlin Westermann zum ersten Mal in der U20 und brachte die Soester wieder mit 2 Toren in Führung.

    Kurz vor Drittel-Ende gelang Dinslaken der erneute Anschlusstreffer.


    Im letzten Drittel ging es Schlag auf Schlag. Andi Brüser eröffnete das zweite Drittel direkt mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel und brachte die SEG erneut mit 2 Toren in Front.

    Dinslaken zeigte sich kämpferisch und glich das Spiel im Mittelabschnitt auf 4 zu 4 aus.

    Trotz schwindender Kräfte kämpften die Soester sich durch das letzte Drittel; so konnte die 5-4 Führung der Gastgeber auch wieder egalisiert werden. Ole Lensches traf auf Zuspiel von Heinrichs und Schulte zum Ausgleich.


    „Die letzten Minuten waren eine fast reine Abwehrschlacht. Da hat uns auch neben Kroll auch der eine oder andere Schuss auf den Pfosten im Spiel gehalten“, sagte Nicolas Keyser, der die Mannschaft an diesem Abend auf der Bank unterstützt hat.

    Trotz aller Bemühungen konnte das Siegtor zum 6-5 für die Gastgeber nicht verhindert werden.

    „Wir hätten heute zumindest einen Punkt verdient gehabt. Ich bin wirklich stolz auf jeden einzelnen Spieler heute. Es war eine tolle Mannschaftsleistung. Ich bin denke, dass wir trotz des jungen Kaders heute gleichwertig waren. Leider haben uns 31 Sekunden gefehlt, um ins Penalty Schiessen zu kommen. Die Mannschaft ist zwar noch jung und oftmals den Gegnern auch körperlich unterlegen, aber das macht sich durch Teamgeist und die richtige Einstellung wieder wett“, sagte Buschmann nach dem Spiel.


    Aufstellung:

    Lensches, Fleischer N, Heinrichs, Schulte, Henze, Brüser, Lamberti, Westermann, Berkenbusch, Fleischer L, Tischer, Kroll

    Wir haben die ersten 2 Minuten verpennt“, so Trainer Jan Buschmann, der im Großen und Ganzen mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden war.

    Mit einem deutlich breiteren Kader als am letzten Spieltag ging es am Sonntag gegen die Bären aus Neuwied.


    Allen guten Vorsätzen zum Trotz verpennte die SEG gleich ihren ersten Wechsel und ließ die zwei spielstärksten Akteure im eigenen Drittel gewähren.

    So dauert es ganze 34 Sekunden bis zum ersten Tor. In Minute 3 musste Cedric Kroll ein zweites Mal hinter sich greifen. Kroll, der nach einer Verletzung zurück ins Team gekommen war, erwies sich an diesem Abend als sicher Rückhalt und konnte so das eine oder andere Mal Applaus von den knapp 80 Zuschauern ernten.

    Im Anschluss steigerten sich alle drei Reihen und lieferten sich mit Neuwied einen offenen Schlagabtausch.

    „Zeitweise waren wir die bessere Mannschaft, aber haben leider die Tore nicht gemacht“, so Buschmann.


    Nach einer deutlichen Ansprache kamen die jungen Bördeindianer besser aus der Kabine. In der 22. Minute gelang Andi Brüser auf Zuspiel das lang ersehnte Tor in Überzahl.

    In der 26. Minute stellte Neuwied jedoch den alten Abstand wieder her.


    „Wir mussten im letzten Drittel auf zwei Reihen umstellen, um etwas mehr Druck aufs gegnerische Tor zu bekommen“, sagte Buschmann. „Das ist immer eine schwierige Entscheidung für mich als Trainer, da ich gerne alle meine Jungs und Mädels spielen lassen will.“


    Die Umstellung zeigte direkt Wirkung, sodass Nils Fleischer im Zusammenspiel mit Brüser und Höcker der Anschlusstreffer gelang.

    In Minute 49 war es dann Leon Glomb, der mit einem Schlagschuss von der blauen Linie den Ausgleich schaffte.


    Leider schaffte es die SEG nicht den Siegtreffer zu erzielen, sondern ließ in der 59. Minute die erneute Führung der Gäste zu. Mit einem satten Schuss in den Winkel entschied Leon Losing (5) so die Partie für Neuwied.


    Durch eine Strafe geriet die SEG die letzte Minute auch noch in Unterzahl.

    Das rausnehmen des Goalies für einen 5. Feldspieler hatte leider keine Wirkung.


    Neuwied erzielte sogar noch das 3-5 per „empty net“.


    „Heute war einfach mehr drin. Wir müssen konzentrierter agieren und an unserem Torabschluss arbeiten. Ich bin trotzdem mit meiner Mannschaft zufrieden und wir

    haben noch eine lange Saison vor uns“,

    Buschmann weiter.


    Mit Dinslaken steht am nächsten Wochenende ein richtig schwerer Gegner auf dem Zettel.

    Krankheitsbedingt konnte Trainer Jan Buschmann auf nur 9 Feldspieler und 2 Torhüter zurückgreifen.

    Trotz wenig Personal ging die noch sehr junge Mannschaft geschlossen in die Partie. Es stellte sich doch sehr früh heraus, dass die zahlenmäßig überlegen Wiehler unter diesen Bedingungen eine Nummer zu groß waren. Für den U17 Torwart Mats Tischer, der den gesundheitlich angeschlagenen Stammtorwart Cedric Kroll vertrat, gab es viel zu tun.

    So ging es mit 0-7 in die erste Pause.

    Trotz des deutlichen Rückstands zeigten sich die Soester weiter kämpferisch. Leider ging auch das 2. Drittel mit 0-6 verloren.

    Im letzten Drittel wurde zu allem Übel auch noch Marlin Westermann von einem harten Check getroffen. Dieser erlitt dabei einen Nasenbeinbruch und musste direkt ins Krankenhaus gebracht werden. Mit nur noch 3 Verteidigern und 5 Stürmern wurden die letzten 10 Minuten zur absoluten Bewährungsprobe.

    „Das letzte Drittel war mit nur 4 Gegentoren zwar eine Steigerung, trotzdem legen wir das Spiel möglichst schnell zu den Akten, denn am Wochenende kommt Neuwied in das Eissportzentrum Möhnesee“, so Trainer Buschmann, der auf baldige Genesung seiner Akteure hofft.