U15 bleibt in der Erfolgsspur.

  • U15 SEG@BKM


    Bergkamen, Sonntag 28.1.2023


    Junge Bördeindianer überzeugen im Auswärtsspiel bei den Grizzleys.


    Mit 15 Feldspielern und einem Goalie reisten die U15 am Sonntagabend nach Bergkamen.

    „Ich wollte heute mal den Stammjahrgängen mehr Eiszeit geben“, so Buschmann, der einige U13er Hochspieler zu Hause lies.

    Der Plan ging auf und so dauerte knapp 6 Minuten bis Colin Knickelmann auf Vorarbeit von Giulia Roi den Torreigen eröffnete.

    „Es waren nicht die gewohnten Einzelleistungen, sondern das tolle Zusammenspiel und die mannschaftliche Geschlossenheit, die man heute hervorheben muss,“ so der Trainer nach dem Spiel. „Meine Jungs und Mädels haben mit Übersicht und Kreativität zum Tor gespielt.“

    Nachdem sich Maximilian Rudenko und Raphael Herbert mit Toren auszeichneten, ging es mit 0-3 in die Kabine.

    Im zweiten Drittel gingen die Soester weiter konzentriert zur Sache. Aus einer sicheren Defensive ging es schnell mit 1-2 guten Pässen raus in Richtung Angriffszone.

    Im zweiten Abschnitt fielen ebenfalls 3 Tore für die SEG. Luca Ostwald traf nach toller Vorarbeit durch Lars Hollenbeck, und Iserlohn Förderlizenzspieler Malte Späing traf mit seinem ersten beiden Toren im SEG Trikot zum 0-5 und 0-6.


    „Es war uns wichtig hinten mal die Null zu halten und bis zum Ende konzentriert zu arbeiten“, so Buschmann.


    Mit einer 0-6 Führung ging es in das letzte Drittel. Trotz einiger Unterzahlsituationen ließen die jungen Akteure keinen einzigen Treffer der Gastgeber zu.

    Im Gegenteil spielten sie weiter zielstrebig in Richtung des gegnerischen Tores. Am Ende standen nochmals 6 weitere Treffer zu Buche.

    Erneut waren es Knickelmann, Ostwald und Herbert, die sich in die Scorerliste eintrugen.


    Jesper Kopitz, der ebenfalls als Förderlizenzspieler aus Iserlohn für Soest im Tor steht, zeichnete sich mit seinem ersten shootout für die U15 der SEG aus.


    „Im Prinzip ist mir egal, wer die Tore schießt. Für mich ist das Zusammenspiel wichtig“, sagte Jan Buschmann abschließend.


    Die SEG bleibt somit weiter auf Platz 2 der Bezirksliga NRW.


    Aufstellung:

    Roi, Pauli, Reiter, Hollenbeck, Ostwald L.,

    Rudenko J., Rudenko M., Betzold, Herbert, Späing, Harder, Knickelmann, Ostwald N,

    Olczyk, Rudolph.