SEG rüstet vor Herford-Spiel weiter auf

    • Offizieller Beitrag

    Bericht aus dem Soester Anzeiger vom 11.11.2009


    11.11.2009 · ECHTROP - Das Wigwam wird immer voller: Die "Börde-Indianer" der Soester EG haben vor dem nächsten Auswärtsspiel beim Herforder EV am Freitag um 21 Uhr die Neuzugänge sieben und acht verpflichtet. Die beiden jeweils 27-jährigen Verteidiger Oliver Wohlrab und Dennis Klinge kommen dabei ausgerechnet vom nächsten Gegner aus Herford, zu dem sie vor der Saison gewechselt waren.



    "Dort wurden sie jedoch nicht so aufgenommen, wie sich das gewünscht hatten, außerdem war ihnen die Fahrt zu lang", berichtete Trainer Dirk Wefringhaus von den Beweggründen der beiden Neuen, die am Freitag bereits eingesetzt werden können. Klinge wird aus beruflichen Gründen jedoch nicht zur Verfügung stehen. Neben der nötigen Robustheit bringe vor allem Wohlrab aber auch starke Offensivqualitäten mit: "Da werden sich noch einige Torhüter in dieser Liga umgucken, was der für einen Schlagschuss hat", zeigte sich Wefringhaus beeindruckt.


    Dass es angesichts von so vielen Neuzugängen Probleme innerhalb der Mannschaft geben könnte, glaubt der Trainer nicht: "Zum einen identifizieren sich alle mit dem Verein und passen menschlich ins Team, worauf ich sehr achte. Zum anderen haben wir zwar nun theoretisch über 20 Spieler, aber das selektiert sich ja von Woche zu Woche von alleine." So auch beim morgigen Spiel: Neben Klinge fallen Jesko Schade (Hochzeit) und Maik Degelmann (Knie verdreht) aus, hinter Christian Sprenger, Jan Siering und Stefan Wentigmann steht ein Fragezeichen. Ebenso scheint auch Leeroy Bornikof nicht dabei zu sein, der Angreifer war zuletzt unentschuldigt dem Training fern geblieben. Daher sei der Kader keinesfalls zu groß, eher sei bis zum Ende der Transferperiode am 15. Januar noch mit weiteren Änderungen zu rechnen.


    Dass Wohlrab und Klinge als Berater bezüglich des nächsten Gegners von Nutzen sein könnten, nimmt Wefringhaus erfreut zur Kenntnis, aber auch ohne dieses Insiderwissen sei der Gegner im ersten Auswärtsspiel der Saison kein Unbekannter: "Wir kennen Herford sehr gut. Ein Sieg da wäre mal ein Erfolg, mit dem keiner rechnet", hofft der SEG-Coach auf eine Überraschung. Gute Voraussetzung dafür: Der angebotene Fan-Bus ist bereits voll.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt auch einen Vorbericht aus Herford:


    Quelle: http://www.herforder-ev.de

  • Die Neuverpflichtungen geben dem Kader mehr Breite und Qualität,


    außerdem Dirk mehr Möglichkeiten zu rotieren,


    was in der Verbandsliga sicherlich von Nöten ist!


    Jedoch bleibt zu hoffen, dass unsere heimischen Spieler demnächst nicht nurnoch auf der Bank sitzen!


    Ich hoffe der zunehmende Konkurrenzkampf kommt beim Team gut an


    und wird als Ansporn für individuelle Leistungssteigerungen angesehen!


    Optimistische Grüße, #1 Högi!


    P.S.: Freu mich schon auf die Fahrt im vollen Bus nach Herford :D !

  • Hallo ihr leidgeprüften Auswärts-Indianer!


    Zum Spiel ist wohl alles gesagt, hier vielleicht noch ein paar Worte zur Fanunterstützung:
    Es gibt in dieser Liga nicht viele Vereine, die überhaupt Fans zum Auswärtsspiel mitbringen, da können wir uns mehr als sehen lassen :sauf: !
    Wer dabei war (ca. 50 Indianer), der wird zugeben, dass wir uns durch die 12:2 Klatsche nicht haben unterkriegen lassen :cheer: !
    Wir haben richtig Party gemacht (ich sag nur: "Hey, das geht ab!!!") und wurden nach dem Spiel auf dem Eis sogar von Herford-Fans angesprochen, die sich dafür bedankt haben, dass mal wieder Fans auf der Gästetribüne gestanden und Stimmung gemacht haben :freak: !
    Somit an alle, die mitgemacht haben "vielen Dank"
    und an alle anderen "Seid beim nächsten Mal dabei!",


    Gruß, #1 Högi!


    Außerdem: Meine Fotos kommen noch rein, wäre schön, wenn ihr eure auch hochladen würdet, unsere Galerie ist ja noch nen bischen dünn, ge :party: !