U 13 Bezirksliga-Hauptrunde - SEG festigt Spitzenplatz

  • Mit nur zwei Reihen und zwei Torhütern reiste die U13 der SEG-Bördeindianer in die Klingenstadt nach Solingen zu den Raptors. In einer umkämpften Partie besiegten die Knaben der SEG den Tabellennachbarn vom EC Bergisch Land mit 6:15 (0:4/5:6/1:5). Somit können die Höcker-Schützlinge weitere 6 Punkte auf der Habenseite verbuchen (Modus: Wertung jedes Drittel).


    Wie schon beim Heimspiel vor 14 Tagen begannen beide Mannschaften auf Augenhöhe und so dauerte es bis zur 4. Minute, ehe Nico Ostwald die Bördeindianer in Führung brachte. Es ergaben sich in der Folgezeit auf beiden Seiten mehrere Einschussmöglichkeiten, doch die Keeper auf beiden Seiten präsentierten sich in guter Form. Erst in der 9. Minute konnten die Bördeindianer durch Elias Kurz auf 0:2 erhöhen. Nun ließ die SEG nichts mehr anbrennen und sicherte sich durch 2 Tore von Maximilian Rudenko zum Drittelendstand von 0:4 die ersten beiden Punkte des Spiels.


    Rudenko war es auch, der die Knaben der SEG im zweiten Drittel durch einen Hattrick innerhalb von 3 Minuten in Führung brachte. Nach dem Anschlusstreffer der Gastgeber konnte Rudenko den alten 3 Tore Abstand wieder herstellen.


    Nun erhöhten die Raptors den Druck und setzten die Bördeindianer des Öfteren in deren Drittel fest. Drei Gegentore führten zum zwischenzeitlichen Ausgleich der Solinger. 3 Minuten vor Drittelende brachte Rudenko die SEG wieder auf die Siegerstraße, doch die Raptors schlugen erneut zurück und glichen aus. Wieder Rudenko war es dann, der den erlösenden Treffer im Mitteldrittel zum 5:6 erzielte.


    Im Schlussdrittel präsentierten sich die Knaben der SEG wieder hochkonzentriert und gewannen dieses recht deutlich mit 1:5. Erneut Rudenko, Ostwald und dreimal Kurz trugen sich in die Torschützenliste ein.


    So langsam rückt das Ende der Saison immer näher und jeder Punkt zählt. Im kommenden Heimspiel am 18.02.23 um 11:15 Uhr ist der EHC „Die Bären“ Neuwied zu Gast. Hier drängen die Bördeindianer auf Wiedergutmachung, verloren sie im letzten Aufeinandertreffen 4 Punkte in einer torreichen Partie.


    Mannschaftsaufstellung: Louis Ceulemans (TW), Max Lamberti (TW), Justus Nelle , Maximilian Rudenko (9 Tore/2 Vorlagen), Leon Schewtschuk (0/1), Nico Ostwald (2/1), Julian Kirchhoff (0/1), Bosse Höcker, Henry Althüser-Eppink, Gregory Merkel, Benni Vlothoerbäumer (0/1), Elias Kurz (4/0)