Kader-News: Was wäre Soest ohne einen Sprenger auf dem Eis?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Indianerfans, den heutigen Kandidaten können wir euch eigentlich nicht mehr als „Neuzugang“ verkaufen, da mit Sebastian (Sebi) ein absolutes Soester Urgestein aufs Echtroper Eis zurück kehrt. Viele kennen ihn nicht nur aus seiner letzten aktiven Zeit hier in Soest, sondern mittlerweile auch als Trainer im Nachwuchs.


    Sebastian ist 37 Jahre, kommt vom Möhnesee und ist gelernter Vollblutstürmer. Er hat in der Jugend in Dortmund und Iserlohn gespielt bis er aufgrund seiner Ausbildung mit 18 Jahren nach Soest kam. Sebi hat seit 2004 ausschließlich in Soest gespielt und nach dem Rückzug der 1 Mannschaft in der Hammer 1b mitgewirkt. Seine Ziele für die Saison sind: „Ganz klar aus den jungen Wilden, den externen Neuzugängen und den erfahrenen „Hasen“ eine Einheit zu formen. Die Truppe soll zusammenwachsen und Spaß beim Training haben. Kurzes Dankeschön an unseren Schleifer Schikko für die bisherigen Sommertrainingseinheiten und sein allgemeines Engagement rund um die Sommervorbereitung. Ich freue mich wirklich sehr endlich wieder in meinem „Wohnzimmer“ spielen und einen Beitrag dazu leisten zu können, dass das Soester Senioreneishockey endlich wieder präsent wird. Das Soester Publikum kann gespannt sein und sich auf viele Soester Jungs freuen.“ Sebi freut sich auch auf die Saison mit seiner U15 und würde sich freuen, wenn die Jungs nach und nach in den Seniorenbreich aufrutschen.


    Unser Trainer Jan Buschmann freut sich Sebi wieder als Spieler da zu haben: „Sebastian und ich haben die meiste Zeit zusammen auf dem Eis gestanden. Ich habe mit ihm und zwei seiner drei Brüder mehrere Spielzeiten zusammen gespielt, und wir sind damals auch zusammen in die Regionalliga aufgestiegen. Ich habe mich umso mehr gefreut, dass wir Sebastian letzte Saison auch als Nachwuchstrainer verpflichten konnten. Das er nochmal die Schlittschuhe für die 1. Mannschaft schnürt freut mich, aber wundert mich nicht, da er nach wie vor top fit ist. Seine Übersicht und auch seine Abschlussqualitäten sind für mich ein Punkt, warum er zu unseren Top Spieler gehört. Ich und auch viele unsere Fans werden sich freuen ihn wieder im Soester Trikot zu sehen.“


    Auch wir freuen uns auf die Saison mit ihm.