U20 Spielgemeinschaft mit 4. Sieg in Folge

  • Dortmund 12.01.2024


    U20 Spielgemeinschaft mit leichten Startschwierigkeiten!


    Die mit nur 10 plus 2 angereisten Raptoren aus Solingen zeigten sich trotz längerer Trainingspause kämpferisch und gingen nach knapp 8 Minuten mit 1-0 in Führung.

    Kurz darauf gelang ihnen sogar das 2-0.

    Erst nachdem Lukas Novak den 1-2 Anschlusstreffer erzielte, schienen die Gastgeber aufzuwachen. Nach einigen guten Torchancen gelang Nazar Korobov

    der verdiente 2-2 Ausgleich.

    Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag weiter. Nach der 2-3 Führung für Solingen war es erneut Korobov der diese egalisierte. Auch die 3-4 Führung konnte der Iserlohner TK-Spieler postwendend ausgleichen und markierte damit seinen 3. Treffer des Abends.

    Gerade einmal 35 Sekunden später gelang Ole Lensches nach tollem Zusammenspiel mit Lasse Fleischer der Treffer zum 5-4.

    „Ich freue mich für Ole, der heute sein erstes Meisterschaftsspiel nach seiner langen Verletzung gemacht hat. Insgesamt bin ich mit meinen Jungs (Soest), aber auch mit der Leistung der gesamten Mannschaft zufrieden“ , sagte Co-Trainer Jan Buschmann (SEG).


    Diese Führung sollten die Gastgeber dann nicht mehr hergeben.

    U17 Hochspieler Ben Kanisius traf nach Vorarbeit von Fleischer noch zum 6-4.

    Joshua Budzinski machte anschließend mit 2 Treffern den Sack zu.


    „Meinen Jungs hat man die Trainingspause in den Ferien angemerkt. Am Ende hat uns ein wenig die Luft gefehlt“, so Stephan Aue (Cheftrainer ECBL).


    Am 19.1. ist die Herforder Mannschaft zu Gast in Dortmund. „Die Aufgabe wird deutlich schwieriger, aber wenn wir unsere Leistung abrufen, können wir jeden Gegner in dieser Liga schlagen“, so Cheftrainer Mika Buzynski.


    Aufstellung SGDSI:


    Novak, Bartusch, Elf, Rohlof, Fleischer N.,

    Budzinski, Höcker, Fleischer L., Korobov,

    Kanisius, Lensches, Füchtjohann, Metzler,

    Kroll, Heller.