U15 siegt 6:3 gegen die Spielgemeinschaft aus Grefrath/ Duisburg und klettert auf Platz 2

  • U15 siegt souverän dank eines stark aufgelegten Maxi Rudenko.


    Die Vorzeichen waren wieder einmal nicht die Besten, da zeitgleich die U13 der Bördeindianer in Neuwied im Einsatz war und so einige Hochspieler nicht zur Verfügung standen.

    Zudem fiel kurzfristig auch noch Malte Topp aus gesundheitlich Gründen aus, weshalb die Reihen ein weiteres Mal geändert werden mussten. Diese Umstellungen steckten die jungen Indianer aber problemlos weg und starteten schwungvoll in das erste Drittel.


    Dort wurden in den Anfangsminuten einige gute Chancen herausgespielt. Aber wie so oft in dieser Saison wurden die Schüsse entweder sichere Beute des Grefrather Schlussmannes oder aber es wurde zu hoch gezielt und der Puck landete im Fangnetz. In der 8.Spielminute war es aber dann soweit und nach schöner Vorlage von Jason Egenolf traf Maxi Rudenko zum 1:0 für die Soester. Die Freude währte aber nicht lange, denn quasi im direkten Gegenzug, die Soester konnten die Scheibe im eigenen Drittel nicht klären, erzielte der Gast den Anschlusstreffer zum 1:1. Und damit nicht genug. Direkt im nächsten Angriff umkurvte ein Grefrather Spieler das Soester Tor und fand seinen völlig freistehenden Mitspieler am langen Pfosten, der nur noch zum 1:2 Führungstreffer einschieben musste. Beide Verteidiger orientierten sich in dieser Aktion in Richtung des scheibenführenden Spielers und vergaßen im Rücken den mitgelaufenen und völlig frei stehenden Sturmpartner.

    Nun waren aber wieder die Indianer an der Reihe und drehten, in Person von Maxi Rudenko, bis zur ersten Pause den Spielstand auf 4:2 für Soest.


    Das zweite Drittel verlief relativ ausgeglichen und so gab es auf Soester Seite nur ein Tor zu bejubeln. Wieder war es Maxi Rudenko, der mit einer schönen Einzelleistung die Anzeigetafel auf 5:2 stellte.


    Das letzte Drittel wurde mit dem Anschlusstreffer zum 5:3 dann nochmal spannend, weshalb Coach Sprenger dies zum Anlass nahm die Reihen auf zwei Reihen umzustellen. So sollte zum einen mehr Sicherheit ins Spiel kommen und man versuchte hiermit auch auf das vorentscheidende sechste Tor zu spielen. Dies gelang dann auch drei Minuten vor Schluss als Maxi Rudenko mit seinem sechsten Streich, auf Vorlage von Elias Kurz, den 6:3 Sieg perfekt machte.


    Durch den Sieg gegen einen direkten Konkurrenten konnten die Indianer an der Spielgemeinschaft Grefrath/ Duisburg vorbeiziehen und steht nun auf Platz 2.


    Am kommenden Wochenende geht es zwei weitere Male gegen die Spielgemeinschaft aus Grefrath/ Duisburg. Am Samstag, 20.01.24, wieder im heimischen Wigwam, Bully 11:15 Uhr, und am Sonntag, 21.01.24, bereits um 7:30 Uhr in Grefrath.



    Tor: Julius Barsch (0 - 40.Min); Jonas Döberitz (40. - 60. Min)

    Verteidigung: Raphael Herbert (0 Tore / 0 Assist), Franziska Harder; Justus Nelle; David Czadankiewicz

    Sturm: Maxi Rudenko (6/0); Jason Egenolf (0/1); Leon Schewtschuk; Elias Kurz (0/1); Nico Ostwald; Johanna Pauli; Stefan Degraf; Giulia Roi; Luca Ostwald; Leon Buschhaus



  • U15 News

    Hat den Titel des Themas von „Die U15 siegt 6:3 gegen die Spielgemeinschaft aus Grefrath/ Duisburg und klettert auf Platz 2“ zu „U15 siegt 6:3 gegen die Spielgemeinschaft aus Grefrath/ Duisburg und klettert auf Platz 2“ geändert.